Lernt Geschichte !

gerard

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
328
Ort
steiermark
da gab es einmal " die 4 im Jepp" ....und nichts haben viele daraus gelernt.da wurde was einmaliges demonstriert und das in unseren österreich,vier grundverschiedene nationen zeigten demokratische einheit,keiner wurde ausgeschlossen,jeder durfte im jepp sitzen.als zeitzeuge tuts mir weh,wie herr spö-mann ,hochmütig verkommen ist !
 
Werbung:
Wie meinen?:rolleyes:

Und was ist ein Jepp? Ich kenne nur einen Jeep! Meinst du einen solchen? Aber den Rest deiner Message verstehe ich trotzdem nicht...:D


LG
Juppi
 
da gab es einmal " die 4 im Jepp" ....und nichts haben viele daraus gelernt.da wurde was einmaliges demonstriert und das in unseren österreich,vier grundverschiedene nationen zeigten demokratische einheit,keiner wurde ausgeschlossen,jeder durfte im jepp sitzen.als zeitzeuge tuts mir weh,wie herr spö-mann ,hochmütig verkommen ist !


Ich nehme mal du willst uns damit sagen das unsere Parteien alle genau so zusammenarbeiten sollten wie damals die Besatzungsmächte.
Oder?

LG
 
Ich nehme mal du willst uns damit sagen das unsere Parteien alle genau so zusammenarbeiten sollten wie damals die Besatzungsmächte.
Oder?

LG


shalom silver,

ich verbeuge mich vor dein "scharfsinn"... "der kandidat bekommt 99,5 punke" ...ein rekord. dieser beispiel zeigt, wie wenig fantasie ihr habt... oder seid ihr wirklich alle so "jung" dass euch der film: "4 im jeep" nichts mehr sagt?

shimon, der senior
 
shalom silver,

ich verbeuge mich vor dein "scharfsinn"... "der kandidat bekommt 99,5 punke" ...ein rekord. dieser beispiel zeigt, wie wenig fantasie ihr habt... oder seid ihr wirklich alle so "jung" dass euch der film: "4 im jeep" nichts mehr sagt?

shimon, der senior

Ist die Erwartung, man müsse einen schweizer Film von 1951 kennen, nicht ein bisschen überheblich?
 
Werbung:
schreibfehler:
jeep u. nicht jepp, gemeint sind die 4 "großmächte" so wurden diese damals genannt und sie hatten stehts kontrollfahrten durch wien,die 4 im jeep.so wurden sie genannt. als nichtwiener durfte ich dieses zenarium des öfteren bestaunen.die siegermächte hatten einen hohen stellenwert,die polizei stand unter ihrer kontrolle.die polizei hatte einen enormen respeckt vor der besatzung.manche wiener ,von jung bis alt,spielten förmlich die polizei gegen einen vertrauten soldaten aus.für jugendliche war das ein spaß,für erwachsene sah das anders aus.

zu unserer heutigen politik: wenn man sehr viele wählerstimmen einfach für regierungsverhandlungen ausschließt,ist ungewissheit und angst dahinter.angst ist aber ein schlechter berater,zuerst hatte molterer angst vor gusenbauer,jetzt wiederum hat faymann angst vor strache/haider.solche hosenscheißer,die wisse noch nicht was angst ist.wir wollen in einer demokratie leben und nicht in einer diktatur und das geht nur durch stehtes gemeinsames bemühen.sogar in der verfassung ists verankert, gleiches recht für alle...die besatzung lernte uns damals schritte in die demokratie,angstaktionen sind völlig fehl am platz. l.g.g
 
Zurück
Oben