Leichtgläubigkeit

Fuer mich zaehlt lediglich die eigene Intuition.
Ich hatte jahrelang die Ahnung, es koenne da etwas geben, das ich nicht wuesste und dem ich mich naehern wollte.
Mit der Meditation klappte es dann anfangs, in mir klaerte und reinigte sich vieles.
Aber dann verlor ich mich wieder im Materiellen, hatte Zweifel ueber Zweifel, und das hing auch damit zusammen, dass sogenannte Esoteriker, die ich im Laufe der Zeit kennenlernte, mich nicht ueberzeugten.
Sie waren verstiegen, weltfremd, blass, farblos, verbissen und fanatisch. In mir regte sich sofort der Kritikgeist.
Ausnahmen bildeten die Sanyassins, aber auch Osho misstraute ich jahrelang.
Zumal sie damals alle in organge herumliefen, und eine derart peinliche Zurschaustellung von Ueberzeugungen war und ist mir wesensfremd.
Erst in den letzten Jahren bin ich irgendwo angekommen, haben sich Fragen fuer mich beantwortet.
Die lange Suche war also nicht umsonst, gottseidank!
Fragt mich bitte nicht, wie und was und wo, es ist ein individuelles Ding!
Eins weiss ich und moechte ich auch weitergeben:
So gut und richtig Zweifel sind, man kann nicht immer nur zweifeln, irgendwann muss man auch mal fuendig werden, Land gewinnen sozusagen.
Mir tut nur leid, dass ich nicht schon vor 30 Jahren da sein konnte, wo ich heute bin.
Aber die Zeit war nicht reif, fuer mich nicht und insgesamt vom Zeitgeist her auch nicht.

Bijoux
 
Werbung:
Zurück
Oben