Legung Lebensaufgabe

...Und wie zu erwarten war, hab ich nun ein paar Fragen an euch und hoffe, dass ihr mit *bittebitte* ein paar Deutungshilfen gebt :) Gelegt habe ich mit den Crowleys und Probleme hab ich insb. bei der Interpretation von 1., 6., 7. und 8. Hab auch jeweils meine eigenen Deutungen drunter geschrieben, aber ist halt immer mit vorsicht zu geniessen, wenn man für sich selbst legt :/. Also es wär echt lieb, wenn ihr mal drüber schaun könntet!

1. Welche Naturkraft bedarf jetzt meiner Aufmerksamkeit? – 2 Die Hohepriesterin
Also das würde ich als Geduld, Ruhe, Besonnenheit und als das Hören auf die eigene innere Stimme und Intuition verstehen. Ich sollte weniger impulsiv handeln und mehr in mich fühlen, was ich will und was für mich richtig ist.

2. Wer bin ich? – XVIII Der Mond
Spontan kam mir da „Träumerin“ oder „Traumtänzer“. Ich bin ein tiefgründiger, sehr emotionaler und sensibler Mensch, habe viele Sehnsüchte, tu mir mit Entscheidungen schwer und damit, länger bei einer Sache zu bleiben. Ich schwanke immer ein wenig, bin mir oft unsicher. Aber was meint ihr?

3. Was ist der Sinn / die Bestimmung meines Lebens? – Prinz der Kelche
Hmmm auf jeden fall was ziemlich Emotionales. Ich denke, da geht’s um Hingabe zu etwas bestimmten, auch darum, ein Opfer zu bringen, sich selbst zu opfern. Ich soll wohl auch meine Ideale bewahren und vertreten, für andere Menschen da sein, mich in sie einfühlen und ihnen beistehen…… Oder?

4. Woher komme ich? – 9 Stäbe, Stärke
Zu meinem Wesen gehört es scheinbar von anfang an, dass ich ein unheimliches Streben nach Erkenntnis und der Wahrheit habe, da ständig auf der Suche bin. Und ich denke auch, dass die Karte auf meine innerliche Stärke anspielt. Stark muss ich ja auch irgendwo sein, auch wenn ich das oft nicht glaube, sonst würd 3. gar nicht gehen auf Dauer :D Ist irgendwo auch schon faszinierend, dass ich oft als Seelentröster benutzt werd, auch bzw. besonders von fremden Menschen. Hmja.

5. Wohin führt mich meine Bestimmung? – 3 Scheiben - Arbeit
Ok, da weiss ich nicht so recht, wie diese Frage gemeint ist. Meine Bestimmung führt mich zu Arbeit? Ist Arbeit nicht vielmehr der Weg, und nicht das Ziel? Ansonsten würd ichs einfach als Selbstverwirklichung und Erfüllung meiner Wünsche sehen. Passt auch..

6. Was ist meine Lebensaufgabe / mein Lebensthema? – 7 Scheiben, Fehlschlag
Hmja. Mein Lebensaufgabe ists, Blockaden mit mir rumzutragen/mich aus diesen zu erlösen? Prüfungen zu meistern oder daran zu scheitern? Und dann noch stärker zu werden?

7. Was ist zu erlösen? – XXI Universum
Das Universum steht doch auch an sich schon für ein Lösen aus Abhängigkeiten oder?

8. Meine Begleiter und mein Schutz aus der geistigen Welt. – 7 Kelche, Verderbnis
Ähm ja. Auch so ne nette Karte. Mag ich gar nicht und weiss auch net, wie ich das deuten soll :( Vielleicht entfernt als Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft für das, was man will, bis zum Verrennen in etwas?

9. Welche Energie unterstützt mich in allen Lebenslagen? – 2 Scheiben, Wechsel
War ja klar. Veränderung. Nichts ist von Bestand. Immer wieder was neues, Abwechslungen. Inzwischen nervts mich.

10. Welche Kraft wirkt durch mich in der Welt? - Ritter der Scheiben
Hm schwierig. Als Autoritätsperson evtl? Oder als Ratgeber, der anderen Menschen hilft, Geborgenheit vermittelt? Sowas? Oder hat das eher was unnahbares? Bin verwirrt.


Viele liebe Grüße
Blue Sky
 
Werbung:
1. Welche Naturkraft bedarf jetzt meiner Aufmerksamkeit? – 2 Die Hohepriesterin

Hallo Blue Sky
Also dann wohlan: Naturkraft? Nun wir wissen, dass beim Tarot diese Naturkraft direkt bei den kleinen Arkana in Erscheinung tritt. Nämlich durch die Stäbe als (Feuer), Kelche als (Wasser), Pentakel als(Erde) und Schwerter als (Luft). Würde bei deiner Legung wie auch bei Viviane eine Karte dieser Sätze (Kelche/Stäbe/Schwerter/Pentakel) erscheinen, hätte man schon einen direkteren Hinweis darauf. Zum Beispiel Stäbe 5, dann Feuer (eher Aktivität) bliebe dann nur noch zu definieren was die 5 von der 7, 8 etc. unterscheiden würde.
Da aber bei euch beiden der Tarot je eine Karte der Grossen Arkana gab, die ja eher für die subjektiven Erfahrungen stehen, so ist das schwieriger anhand dieser Karte herauszufinden welchem Element sie nun denn enspricht. Bei einigen Karten ist es sehr deutlich wie z.B. der Magier (Feuer) Hohepriesterin (Wasser), Herrscherin (Erde) etc.
Bei Viviane ist es die Welt in der alle 4 Elemente vorhanden sind. Denn der Androgyn im Blumenoval, symbolisiert ja die Vereinigung der 4 Elemente (vier Tiere), und ist zugleich die letzte Karte des Tarotzyklus der Karten 1-21, und bildet so einen Abschluss. Dazu noch den Hinweis, dass diese 4 Elemente (vier Tiere) noch auf der Karte Schicksalsrad erscheinen (Waite-Tarot). Auch diese Karte (Schicksalsrad) bildet einen Abschluss innerhalb der grossen Arkana nämlich 1-9 /10 Abschluss, Uebergang/11-21.
Ich denke da aber der Tarot eine Karte der grossen Arkana gab, so würde es sich schon lohnen, die Symbole auf der Karte zu analysieren welchen Elementen sie zugeordnet sind, vor allem bei Blue Sky, bei Viviane ist es klar dort eher den Fokus auf eine Vereinigung der Elemente, als auf ein Element selber.
Also bei Blue Sky der Hohepriesterin blaue fliessendes Gewand (Wasser) Steinquader Sitz (Erde) , Mondsichel - Mondphasen. Aber es gibt in diesem Bild auch Symbole der Vereinigung Kreuz, beide Säulen J/B, Granatäpfel /Sexualität etc.
Gruss Fiat Lux
 
6. Was ist meine Lebensaufgabe / mein Lebensthema? – 7 Scheiben, Fehlschlag
Hmja. Mein Lebensaufgabe ists, Blockaden mit mir rumzutragen/mich aus diesen zu erlösen? Prüfungen zu meistern oder daran zu scheitern? Und dann noch stärker zu werden?
Blue Sky

Hallo
Nachtrag zu Punkt 6. Ein Schlüsselwort von 7 Müzen gemäss Dione Fortune ist Unerfüllter Erfolg. Bitte lege den Fokus nicht auf den Fehlschlag als Endprodukt, sondern auf das was du vor dem Fehlschlag machst?! Vielleicht machst du ja das Richtige aber zum Falschen Zeitpunkt? Kleines Beispiel: Wenn der Bauer das Gras bei einem Regentag schneidet, dann eben kein Erfolg und muss warten bis wieder Sonnenschein herrscht..... Btw. Blockaden trägt an sich jeder Mensch mit sich rum, mache sichtbar manche nicht, und sind nicht dazu da daran zu scheitern sondern sie zu überwinden oder aufzulösen, dadurch wird man stärker und hoffentlich auch weiser...
So hoffe ein paar Denkanstösse gegeben zu haben
Fiat Lux
 
Ja, vielen Dank du :) Ich werd auch nochmal selbst genauer drüber schaun ^^. Das Wasser als Naturkraft passt jedenfalls super (!) zu mir. Hatte da schon immer eine spezielle Verbindung zu :)
Ach und nochmal: Ich lege mit den Crowleys, da gibts etwa keine Münzen, sondern Scheiben. Falls das bei deinen Assoziationen von Bedeutung sein sollte.

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
BlueSky
 
3. Was ist der Sinn/ die Bestimmung meines Lebens:
10 Stäbe
5. Wohin führt mich meine Bestimmung:
10 Schwerter
6. Was ist meine Lebensaufgabe/mein Lebensthema
- König der Kelche


Die Karte 10 Stäbe würde ich bei dieser Frage (Sinn/Bestimmung des Leben) so deuten "viel Holz vor der Hütte", worin ich bei dir sehe "Wissen, Erfahrungen sammeln". Dein Thema dürfte daher sein "Selbsteinschätzung", um zu erkennen, was wirklich für dich dich wichtig oder unwichtig ist, und nicht einfach einem öden Frondienst oder Binsenwahrheiten nachzujagen, die einen teils überfordern oder sogar einkesseln, und das alles nur aus deinen Ängsten, den Applaus der anderen nicht zu verlieren, weshalb du lieber in alten Fußstapfen trittst anstatt Neues zu wagen. In diesem Leben sollst du lernen,nicht die brave, konditionierte Person zu sein, sondern zu dir selbst zu finde. Tust du das nicht, wirst du immer wieder Probleme antreffen.

Die Karte 10 Schwerter, wohin dich deine Bestimmung führt, deute ich so, "du wirst Grenzen erkennen, die dir unveränderbar erscheinen". Daher bist du Neuem gegenüber kritisch (zu sehr konditioniert auf altbekanntem), woraus du auch Adhoc-Entscheidungen triffst, mit deren Folge du leben lernen wirst müssen, bis du deine Lebensaufgabe aus obiger Karte 10 Stäbe erfüllst.

Die Karte König der Kelche, was deine Lebensaufgabe/-thema sei, ist jemand der die Oberhand gewinnen möchte durch Strategie und Empathie, weshalb dich auch das Thema Kartenlegen, Esoterik etc. interessiert ("vorbereitet sein, weit blicken wollen"). Auch diese Karte ist schlüssig zu den beiden obigen Karten Stäbe 10 und Schwert 10.
 
1. Welche Naturkraft bedarf jetzt meiner Aufmerksamkeit? – 2 Die Hohepriesterin
2. Wer bin ich? – XVIII Der Mond
3. Was ist der Sinn / die Bestimmung meines Lebens? – Prinz der Kelche
4. Woher komme ich? – 9 Stäbe, Stärke
5. Wohin führt mich meine Bestimmung? – 3 Scheiben - Arbeit
6. Was ist meine Lebensaufgabe / mein Lebensthema? – 7 Scheiben, Fehlschlag
7. Was ist zu erlösen? – XXI Universum
8. Meine Begleiter und mein Schutz aus der geistigen Welt. – 7 Kelche, Verderbnis
9. Welche Energie unterstützt mich in allen Lebenslagen? – 2 Scheiben, Wechsel
10. Welche Kraft wirkt durch mich in der Welt? - Ritter der Scheiben
Blue Sky

Hallo Blue Sky
Nein das mit den Scheiben spielt keine Rolle. Zumal ja auch Mister Crowly aus der selben Schule (Golden Dawn) stammte wie Mister A,E, Waite. Da wir Menschen alle sowohl im Äusseren (Körper) unterschiedlich sind, so auch im Innern (Seele) was sich dann in unserem Geiste widerspiegelt. So haben die beiden jeweils ihre eigene Interpretationen in den Tarot hineingezeichnet.

Ja Blue Sky es lohnt sich deine Legung öfter zu betrachten und zu analysieren, denn es ist wirklich aussagekräftige! Den schon bei Nr. 2 erscheint der Mond. Spätestens hier wirst du schon eine Verbindung mit der Nr. 1 Hohepriesterin finden. Mondsichel / Mond, auch das Wasser. UND AUCH DER MOND SYMBOLISIERT DAS ELEMENT WASSER!!! Der Mond symbolisiert auch die Schattenseite des Menschen, und muss auch durchschritten werden, denn siehe die zwei Türme und den Weg von den drei Tieren im Wasser hin weg, zum Licht der Sonne.

Die dritte Karte zeigt dir nun an wie du die 1. Karte und 2. Karte hier im Leben manifestieren kannst und solltest. Prinz der Kelche zeigt es dir an. Ein Kelch fängt etwas auf, das Wissen der ersten Karte und das Unbewusste der zweiten Karte. Der Prinz symbolisiert in der Kabbala die 4 Ebene Assia = Erde, deshalb steht er auf der Erde. Und die Kelche stehen wiederum für das Element Wasser was ja auf unserer Ebene Gefühle bedeutet. Eine deiner Lebensaufgaben ist, diese beiden Karte 1+2 Wissen-Gefühle Unbewusstes stets konkret in dein Leben zu transportieren (Ritter der Kelche.)

Wenn man alle Karten ein Element zuweist ergibt sich bei dir folgende, wirklich Aufschlussreiches: 4 mal das Element Wasser und 3 Mal das Element Erde!! (1 Mal Feuer / und das Universum nicht dazugerechnet weil es deine Lebensaufgabe bedeutet!!!) Das unterstreicht meine Deutung der 3 ersten Karten. Aber deine Lebens-Aufgabe sei es nun im Kleinen oder Grossen, wird stets sein diese Elemente (Wasser - Erde) und du weisst dass das Wasser die Erde befruchtet, im Hier und jetzt zu manifestieren und dazu überzugehen, sogar über diese hinaus zu schreiten wie das die Karte Universum anzeigt. Deine Legung ist sogar stimmig mit den Zahlen 1-10. Aber auf diese Verbindung mit den Zahlen und Tarotkarte will ich nicht eingehen, aber man kann auch hier noch Informationen für die Deutung herausziehen.
Erneut einige Denkanstösse
und Gruss von Fiat Lux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

ich habe mal die Legung "Was ist meine Lebensaufgabe" gemacht. Wie sind Eure Ideen zu den nachstehenden Punkten?

Und im Weiteren: zu 3) u. 6)
Ich finde die Fragen eigentlich recht identisch....worin besteht der Unterschied?


3. Was ist der Sinn/ die Bestimmung meines Lebens:
10 Stäbe
Anderen helfen, sich selbst zu helfen. Ihnen die Bürden aber nur für kurze Zeit abzunehmen. Aber auch, Prioritäten setzen, Krisenzeiten sinnvoll nutzen zu lernen.
5. Wohin führt mich meine Bestimmung:
10 Schwerter
An einen Punkt, wo du erkennst, dass du etwas ganz anders machen musst, als du dachtest. Eventuell auch an einen Punkt, wo du mit deiner Vergangenheit brichst und dich rigoros aus einer unerträglich gewordenen Situation befreist.
6. Was ist meine Lebensaufgabe/mein Lebensthema
- König der Kelche
Deine Gefühle bewusst ausdrücken; dich nicht schämen, Gefühle zu zeigen; Gefühlsstärke, selbstbewusst mit Emotionen umgehen können, ein weiches Herz haben. Aber auch die Aufforderung nicht frustriert zu sein, wenn man trotz sozialem Engagements Misserfolg erlebt;

Danke für Antworten!:)

Viviane

Hi!

Vielleicht kannst du ja ein bisschen was damit anfangen. Mehr krieg ich im Moment nicht auf die Reihe.

Tut mir leid!

GlG
 
Werbung:
Hallo Blue Sky
Nein das mit den Scheiben spielt keine Rolle. Zumal ja auch Mister Crowly aus der selben Schule (Golden Dawn) stammte wie Mister A,E, Waite. Da wir Menschen alle sowohl im Äusseren (Körper) unterschiedlich sind, so auch im Innern (Seele) was sich dann in unserem Geiste widerspiegelt. So haben die beiden jeweils ihre eigene Interpretationen in den Tarot hineingezeichnet.

Ja Blue Sky es lohnt sich deine Legung öfter zu betrachten und zu analysieren, denn es ist wirklich aussagekräftige! Den schon bei Nr. 2 erscheint der Mond. Spätestens hier wirst du schon eine Verbindung mit der Nr. 1 Hohepriesterin finden. Mondsichel / Mond, auch das Wasser. UND AUCH DER MOND SYMBOLISIERT DAS ELEMENT WASSER!!! Der Mond symbolisiert auch die Schattenseite des Menschen, und muss auch durchschritten werden, denn siehe die zwei Türme und den Weg von den drei Tieren im Wasser hin weg, zum Licht der Sonne.

Die dritte Karte zeigt dir nun an wie du die 1. Karte und 2. Karte hier im Leben manifestieren kannst und solltest. Prinz der Kelche zeigt es dir an. Ein Kelch fängt etwas auf, das Wissen der ersten Karte und das Unbewusste der zweiten Karte. Der Prinz symbolisiert in der Kabbala die 4 Ebene Assia = Erde, deshalb steht er auf der Erde. Und die Kelche stehen wiederum für das Element Wasser was ja auf unserer Ebene Gefühle bedeutet. Eine deiner Lebensaufgaben ist, diese beiden Karte 1+2 Wissen-Gefühle Unbewusstes stets konkret in dein Leben zu transportieren (Ritter der Kelche.)

Wenn man alle Karten ein Element zuweist ergibt sich bei dir folgende, wirklich Aufschlussreiches: 4 mal das Element Wasser und 3 Mal das Element Erde!! (1 Mal Feuer / und das Universum nicht dazugerechnet weil es deine Lebensaufgabe bedeutet!!!) Das unterstreicht meine Deutung der 3 ersten Karten. Aber deine Lebens-Aufgabe sei es nun im Kleinen oder Grossen, wird stets sein diese Elemente (Wasser - Erde) und du weisst dass das Wasser die Erde befruchtet, im Hier und jetzt zu manifestieren und dazu überzugehen, sogar über diese hinaus zu schreiten wie das die Karte Universum anzeigt. Deine Legung ist sogar stimmig mit den Zahlen 1-10. Aber auf diese Verbindung mit den Zahlen und Tarotkarte will ich nicht eingehen, aber man kann auch hier noch Informationen für die Deutung herausziehen.
Erneut einige Denkanstösse
und Gruss von Fiat Lux


Mensch, danke Dir, Lux :kiss3:
Bin nun nochmals ehrlich erstaunt - und jetzt rotiert mein Hirn. :move1:
Ich muss ehrlich sagen, bisher hatte ich mich noch nicht sonderlich mit der "elementaren" Bedeutung der Karten beschäftigt. Muss ich jetzt mal nachholen. Manchmal finde ichs auch echt ein wenig *beängstigend*, wieviele Ebenen sich in meinen Crowleys auftun - also was alles drin steckt.. Aber dass besonders das Wasser hier so oft vorkommt, freut mich sehr :)

Viele liebe Grüße!!
Blue
 
Zurück
Oben