1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Legung Lebensaufgabe

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Viviane100, 29. April 2013.

1. Viviane100

Viviane100 Mitglied

Werbung:
    Hi :)

ich habe mal die Legung "Was ist meine Lebensaufgabe" gemacht. Wie sind Eure Ideen zu den nachstehenden Punkten?

Und im Weiteren: zu 3) u. 6)
    Ich finde die Fragen eigentlich recht identisch....worin besteht der Unterschied?

3. Was ist der Sinn/ die Bestimmung meines Lebens:
    10 Stäbe

5. Wohin führt mich meine Bestimmung:
    10 Schwerter

6. Was ist meine Lebensaufgabe/mein Lebensthema
    - König der Kelche

Danke für Antworten!:)

Viviane

2. Angita

Angita Mitglied

so ident finde ich die Fragestellung gar nicht. Vor allem in Verbindung zu den Karten, die gezogen wurden (teilweise ergänzen sie sich).

Die 10 Stäbe haben mit Verantwortung zu tun. Es könnte sein, dass man lernt, Verantwortung zu übernehmen bzw. diese abzugeben. In Zusammenhang mit Frage 6 (siehe unten) würde ich hier auf "Verantwortung übernehmen" tippen.

Die 10 Schwerter haben mit einem plötzlichen Ende, reinen Tisch machen, einem Wechsel usw. zu tun. Ich würde dies in Zusammenhang mit der Fragestellung mit einer bewussten Trennung bzw. mit einem Richtungswechsel im Leben in Verbindung bringen.

Ich würde hier auf einen helfenden bzw. erzieherischen Beruf tippen bzw. dass du etwas in dieser Richtung machst (zumal diese Karte auch Medialität anzeigt).

LG
    Angita

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013
  3. Viviane100

Viviane100 Mitglied

Ich danke Dir für Deine Antwort, Angita :)

Ich finde die 10 Schwerter u. 10 Stäbe nämlich nicht sehr angenehm, noch dazu liegend auf diesen Positionen.... , und sehe sie in ihrer Aussage recht negativ... 10 Stäbe assoziere ich eigentlich u. a. mit Mühsal, Qual, Problemen, die sich nicht lösen lassen, 10 Schwerter dann als folglichen Zusammenbruch unter der Last des Lebens (eben angezeigt durch die 10 Stäbe).

So wie Du es siehst, könnte es sein!

König der Kelche: Ich arbeite im kaufmännischen Beruf u. fühle mich dort ausgesprochen wohl. Erzieherische Richtung wäre gar nichts für mich; allerdings die Medialität - vielleicht - und da das Kartenlegen. Ich überlege seit einiger Zeit parallel, zu meinem eigentlichen Beruf Karten zu legen; bin mir aber noch nicht sicher, ob ja, ob doch nicht.

Lieben Gruß, Viviane:)

4. Lavanya

Lavanya Sehr aktives Mitglied

Hallo Viviane,

das du neben deinem Hauptberuf Karten legen möchtest, passt auf jeden Fall gut zum König der Kelche. Du bist verständnisvoll, sensibel, mitfühlend und kannst anderen eine große Hilfe und Stütze sein. Was auch zu den 10 Stäben passt. Anderen Menschen in schwierigen und belastenden Situationen eine Hilfestellung geben.
    Auf der anderen Seite bringst du auch den nötigen emotionalen Abstand mit, der wichtig ist für die spirituelle Arbeit.

Die 10 Schwerter würde ich in dem Zusammenhang als Wandel deuten. Was wird sich für dich noch stimmig anfühlen und was nicht.... und dann auch Entscheidungen treffen. Könnte sein das du dann die spirituelle Arbeit noch weiter ausbauen möchtest (ist nur ein Beispiel). Welche Entscheidungen das sein werden, wirst du wissen wenn es soweit ist. :)

Grüße,
    Lavanya

5. Viviane100

Viviane100 Mitglied

Guten Morgen Lavanya,

ich danke Dir für Deine Antwort!

Ich bin bis vor Kurzem eigentlich davon ausgegangen, dass die 10 Stäbe für meine eigenen Probleme u. Schwierigkeiten stehen u. nicht für die anderer (schrieb ich ja auch schon oben); u. die 10 Schwerter natürlich dementsprechend auch sehr negativ gewertet.

Liebe Grüße, Viviane

6. Lavanya

Lavanya Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Viviane,

deine Deutung hatte ich gelesen. Daher ist es auch immer ganz hilfreich, andere Sichtweisen / Deutungsansätze zu den Karten zu erhalten. :)

Deine Legung besteht ja noch aus weiteren Karten. Wenn du die Legung nun als ganzes betrachtest, ergibt das für dich ein "rundes" Bild?

7. Viviane100

Viviane100 Mitglied

Na ja, nicht unbedingt. Und auch in ihrer Gesamtheit stellt sich mir die Legung nicht sehr positiv dar. Ich stelle sie mal komplett ein, vllt magst Du ja noch was dazu sagen? Natürlich auch jeder andere gern :)

1. Welche Naturkraft bedarf jetzt meiner Aufmerksamkeit?
    Die Welt

2. Wer bin ich?
    Der Gehängte

3. Was ist der Sinn / die Bestimmung meines Lebens?
    10 Stäbe

4. Woher komme ich?
    6 Schwerter

5. Wohin führt mich meine Bestimmung?
    10 Schwerter

6. Was ist meine Lebensaufgabe / mein Lebensthema?
    König der Kelche

7. Was ist zu erlösen?
    König der Schwerter

8. Meine Begleiter und mein Schutz aus der geistigen Welt.
    4 Münzen

9. Welche Energie unterstützt mich in allen Lebenslagen?
    5 Schwerter

10. Welche Kraft wirkt durch mich in der Welt?
    Ritter der Kelche

Liebe Grüße, Viviane

8. Fiat Lux

Fiat Lux Aktives Mitglied

Hallo Viviane
    Um dir einen Hinweis betreffend der Karten 10 Stäbe und 10 Schwerter zu geben, lege bitte sämtliche Stabkarten und auch die Schwertkarten As und 2-10 auf eine Linie. Wenn du sogar ein altes Marseiller Tarotkartenset besitzt, umso besser, dort siehst du es noch besser! Du wirst dann feststellen, dass die 10 Karte den Abschluss bildet bei den Stäben die ja das Element Feuer bedeuten, würde es heissen, Feuer aus (Mann= Mensch fixiert die Stäbe selber). Bei den Schwertern die ja das Element Luft bedeuten, auch dort, das luftige Element scheint fixiert zu sein (Körper am Boden fixiert?!). Ja ich weiss, bei A.E.Waite sind die Schwertkarten meines Erachtens ein bisschen zu düster. Aber vielleicht ist dir ja auch der Baum des Lebens bekannt, und dort ist die 10. Sepirah Malkuth, die grob unsere Materielle Welt darstell, also alle die vier 10er Karten (Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft) repräsentieren auch gleichzeitig die Ebene Malkurth und enden dort, das heisst sie manifestieren sich dort als in einem festen Zustand. Nun da wir wissen, dass jedes Element oder alle irdischen Dinge der Erosion unterliegen so auch die 10 Karten (Elemente) in Malkuth. Das heisst es wird wiederum etwas Neues entstehen, beginnend von den 4 Assen her (Feuer,Luft, Erde, Wasser)! Du hast wunderbarerweise 2 Male ein König, König der Kelche, König der Schwerter und genau diese zwei Könige zeigen dir den Weg wie du dein Problem lösen kannst, Gefühl (König der Kelche) und Verstand (König der Schwerter), fühle und analysiere.
    Viel Glück und Fiat Lux

9. Viviane100

Viviane100 Mitglied

Hallo Fiat Lux,

Nein, das alles ist mir nicht bekannt, habe ich noch nie gehört.

Aber danke für Deine Ausführungen!

Viviane

10. Blue Sky

Blue Sky Mitglied

Werbung:
    Schönes Legesystem, kenn ich noch nicht und probiers gleich mal aus :) Bin gespannt!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen