Lebenshöhepunkt - wie ist das gemeint?

oder steht nur in meinem horoskop in einer gewissen stellung?

Hallo Sahara,

zu Deinem Horoskop kann ich mangels Daten keine Aussage machen.

was ist denn eine chiron-chiron-konjunktion?

Bei AstroCom gefunden:

Chiron/Chiron-Konjunktion:

Ein neues Leben beginnen

Dies ist eine Phase, während der es zu einer grundlegenden Neuorientierung mit weitreichenden Folgen für die künftigen Jahre kommen kann. Sie beschäftigen sich jetzt stärker als bisher mit Ihrer eigenen Sterblichkeit. Im Alltag bekommen Sie die Grenzen Ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit zu spüren, und bemerken vielleicht deutlicher als sonst Anzeichen für die Vergänglichkeit des eigenen Körpers. Mit der Erkenntnis, dass der Zenith überschritten ist, stellt sich auch die Frage nach dem Ende. Wenn Sie dieser Frage ausweichen, sie unterdrücken oder lautstark übertönen, riskieren Sie unter diesem Einfluss Verletzungen und Niederlagen. Ist die Abwehr besonders stark, so können Sie sich auch deprimiert fühlen und den Sinn Ihrer bisherigen Existenz in Frage stellen.

Jetzt haben Sie die Gelegenheit, die eigene Sterblichkeit anzunehmen. Wenn Sie sich jedoch in einem aussichtslosen Kampf gegen das Unvermeidliche auflehnen, sind sinnlose Verletzungen vorprogrammiert. Unter diesem Einfluss sollten Sie sich eher schonen und sich selbst Gutes tun. Sorgen Sie dafür, dass Sie Gelegenheit zu einer inneren Einkehr haben, um sich mit den tiefgehenden Fragen zu beschäftigen, die sich jetzt stellen. Sie können sich neue Perspektiven eröffnen, wenn Sie jetzt eine Therapie beginnen oder einen neuen spirituellen oder religiösen Weg einschlagen. Dies kann den Beginn einer echten Wiedergeburt einleiten. Scheuen Sie sich nicht, solche Wege zu beschreiten und die Hilfe anderer in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie eine befriedigende Antwort auf die Frage finden, wie Sie Ihre weitere Zukunft gestalten wollen, werden Sie während dieser Zeit ein Leben beginnen, das von einem höheren Sinn erfüllt ist.

dann kann ich mich ja schon mal freuen, in den nächsten 10 tagen vielleicht eine große nuss knacken zu können!

Der Transit dauert normalerweise länger. Er fiel mir nur zum ‚Lebenshöhepunkt‘ wegen seiner Einmaligkeit ein.

ich befinde mich ja seit einigen monaten in einem meiner wichtigsten grundlegendsten lebensthemen -
jetzt ergibt das sinn für mich.

Wie gesagt, dazu kann ich ohne Geburtsdaten keine Stellung nehmen. Nüsse knacken kann man auch während anderer Transite.
Wenn es keine tauben Nüsse sind, gibt es zur Entschädigung leckere und nahrhafte Kerne.
Heute habe ich eine verdammt harte Nuss mit dem Vorschlaghammer weichgeklopft. :D

LG, Christel
 
Werbung:
So, jetzt hab ich nochmals genau nachgelesen, was bei astro.com stand:

"Jupiter Opposition Sonne: Bedeutsame Begegnungen
11. Juni 2012 bis 20. Juni 2012: Dieser Einfluß kann äußerst positiv verlaufen. In der Tat entwickelt er sich sehr gut, wenn man etwas aus ihm zu machen versteht. Meistens stellt er eine Art Lebenshöhepunkt dar......etc."

Offenbar ist es wohl etwas ganz Besonderes, wenn Jupiter in Opposition zur Sonne steht. Kommt denn das nicht öfters vor?

Folgende Angaben sind noch unter meinem Horoskop aufgelistet und ich bin Schütze, Aszendent Waage, Mond im Steinbock:

Transite
Neptun Quadrat Sonne Anfang April 2011 bis Ende Januar 2013
Saturn Quadrat MC Mitte Dezember 2011 bis Ende September 2012
Uranus Opposition Mars Mitte Mai 2012 bis Ende Januar 2014
Jupiter Opposition Sonne 11. Juni 2012 bis 20. Juni 2012
Jupiter Trigon Jupiter 12. Juni 2012 bis 21. Juni 2012
Jupiter Trigon Mars Mitte Juli 2012 bis Mitte März 2013

Ich weiß nicht, mit welchen Planeten oder so es zu tun hat und offenbar hat der Lebenshöhepunkt, der versprochene, mit anderen Menschen zu tun.........Aber ich bin jetzt auf einer ganz anderen Fährte, nämlich, dass ich mich mitten in einem ganz wichtigen Lebensthema befinde und sollte ich da einen großen Schritt vorankommen würde ich es tatsächlich als Lebenshöhepunkt zelebrieren wollen:)
......mit oder ohne bedeutsamen Begegnungen;)

Danke für eure Hilfe:)
 
So, jetzt hab ich nochmals genau nachgelesen, was bei astro.com stand:


Offenbar ist es wohl etwas ganz Besonderes, wenn Jupiter in Opposition zur Sonne steht. Kommt denn das nicht öfters vor?

Ja das kommt öfters vor: weil Sonne einmal im Jahr das ganze Radix durchwandert also alle Sternzeichen .... also kommt es meines Wissens nach 1 mal im Jahr zu einer Jupiter Sonne Opposition !
 
Hallo Sahara,

Offenbar ist es wohl etwas ganz Besonderes, wenn Jupiter in Opposition zur Sonne steht.
Kommt denn das nicht öfters vor?

Die Jupiter/Sonne-Opposition ereignet sich alle 12 Jahre.

Ich weiß nicht, mit welchen Planeten oder so es zu tun hat und offenbar hat der Lebenshöhepunkt,
der versprochene, mit anderen Menschen zu tun.........

Entscheidend ist die Häuserachse, in der die Opposition stattfindet.
Bei den Häusern 2 und 8 betrifft es die Finanzen (Gewinn + Verlust).
Die Achse 6 / 12 bezieht sich auf die Gesundheit.

Transite: Uranus Opposition Mars Mitte Mai 2012 bis Ende Januar 2014

Achtung: tUranus steht im Quadrat zu tPluto.
Wenn tUranus in Opposition zum rMars steht, bildet tPluto gleichzeitig ein Quadrat zum rMars.

Aber ich bin jetzt auf einer ganz anderen Fährte, nämlich, dass ich mich mitten in einem ganz wichtigen Lebensthema befinde und sollte ich da einen großen Schritt vorankommen würde ich es tatsächlich als Lebenshöhepunkt zelebrieren wollen:) ......mit oder ohne bedeutsamen Begegnungen;)

Na, dann drücke ich Dir mal beide Daumen, und wünsche Dir viel Erfolg.

LG, Christel
 
Ich muss hier leider einigen widersprechen. Es gibt Menschen, die scheinen irgendwie immer auf der Sonnenseite des Lebens zu reiten. Aber ich denke, dass deren Leben eher banaler Natur ist. Gründe kann sich jeder selber ausdenken :-D

Momentan hab ich neben meinen Katastrophen-Aspekten auch sowas im Transit. Jupiter/Sonne. Uranus/Jupiter. Davon merke ich aber nix, außer daran, dass ich trotz aller Schei**e positiv gestimmt bin und Sachen mache, die längst ausständig waren. Ob ich damit Erfolg haben werde, wird sich zeigen. Könnte aber sein.

Wenn jetzt kein Erfolg, dann nie. Ganz einfach. Dann bleibt mein Haus eben das 12. und ich kann in aller Ruhe weiter spinnen. Bin ich ja gewöhnt.

:) LG. v-p
 
"Lebenshöhepunkt" halte ich für ein ziemlich dummes Konstrukt. Zu solchen Highlights des Geistes kommt man, wenn man einen Augenblick mit dem anderen vergleicht. Da gibt es dann immer scheinbar bessere als den momentanen ... fehlt irgendwie noch in den "Anleitungen zum Unglücklichsein". Wenn schon Höhepunkt, dann kann das immer nur das Jetzt sein ... und das ist halt so, wie's ist und geworden ist und möglicherweise auch seinen Sinn hat ...
 
im Horoskop bei astro.com steht bei mir dass zwischen dem 10. und 20.juni, also jetzt, mein "lebenshöhepunkt" sein soll. was könnte damit gemeint sein?
Astro.com sagt doch normalerweise auch etwas mehr.

So steht bei mir z.B.

Jupiter Konjunktion MC: Glückssträhne

Diese Zeit steht für einen Höhepunkt des Lebens, währenddessen Sie zu besonderen Anstrengungen fähig sind und beruflich oder auf einem anderen wichtigen Gebiet Fortschritte machen können. (...)
Evtl. darf man das nicht immer so ernst nehmen.
Bei mir war schon öfter was von Glückssträhne zu lesen, das bezieht sich dann aber nur auf einen einzigen Transit. Kann also gut sein, dass synchron dazu was ganz anderes läuft und einem Kopfschmerzen bereitet.

Gruß,
Diana
 
Werbung:
also was mir bisher schon auffällt: bei mir steht ja der lebenshöhepunkt mit bedeutsamen begegnungen gekoppelt: und ich hatte bis jetzt tatsächlich 2 begegnungen, die sehr viel anstoß gaben: das eine eine berufliche veranstaltung, die mir ein tor zu etwas völlig neuem geöffnet hat, das schätze ich tatsächlich als sehr bedeutsam ein! und das werde ich weiterverfolgen ......und eine begegnung mit einem menschen, der etwas gesagt hat, was einen stein ins rollen gebracht hat.......

3 tage hab ich ja noch, vielleicht kommt noch was dazu;)

aber ich würde sagen, diese 2 starken eindrücke haben tatsächlich bedeutung!
 
Zurück
Oben