Langzeitarbeitslose = Sozialschmarotzer ?

@TrixiMaus

Ich glaub sie hat das sarkastisch gemeint.

@Topic

Wir alle sind Schmarotzer wenn das noch niemadnen aufgefallen ist. Die reichen schmarotzen unter den armen(könnten ja nicht reich sein ohne de armen), die armen Schmarotzen unter den Menschen in der dritten Welt und den Kindern(oder was glaubt ihr wo die Kleidung von Kik, H&M, C&A, etc her kommt). Wir schmarotzen am Schlachtvieh indem wirs erbärmlich halten.
Wir pöündern, rauben und töten und das schlimmste daran: all das scheint von der Natur so gewollt. Jedes Tier schmarotzt an einem anderen Tier oder an einer Pflanze. Auch Pflanzen, töten Tiere und auch andere Pflanzen um zu leben

Klar es gibt viele Menschen die lehnen sich selbstgefällig in ihren IKEA-Sessel, ziehen ihre Made in China Schuhe aus und schalten ihren Sonyfernseher ein der weis Gott in welchem Dritte Welt Land hergestellt wurde und meinen dann zufieden: Ich las mir nichts zu schulden kommen und schmarotze nicht weil ich hart arbeite.
Alles nur Illusion, wir alle sind in Wahrheit grausame Schmarotzer die sich nciht für die interessiren von denen wir leben sondern viel lieber zynische Witze drüber machen.

WIR SIND SCHMAROTZER!
 
Werbung:
Wir alle sind Schmarotzer wenn das noch niemadnen aufgefallen ist...
Hm... was Du da alles beschreibst ist eher Ausbeutung, weniger Schmarotzen - obwohl die Grenzen da ein wenig verschwimmen.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, was Ikea, C&A und all die anderen angeht. Und das führt dann wieder zur ganz grundlegenden Frage zurück, ob wir's nicht lieber mal alle miteinander versuchen wollten statt gegeneinander.

An anderer Stelle hier im Forum (da gehts um Geier) wurde geschrieben, es sei eben nun mal so daß '..der Stärkere sich durchsetzt'. Und da liegt der Knackpunkt. Wenn wie alle (und das schließt diese Stärkeren mit ein) endlich kapieren daß wir auch dann gut leben wenn alle gut leben, wird das hier ein richtig angenehmer Planet. Aber das geht wirklich an die tiefsten Wurzeln unseres Selbst- und Gesellschaftsverständnisses.
 
Ich bin der meinung, dass man alle nicht über einen kamm scheren sollte....
ich und meine frau sind hart am arbeiten um unseren wünsche und kosten zu decken und wir denken auch nicht so ...es sei denn....ein langzeitarbeitsloser macht für sein geld nichts...weder bewerbungsbemühungen noch nimmt er an eine weiterbildung teil...dann sprechen wir auch von einem schmarotzer......die 1 euro jobs will doch keiner wirklich machen aber wenn ich von jemanden unterstützung bekomme, sollte ich auch was dafür tun. ich kenne auch einige die es offen zu geben das sie kein bock zu arbeiten haben aber dafür verurteile ich ihn nicht....jeder der mal arbeitslos war kennt das wie schwer es ist einen job zu finden aber wer einen findet bekommt auch einen....wenn nicht in seiner umgebung, dann halt weiter weg z.b. im ausland oder auf dem schiff....tja aber dafür sind für mich die sozialschmarotzer zu gemütlich......was für ein schaden die sozialschmarotzer anrichten damit machen sich einige leute keinen kopf.....warum werden die steuern immer höher....warum bekommt einer der 45 jahre gearbeitet hat einen hungerlohn und warum kassiert das finanzamt von selbständigen ohne ende geld....die kassen sind leer und jeder sollte sich mal fragen ob es nicht auch an den sogenannten schmarotzer liegt.....mehr arbeitslose= mehr steuern.......jörg
 
Hallo,
auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, wollte ich nochmal meinen Senf hier dazu geben.
Mein Bruder ist langzeitarbeitslos und ich kann nur bestätigen, was ich hier schon teilweise gelesen habe. Die Resignation ist einfach sehr groß. Er traut sich nichts (mehr) zu und bekommt auf seine Bewerbungen nur Absagen.
Mir geht es ähnlich, ich mußte mein Studium abbrechen und bin nun seit einigen Monaten auf Jobsuche. Ich hatte Gespräche, aber bisher keine Zusage und oft kommt nicht mal eine Rückantwort.
Was allerdings möglich ist, ich finde nichts, weil ich eigentlich Angst davor habe etwas zu finden (das ist ein anderes Thema, ich möchte das auch nicht weiter ausbreithen, aber es KÖNNTE sein, daß ich trotz bemühung nichts finde, weil ich es eigentlich nicht will). Ich bin nicht faul, daß kann mein Umfeld bestätigen und habe auch zwei Putzstellen, aber eben keinen richtigen Job.
Natürlich bewerbe ich mich und hoffe etwas zu finden, wenn ich auch gleichzeigt Angst habe, zu versagen (und mein Bruder ist wohl schon zu tief in dieser Angst drin). Es ist also nicht immer Faulheit sondern ganz oft tiefe Angst zu versagen, weil man sich eben nichts mehr zutraut.
 
Werbung:
Langzeitarbeitslose wird es bald sehr viele weniger geben.

Ab 1. Januar 2008 wird die Arbeitslosenzahl vermutlich wieder rapide abwärts gehen -
naja zumindest runter gerechnet werden.
Denn ab dann können ältere Arbeitslose (wohl mit 58 Jahren)
zwangsweise in die Rente geschickt werden -
mit allen Strafabschlägen für die Frühverrentung.

Ab 2008 sollen ältere ALG II-Empfänger in vorzeitige Altersrente,
mit dauerhaften gravierenden Rentenabschlägen, gezwungen werden.
Das hat das von Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) geleitete Arbeitsministerium
jetzt auf eine Anfrage der Bundestagsfraktion der LINKEN bestätigt.

Quelle und mehr:http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=114060&IDC=2

Dann gibt es in Zukunft weniger Grund an Langzeitarbeitslosen Anstoß zu nehmen. (Vorsicht Satire)


Mit den besten Grüßen.
Thanatos
 
Zurück
Oben