Kundalini -- The old Serpent

Werbung:
@ Sys41952

Ich hab über ein jahr täglich kundalini yoga betrieben...

die gefahr der verletzung sollte groß geschrieben werden bevor damit begonnen werden soll... d.h. man sollte sich vorher einem reinigungsprozess unterziehen, d.h. die grobe materie des körpers auszuscheiden, damit der weg für die starke stimulierung der 3 kanäle in der wirbelsäule frei wird...

ziel ist es letztendlich 'von oben nach unten' zu funktionieren... d.h. die gesamte solarplexus tätigkeit (und der weiterunterliegenden) in die sonst eher ungenutzten sog. meister chakren (vor allem die kopfzentren) zu übertragen...

alles eine frage des willens...
 
na dann kopier es doch



Ich habs aus gutem Grund da drüben geschrieben, um es - chr chr wie passend - frei fliessen zu lassen und auch immer wieder ergänzen oder auch editieren zu können.

Es entspricht eher einer abschliessenden Dokumentation (der gesamte Blog), denn einer Diskussion, daher werde ich mich hier bestimmt dann und wann äußern, aber nicht alles herüberziehen.




Icke ooch, schönen Tach euch,

Love & Light

:D
 
dit is so super, dit zu machen, weil dit macht dir voll hellsichtig, sag ick dir ... ick hab bloß den titel von dit thread gelesen, und ick wußte sooofoooort, wer hier drinne dann zu lesen sein wird... ick liep dit.

:D
 
War hat von Euch schon die Schlange geweckt und warum?
Was haltet Ihr von den Angeblichen üblen Gefahren die im Kontext dazu geben soll und warum sollte die Schlange überhaupt erst geweckt werden?

Die Gefahren, die im Kontext dazu stehen, sind wahrscheinlich damit zu erkären, dass die durch die erweckte Kundalini feinere Wahrnehmung erst einmal verpackt werden muss und dazu Bedarf es Entwicklungszeit. Ist nicht immer gut zu schnell einen zu weiten Blick hinter den Schleier zu werfen.

Die Schlange sollte mystisch betrachtet, zürückgebracht werden, um den Menschen das göttliche Bewusstsein wieder zurückzubringen, zurück aus der Materie hin zur Vereinigung mit dem Göttlichen.

Magisch betrachtet, sollte Kundalini zum Ajna-Chakra, dem Wahnort Shivas zürückgebracht werden wegen der verlockenden Siddhis. :rolleyes:


Ist es nicht eher so, das Shiva und Shakti ewiglich der Vereinigung entgegen streben und die Schlange somit immer wandernd auf dem Pfad unterwegs ist?

Richtig, durch höhere geistige Entwicklung strebt Kundalini hinauf zum Wohnsitz ihres Geliebten. Ansonsten verharrt sie im Muladhara in der Materie.

Gruß
Schattenwächterin
 
Schattenwächter;3169769 schrieb:
Ansonsten verharrt sie im Muladhara in der Materie.

Und genau das denke ich nicht..aus diversen persönlichen Erfahrungen :D

Sondern eher das sie IMMER auf dem Weg ist, und alles was sich ihr in dem Weg stellt, in diesem Falle die Chakren mit all ihren mehr oder weniger günstigen Eigenschaften, zu den bekannten , zu den jeweilligen Chakren in Bezug stehenden Situationen, führt.

Die Frage ist nämlich, warum sollte Shiva warten bis der Weg frei ist? :rolleyes:
 
Schattenwächter;3169769 schrieb:
Die Schlange sollte mystisch betrachtet, zürückgebracht werden, um den Menschen das göttliche Bewusstsein wieder zurückzubringen, zurück aus der Materie hin zur Vereinigung mit dem Göttlichen.

Welchem? :D
 
Werbung:
War hat von Euch schon die Schlange geweckt und warum?
Was haltet Ihr von den Angeblichen üblen Gefahren die im Kontext dazu geben soll und warum sollte die Schlange überhaupt erst geweckt werden?
Könnte mir schon vorstellen, dass das einem zuviel wird und man damit nicht so gut zurecht kommt.
Ich halte aber nicht viel davon, dass er/sie/es geweckt werden sollte. Wer will, der kann gern, wer nicht will, dann eben nicht.
Außerdem ist es ja nichts besonderes mehr, wenn das jeder kann.

Ist es nicht eher so, das Shiva und Shakti ewiglich der Vereinigung entgegen streben und die Schlange somit immer wandernd auf dem Pfad unterwegs ist?
Kann gut sein.


Eigentlich möchte ich mal von der Schlange geweckt werden und nicht umgekehrt.:D
 
Zurück
Oben