Kribbeln in der Hand bei Angst

Sia19

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2012
Beiträge
17
Hallo, ich beobachte schon seit ein paar Tagen folgendes:

Wenn ich vor was banalem total Angst habe und mir das vom Kopf her voll reinziehe dann fängt auf einmal meine linke Hand total an zu kribbeln. Ich muss dann aber schon sehr in der Angst sein, also es passiert nicht "so schnell" und es ist auch nur in der linken Hand.

Wüsste gerne was das auf sich hat. Linke Hand. Also Herzseite. Weibliche Seite. Hmm.

Hat einer ne Idee?

Dankeschön
 
Werbung:
der körper spielt alle möglichen verrückten stücke bei angst.

vielleicht zeigts a info, vielleicht kommts und gehts einfach.
 
Hallo, ich beobachte schon seit ein paar Tagen folgendes:

Wenn ich vor was banalem total Angst habe und mir das vom Kopf her voll reinziehe dann fängt auf einmal meine linke Hand total an zu kribbeln. Ich muss dann aber schon sehr in der Angst sein, also es passiert nicht "so schnell" und es ist auch nur in der linken Hand.

Wüsste gerne was das auf sich hat. Linke Hand. Also Herzseite. Weibliche Seite. Hmm.

Hat einer ne Idee?

Dankeschön

Ich denke, Du bist da schon auf der richtigen Fährte. 'Gefühle/Emotionen' fällt mir noch ein. Wie ist das denn in deiner weiblichen Linie?
 
An welcher Stelle der Handinnenfläche kribbelt es denn?

In der linken Hand befinden sich die Reflexpunkte Herz und Milz welche,
soweit ich weiß, in der rechten Hand nicht vorhanden sind.
Die Milz sowie das Herz stehen für Gefühle und somit auch für Angst.
 
@ ashes: Tja zu meiner weiblichen Linie.... fällt mir gerade nichts zu ein. Glaub hab Angst das ganz anzunehmen. Aber wenn ich diese Panikattacke bekomme sind das ganz andere banale Ursachen

@ enna: Kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, muss ich nochmal drauf achten. Würd spontan sagen die ganze Hand/Finger
 
Werbung:
Alle unser Probleme beginnen im Kopf. Weil uns etwas nicht zusagt, entwickeln wir Gefühle die sich mit der Zeit immer intensiever auch auf unseren Körper auswirken. Was ist der enorme Druck der uns eren Geist zusammenbrechen lässt. Sind des die Erwartungen der Mitmenschen? Wollen wir die Erwartungen alle erfüllen? Können wir die Erwartungen erfüllen? Müssen wir die Erwartungen erfüllen? Also sollte unser geist zur Ruhe kommen, aber das geht mit TV und Ablenkung nicht. Auch der Freizeitstress hat zugenommen. Die Suche nach dem Kick. Wo bleibt da die Ruhe. Man sollte einsehen, dass die Angst, die Gefühle immer von seinem eigenem Geist ausgeht. Angst kann man nicht im Supermarkt kaufen. Jeden Tag stürzt nicht ein Flugzeug ab............ Der Asspruch: Unser geist ist wie ein Wildes Pferd ist schon gut. Wir müssen zu Ruhe kommen. TV, Internet, Freizeitstress, Stress in der Arbeit, Strress mit den Kindern, mit den Familienangehörigen, ............. das kann nicht gut gehn. Ruhe Ruhe Ruhe Es gibt sicher einige Wege zur Ruhe zu kommen. Nützt diese.
 
Zurück
Oben