Krankheit von Toter geerbt

silberstern schrieb:
mein dad war alles für mich! ich hab ihn über alles geliebt und er mich auch.

ich denke, es wird wohl eine stressreaktion von mir auf seinen tod sein.

das kann natürlich sein.
geliebt menschen (wenn es auf gegenseitigkeit beruht) würden einem niemals schaden........
 
Werbung:
frage an euch beide soul child und silberstern !
haben eure verstorbenen verwandten den weg ins jenseits freiwillig gemacht ?

ich denke gerade vielleicht könnte es sein das sie nicht gehen wollten oder sie euch noch etwas sagen wollten und deswegen durch etwas einzigartiges wie die krankheiten weiterleben wollen in den menschen die ihnen nahe stehen

reine spekulation!
lg carina
 
rini20 schrieb:
frage an euch beide soul child und silberstern !
haben eure verstorbenen verwandten den weg ins jenseits freiwillig gemacht ?

ich denke gerade vielleicht könnte es sein das sie nicht gehen wollten oder sie euch noch etwas sagen wollten und deswegen durch etwas einzigartiges wie die krankheiten weiterleben wollen in den menschen die ihnen nahe stehen

reine spekulation!
lg carina

meine oma lag im krankenhaus über 2/3 tage im sterben.
sie hat noch auf ihren sohn gewartet von dem sie sich verabschieden wollte.
der war zu der zeit gerade mit seiner frau (mein onkel/meine tante) im urlaub und warum sollte man auch eher nach hause kommen:confused: ?!

sie war nicht mehr in der lage zu sprechen, aber als er dann endlich an ihrem bett stand, machte sie die augen zum letzten mal auf und starb ein paar stunden später!

ich war jeden tag im krankenhaus, auch zu dem zeitpunkt als sie starb- ich denke nicht, dass zwischen uns noch etwas offen war.
 
vielleicht nicht zwischen dir aber ich meine es gibt geister die nicht bereit waren zu sterben und die umher irren oder poltern
vielleicht haben sie einfach noch nicht alles zum abschied gesagt und wollen vielleicht so mit der welt in verbindung bleiben!
 
Soulchild schrieb:
I
Als ich wiederkam fingen meine Hände bereits an Risse zu bekommen.

du kannst auch Krankheiten annehmen, von Menschen die du sehr liebst. Als meine Mutter Bandscheiben operiert worden ist, hatte ich auch fürchterliche Rückenschmerzen. Ich habe dies aufgelöst, in dem ich mir dies bewusst gemacht habe und ich das Leid "zurückgeschickt" habe (d.H.ich hatte Mitleid mit meiner Mutter deshalb die Schmerzen)

Bei dir ist es nicht Mitleid, doch könnte es sein, dass du so sein oder werden willst wie deine Oma oder hast du vielleicht Schuldgefühle, weil du beim Begräbnis nicht dabei warst und dich der entgültigen körperlichen Trennung nicht gestellt hast?
Gehe einmal in dich und überlege, was es sein kann und lass die Krankheit, welche nicht deine ist los.
 
rini20 schrieb:
vielleicht nicht zwischen dir aber ich meine es gibt geister die nicht bereit waren zu sterben und die umher irren oder poltern
vielleicht haben sie einfach noch nicht alles zum abschied gesagt und wollen vielleicht so mit der welt in verbindung bleiben!

Ja, das mag sein, trifft auf meinen Fall aber nicht zu.
 
Opelia schrieb:
du kannst auch Krankheiten annehmen, von Menschen die du sehr liebst. Als meine Mutter Bandscheiben operiert worden ist, hatte ich auch fürchterliche Rückenschmerzen. Ich habe dies aufgelöst, in dem ich mir dies bewusst gemacht habe und ich das Leid "zurückgeschickt" habe (d.H.ich hatte Mitleid mit meiner Mutter deshalb die Schmerzen)

Bei dir ist es nicht Mitleid, doch könnte es sein, dass du so sein oder werden willst wie deine Oma oder hast du vielleicht Schuldgefühle, weil du beim Begräbnis nicht dabei warst und dich der entgültigen körperlichen Trennung nicht gestellt hast?
Gehe einmal in dich und überlege, was es sein kann und lass die Krankheit, welche nicht deine ist los.

Ich habe erst erfahren, dass meine Oma darunter litt, als meine Mutter auf meine Hände aufmerksam wurde!
Ich konnte mich da zwar wieder schwach daran erinnern, als sie es erwähnte, aber bewußt war mir das nicht.

Wie ich schon erwähnte, bereue ich es nicht dass ich nicht bei der Beerdigung war und ich habe somit auch KEINE Schuldgefühle.
Ich habe da eine eigene Einstellung zu Beerdigungen. Es ist ein Ritual für die Trauernden um Abschied zu nehmen, im Sard aber liegt nur die tote Hülle, von der Seele verlassen!

Ich habe auf meine Weise von ihr Abschied genommen!

Und Du hast das missverstanden- ich habe die Krankheit angenommen und brauche keine Hilfe.
Sie ist für mich ein Warnsignal bei Stress......... (s. meine Antworten auf lilaengel)
 
Soulchild schrieb:
liebe lilaengel,

ich feinde hier niemanden an:nono: .

ich mag nur einfach unterstellungen nicht!!!
vielleicht solltest du dann einfach mal an deiner ausdrucksweise, die mir auch nicht immer liegt, arbeiten!

jeder darf hier seine meinung haben und jeder hat ein recht sie zu vertreten, aber wenn man so persönlich wird wie du, muss man sich nicht wundern über das echo und ich denke dass das thema nun auch durch ist.

hi soulchild,

sorry, ich fand meine ausdrucksweise ganz ok, wollte dich auch in keiner weise etwas unterstellen, ich habe dir - in der meinung, dass du RAT suchst (das war dann offenbar ein missverständnis meinerseits, dass du den thread als info für andere eröffnet hast) - meine ansicht gesagt.

wollt dir damit aber sicher nichts unterstellen, was nicht den tatsachen entspricht. du hast "recht", DU alleine kannst wissen, wie es damals war, und ob du bereust, nicht bei der beerdigung gewesen zu sein!

sorry, und nichts für ungut,
die lilaengel
 
Werbung:
lilaengel1965 schrieb:
hi soulchild,

sorry, ich fand meine ausdrucksweise ganz ok, wollte dich auch in keiner weise etwas unterstellen, ich habe dir - in der meinung, dass du RAT suchst (das war dann offenbar ein missverständnis meinerseits, dass du den thread als info für andere eröffnet hast) - meine ansicht gesagt.

wollt dir damit aber sicher nichts unterstellen, was nicht den tatsachen entspricht. du hast "recht", DU alleine kannst wissen, wie es damals war, und ob du bereust, nicht bei der beerdigung gewesen zu sein!

sorry, und nichts für ungut,
die lilaengel

hey, kein problem :)
da die meisten hier rat suchen, hätte ich das vielleicht auch dazu schreiben sollen ;)
shit happens ..........

liebe grüße
soulchild
 
Zurück
Oben