Krafttier Ameise

Ich finde Dein Beispiel einfach etwas unglücklich gewählt, weil Du gleichzeitig mit Pfeffer den Ameisen eine klare Meldung gegeben hast.

In deiner dieser Betrachtungsweise sieht es so aus, als hätte ich über Telepathie geschrieben und als Bspl. die Ameisengeschichte erzählt. :D So war das aber nicht. ;)
Da das Thema Ameisen ist, habe ich lediglich meine zusammenhängenden Erlebnisse aus meiner Betrachtung dazu berichtet. :) Das Wort Telepathie hatte ich bis dato gar nicht benutzt, bzw. hast Du es dann eingebracht. (nur zur Erinnerung.. ;) )
Macht ja nichts..


Aber klar weiß ich, dass Telepathie funktioniert. Vielleicht kannst Du ja mal etwas erzählen, wo es tatsächlich nur auf Telepathie beruhen kann. So mit dem Pfeffer finde ich es eben etwas unglaubwürdig.

In diesem Thread geht es aber doch gar nicht um Telepathie, sondern um Ameisen, oder irre ich mich?
Wüßte jetzt nicht, warum ich hier Mäusegeschichten schreiben soll, nur um in deinen Augen glaubwürdig zu erscheinen.. ;)

Aber apropo Telepathie merke ich schon, dass es dir aus irgendeinem Grund nicht taugt, dass ich hier schreibe, dass du mich als unglaubwürdig hinstellst, außer ich erzähle dir mehr.. ;)
Ich lasse dich gerne in Ruhe hier, aber ich möchte dir im Sinne deiner Ameisen noch dies schreiben:

Du kannst von mir aus glauben , was du magst, allerdings halte ich nichts davon halte, frei lebende Tiere in Käfigen zu halten.
Meine Begründung ist folgende:
Wenn den Ameisen irgendetwas an ihrem Lebensraum in freier Wildbahn nicht gefällt, dann können sie umsiedeln.
Wenn der Stamm von einem Menschen abhängig ist, kann er nicht selbstständig überleben bzw. ist auf den Menschen angewiesen. Angenommen du würdest nicht mehr nach Hause kommen aus irgendeinem Grund.. wie sollen sich die Ameisen selbst befreien und umsiedeln? Das nimmt ihnen die Chance zum Überleben, denn jedes Tier will überleben.. solange eine Chance besteht, wird es sie nutzen.

Ich denke da auch an Leute, die z.B. am Waldrand wohnen und ihre Katze nicht rauslassen, weil sie einmal abgehauen ist (warum wohl^^) und 2 Tage weg war. Außerdem könnte die arme Katze ja überfahren werden.. Die Katze nimmt sicher lieber das Risiko der Wildnis auf sich und lebt frei, als dass sie eine Gefangene ist.

Da frag ich mich dann auch, ob diese Leute mit ihren Partnern genauso umgehen wie mit ihrer Katze.. Einsperren und nicht rauslassen, weil dem Partner ja was passieren könnte oder er weglaufen könnte..^^ ganz ehrlich, was gehn will, soll gehn.. es wäre nie glücklich, würde man es mit Gewalt halten.

Um sich auf sich zu konzentrieren, gibt es auch Übungen.. da muss man keine Tiere dazu benutzen, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Dennoch fand ich diesen Thread sehr interessant und lehrreich
und bedanke mich als Gast. :)
 
Werbung:
...
Natur ist in ihrer Eigenschaft natürlich.
Der Gegensatz zu natürlich ist künstlich.
Natur ist der Gegensatz zur Kunst.
Was unterscheidet beide?

Die Kunst erschafft etwas aus etwas gegebenem oder schon künstlichem, sei es ein Gemälde gemacht aus Farben, Papier, usw., ein Lied (bestehend aus Tönen), ein Haus (bestehend aus Steinen) oder ein Käfig, in den Tiere gesperrt werden. Die Bausteine werden künstlich zusammengesetzt und in ihrer gegebenen Form verändert.

Die Natur ist das Gegebene, das sich selbst ausgleicht. ( :) )

Wenn der Mensch mit der Natur lebt, sich einfügt, lebt er natürlich.

Heutzutage ist das Leben jedoch eher künstlich geworden, aufgesetzt, auf die Form angepasst..

Auch Schönheit gibt es als natürliche und als künstliche (Erschaffene)

Die Welt der Kunst ist eine Illusion, aber sie wirkt..auf den, der sie betrachtet.
Schaut man nun nicht mit den Augen, sieht man evtl. das Dahinter.
Hallo, Maat!

wie ich sehe können wir beide ganz fix ausschweifen^^ und nebenbei ließen sich zig Themen eröffnen,
ich mag das meist nicht so gerne, wenn wir dann auch aus jedem Faden sofort ein neues Thema eröffnen,
da sich das meist so aussplittert, das man gar nichts mehr sehen kann.

aber wir müssen das Thema wahren und wenn ich da jetzt voll drauf eingehe, könnte es das Thema
sprengen.

wobei aus meiner sicht, sowieso nur alle themen zusammen im kontext miteinander betrachtet
werden müssen, um zu dem zu kommen, was
man das "Sein" nennt

Ich finde jedoch, das das Thema Kreation/Kunst/Natur schon ein eigenes Thema füllen kann, ich werde mal schauen ob ich eines eröffne.

es ist noch nicht klar an der Stelle, was Kunst wirklich ist,
denn tatsächlich, ist schon "Kinder bekommen" in der dieser Welt
> Kunst

eine Art der Rekreation, damit im eigentlichen Sinn auch Kreation und damit auch Kunst.

Vor 20 Jahren änderte sich etwas in meinem Blick, das war ganz spannend
man kennt das vielleicht aus dem fernsehen,
wenn ich die Szenen anschaue, dann sehe ich meist mehr Kulisse und Maske als alles andere, es sieht alles so unecht aus,
nur irgendwie änderte sich das nicht mehr, auch wenn ich kein fernsehen schaue, nun hab ich auch seid etlichen Jahren gar kein Fernseher mehr,
aber die Kulisse und Maske ist irgendwie immer noch da auch scheinen Rollen gespielt zu werden(durch die Natur diktiert), die nichts mit dem wirklichen sein zu tun haben

wie ein Theater, gekünstelt völlig fern vom wirklichen sein.
es wirkt als hätten die Spieler ihren Text auswendig gelernt, ohne den wirklichen sinn dessen ergründet zu haben
aufgrund dessen kann folglich auch kein Inhalt transportiert werden

somit wird dieses Theater zunehmend absurd.

Mein Blick änderte sich nun schon ein paar mal,
nun ist es für mich so, als würden die Theaterspieler mir erklären sie sind die Rolle, und die Bühne wäre das Sein, und wenn ich das in Frage stelle,

passiert etwas interessantes

Die Bühne wird tatsächlich zur absoluten wahrheit erklärt, ohne das es bemerkt wird
es ist schon so drin,
das wir meinen die Bühne IST das echte sein,
das wir sie, und damit die Existenz und nicht das Wesen
an erste Stelle stellen

wir heben also die Natur/Materie tatsächlich über die Seele,
es wird also in der Tat nicht von der Seele abgeleitet sondern vom rein materiellen
"die Natur eben"

ja aber die natur ist nicht alles, und die Natur allein ist nur 1 teil des Ganzen und kann folglich alleine auch kein ausgleich schaffen,
die Natur kann "alleine" logischerweise nicht ausgleichen

(kurze übertragung> isis/yin/natur wird es nicht schaffen,. ohne osiris/ yang/dem anderen teil der seele)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nahm also eine der Ameisen und sagte ihr, dass sie umsiedeln müssten, sonst wären sie alle tot und setzte sie raus. Dazu streute ich noch Pfeffer in die Hauswand

Okay, dann war das nicht Telepathie, hab das so interpretiert mit dem "sagte ihr". Wäre also geklärt. Danke!
 
Um sich auf sich zu konzentrieren, gibt es auch Übungen.. da muss man keine Tiere dazu benutzen, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen.

Ich hab das auf einen anderen Beitrag bezogen, sonst aber schon deutlich vermittelt, dass es mir um eine spirituelle Verbindung zur Welt der Ameisen geht. Vielleicht liest Du zu oberflächlich. Du abstrahierst hier auch sehr, hat eigentlich sehr wenig mit den Ameisen zu tun, was Du da angeblich und auf sehr vermenschlichende Art hineinempathisierst. Du kennst Dich sehr wenig aus mit der Lebensweise der Ameise. Ich meine, Du könntest doch wenigstens mal schnell bei Wikipedia nachlesen oder so, bevor Du so viel Unsinn hier schreibst über die Lebensweise der Ameisen. Nicht dass jemand das alles noch glaubt. Es gäbe da sogar noch einen Ameisenwiki.
 
aber wir müssen das Thema wahren und wenn ich da jetzt voll drauf eingehe, könnte es das Thema sprengen.

Ich finde, ihr beide seid schon längst abgeschweift vom Thema, weil allein schon die Assoziationen zum Thema nur sehr oberflächlich mit der tatsächlichen Lebensweise und Organisation der Ameisen zu tun haben. Die Ameisen scheinen nur Stichwortgeber zu sein, aber hier geht es WIRKLICH um Ameisen und nicht um das Matriarchat oder die Monarchie, die es bei den Ameisen laut Wissenschaft nämlich nicht gibt. Ich hab große Mühe, wenn jemand sich so überhaupt nicht mit den Fakten auseinandersetzt und die Ameise hier rein symbolisch nimmt, obwohl es um eine wirkliche Begegnung mit dem Tier Ameise geht. Sorry für meine Offenheit, aber ihr habt da wirklich auch sehr viel verfälscht über die Lebensweise der Ameisen.

Das Leben und die Natur als Bühne, das mag sein, aber das ist auch wieder eine sehr subjektive Interpretation, die jeder anders empfinden wird. Ob die Ameisen das so "sehen", steht offen. Für mich sind das eher symbolische Deutungen, eben wie auf einer Bühne. Eigentlich ist das schon eine kulturelle Verarbeitung, Kunst, Theater, Schauspiel, Vorstellung, Imagination. Aber hier geht es um die realen Ameisen und das tatsächliche Kennenlernen ihrer Lebensweise, wie es sich tatsächlich äußert. Denn wenn die Ameisen uns etwas sagen wollen, muss man zuerst hinschauen und sollte sich nicht vorab etwas vorstellen, was nicht den Tatsachen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, wenn man über sich selbst lachen kann.. :)

Liebe LynnCard,


alles klar.. lass ich mal so stehen. :)
 
Hallo hnoss,

ich gehe jetzt mal hier nicht mehr groß drauf ein, aber bin mit allem, was du schreibst, einverstanden..
Schön, wenn du einen "Raum" schaffen magst.. :)
Interessant, wie in der Dualität ein Teil davon wiederum selbst die Dualität in sich trägt.
"Sammlung" find ich auch gut..

Lg
 
Ich träumte ja auch schon vorgängig - noch vor Beginn meiner Ameisenhaltung - von Ameisen, immer wieder, und zwar immer im Zusammenhang mit der Intuition. Das führte mich zu einem sehr schönen Beitrag in einem nicht mehr aktiven Forumsarchiv, das ich hoffentlich hier verlinken darf, denn er hat mich wirklich berührt, weil es genau mit meinen Empfindungen übereinstimmt in meinen Träumen.

http://forum.wurzelwerk.at/index.php/topic,9633.msg106885.html#msg106885

Ich will nochmal auf meine Träume zurückkommen, die ich schon lange vor meiner Ameisenhaltung hatte und mich auch nicht dazu veranlassten, sich jedoch als Spiegelbild der Zukunft vor mir ausbreiteten im Traum, in einigen Träumen mehr das Meditative und die Intuition als Thema damit verknüpft, eine spirituelle Botschaft an mich, in anderen Träumen wieder konkrete Gespräche mit Wissenschaftlern der Ameisenkunde, was sich tatsächlich bewahrheitete, wie ich es nie plante oder erwartete. Es ergab sich, doch genau so träumte ich es voraus. Dann gibt es auch Haltungsträume, worauf ich achten soll, wann es zu heiß wird und wann wieder zu nass, indem ich von Feuer und Regengüssen träumte und wie mich jemand aus meiner Familie darauf anwies, dass es zu feucht sei und worauf ich achten müsse. Dem allem folgte ich aufmerksam. Es stand alles unter einem übergeordneten Sinn, wie ich es auch im Wachzustand später erlebte, kraftgebend, heilend, mir eine persönliche Botschaft zukommend.

Interessant finde ich, dass offenbar auch andere diese Verbindung zur Intuition, die für mich zentrales Thema ist, wahrgenommen haben im realen Kontakt mit den Ameisen und deren Beobachtung, was mir bestätigt, dass es da wirklich eine konkrete Botschaft gibt, die von den Ameisen kommt, ohne dass ich mir etwas assoziierend vorstelle, einfach nur durch das konkrete Erleben der Ameisen und ihrem Verhalten. Sie vermitteln mir etwas, was nicht ausreichend in mir liegt bzw. was von ihnen ganz speziell geweckt und gefördert wird, dies als Krafttiere. Es ist ja auch faktisch so, dass Ameisen heilende Kräfte haben. Noch bevor es das erste Antibiotika gab, haben sie es bereits produziert, was man früher auch wusste und nutzte zur Desinfektion.
 
Okay, dann war das nicht Telepathie, hab das so interpretiert mit dem "sagte ihr". Wäre also geklärt. Danke!

Anmerkend hierzu noch: Für mich war es Telepathie.
Meine Erlebnisse mit den Ameisen hatte ich jedoch nicht deshalb hier geschrieben, um Telepathie zu beweisen, sondern diese ist halt ein Teil meiner Geschichte.
Du kannst das aber gerne anders sehen.
Wenn du allerdings als Beweis für meine Glaubwürdigkeit von mir verlangst, auszuschweifen, was du ja an mir kritisiert hattest in deinem Thread, dann finde ich das schon recht paradox deinerseits.
Denn weitere Ameisenerlebnisse hatte ich nicht. Da müsste deine Diskussion schon andere Tiere mit einfassen.
 
Werbung:
In deiner dieser Betrachtungsweise sieht es so aus, als hätte ich über Telepathie geschrieben und als Bspl. die Ameisengeschichte erzählt.

Da irrst Du Dich, ich hab das schon so gelesen, dass Du etwas über Ameisen erzähltest, wo Du eben Pfeffer eingesetzt hast, um sie zu warnen. Das mit der Telepathie oder dem Reden fand ich dann eben als übersinnliche oder schamanische Kommunikation etwas überflüssig und unglaubwürdig. War nun mal eben so und ich habe es nun mal so empfunden, als Du davon erzählt hast, auch wenn es jetzt hier nicht um den Beweis von Telepathie geht. Aber dass Du es noch so speziell erwähnt hast, fand ich eben etwas lächerlich nach der Pfeffer-Aktion, sorry. Das wär so, als würde ich erzählen, dass ich täglich meinen Ameisen gut zurede, damit sie nicht ausbüxen, obwohl ich den Deckel aufs Formicarium setze und sie gar nicht ausrücken können. Entschuldige meine Ehrlichkeit, aber ich denke, das werden noch viele zum Schmunzeln finden, wenn Du es so erzählst, dann noch den Pfeffer. Denk mal drüber nach, denn ich glaube ja prinzipiell an so was! Aber ein bisschen Wahrscheinlichkeit für Telepathie oder eben "andersartige Kommunikation" sollte schon noch gegeben sein, ohne Pfeffer oder sonstige Hilfsmittel. :D
 
Zurück
Oben