Alchemist
Neues Mitglied
Hallo auch miteinander
Ich beschäftige mich gerade ein bischen mit kräutern,würzeln und pilzen.
ich wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann ob es sachen giebt die ich beachten muss.
Ich bin gerade dabei eine vogelmire tinktur herzustellen
frage eins^^
kann ich jede "ix beliebige "tinktur mit einander kombinieren ohne gefahr,dass die tinkur an wirkung verliert
naja zweitens
Ich habe gerade kombucha pilze in schwarzen tee mit zucker eingelegt.
Das ganze muss nun ja ca 12 tage stehen bleiben ,jdoch möchte ich eigendlich nun noch ein pahr kreuter beifügen um eine verstärke bzw leicht veränderte wirkung zu erziehelen.
(bring es überhaupt was etwas mit bei zu fügen ,da es ja nicht weder ehitzt noch mit alcohol versetzt ist.?
kann ich das sonnst auch im nach hinein machen z.b mit einer tinktur?
-kann ich das wärend der reifungs phase machen ?
nicht das die wirkung des pilzes nicht eintritt !!
es ist ja ein chemischer prozess und da bin ich mir nicht so sicher
so andere sache kann ich Pilze/kräuter tränke wen sie fertig sind noch aufkochen ohne das sich die wirkung sich annulliert?
Das wars erstmal ^^
fragen kommen noch genügend ;-)
Ich beschäftige mich gerade ein bischen mit kräutern,würzeln und pilzen.
ich wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann ob es sachen giebt die ich beachten muss.
Ich bin gerade dabei eine vogelmire tinktur herzustellen
frage eins^^
kann ich jede "ix beliebige "tinktur mit einander kombinieren ohne gefahr,dass die tinkur an wirkung verliert
naja zweitens
Ich habe gerade kombucha pilze in schwarzen tee mit zucker eingelegt.
Das ganze muss nun ja ca 12 tage stehen bleiben ,jdoch möchte ich eigendlich nun noch ein pahr kreuter beifügen um eine verstärke bzw leicht veränderte wirkung zu erziehelen.
(bring es überhaupt was etwas mit bei zu fügen ,da es ja nicht weder ehitzt noch mit alcohol versetzt ist.?
kann ich das sonnst auch im nach hinein machen z.b mit einer tinktur?
-kann ich das wärend der reifungs phase machen ?
nicht das die wirkung des pilzes nicht eintritt !!
es ist ja ein chemischer prozess und da bin ich mir nicht so sicher

so andere sache kann ich Pilze/kräuter tränke wen sie fertig sind noch aufkochen ohne das sich die wirkung sich annulliert?
Das wars erstmal ^^

fragen kommen noch genügend ;-)