Kräuter und Gewürze

bella83

Neues Mitglied
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
2
Hallo!

In bin Studentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeite derzeit am meinem Abschlussprojekt im Bereich innovative Lösunge für die Verpackung und Handhabung von Kräutern und Gewürzen. Dabei habe ich herausgefunden, dass neben der Frische und der Haltbarkeit von Gewürzen auch individuelle Lösungen besonders wichtig sind. Das heißt, dass viele Personen individuelle Lösungen basteln für die Aufbewahrung von Gewürzen, die genau auf sie selbst abgestimmt sind!

Ich glaube dass dies auch bei der Verwendung von Kräutern und Gewürzen zur medizinischen oder kosmetischen Anwendung eine wichtige Rolle spielt.

Ich bin für jeden Vorschlag und jede Idee offen und bin gespannt, wie Ihr die Aufbewahrung und Handhabung für euch regelt!

Vielen Dank für eure Unterstützung!!
 
Werbung:
Hallo Bella,

es hängt ganz sicher von den Menschentypen ab, welche Lösungen sie bevorzugen. Da gibt es den Chaoten, der schmeißt alles bunt gemischt ins Kastl und sucht anschließend stundenlang wieder danach :clown: Dann gibt es den, der versucht Ordnung zu halten, es aber nicht gelingt, weil nicht jede Firma dieselben Gewürze in derselben praktischen Verpackung anbietet, die zB gut stapelbar sind oder genau ins Regal passen. Ein Dritter hat Verpackungen gesammelt und füllt zu Hause um und der Vierte kauft prinzipiell nur Gewürze in der "richtigen" Verpackung. Dann gibt es die, die gerne das Modernste haben und auch austauschen (hier spielt Geld keine Rolle) und es auch herzeigen wollen.

Für mich persönlich sind folgende Faktoren bei der Aufbewahrung von Gewürzen wichtig:
Luftdichte, damit sie nicht ausrauchen
Beschreibbar, damit ich weiß, was drinnen ist
Wiederverwendbar, Umweltschutz, Kosten, Eigenbau
Passend für meinen Gewürzschrank, damit ich möglichst viel übersichtlich rein bekomme.
 
Danke Handwerkprofi für deine ausführliche Antwort!