Kostenlose Fernreikieinweihung - Bitte um Hilfe

Also ich bin seit 1998 Reikilehrerin und hatte bisher auch keine Teilnehmer, welche *Probleme* danach hatten, weder in realen Einweihungen noch bei Ferneinweihungen.

*Meine* Teilnehmer hatten immer nur die *normalen* Reaktionen wie vermehrten Stuhlgang oder Schweißabsonderung - oder manchmal auch sowas wie ne Grippe - dann haben sie sich halt ins Bett gelegt und auskuriert.

Vieleicht solltest das Ganze mal etwas relativieren. Hattest du hier irgendwo einen Thread gefunden, oder hast mal irgendwo eine Satistik gesehen (ich weiß nicht, obs eine gibt), wie viele der *Neulinge* keine Probleme nach einer Einweihung hatten?

Ich würd sagen, Fragen in Foren tauchen nun mal auf, wenn wer Probleme hat - nicht, wenn wer keine hat.

Jetzt wollt ich noch n PS anfügen und hab den halben Text gelöscht - wird für etwas gut gewesen sein.
 
Werbung:
Hallo pageme,

ich würde auch für die erste Reiki Einweihung eine direkte Einweihung empfehlen.

Bei meiner Einweihung waren wir vier Personen. Das war ein sehr schöner Rahmen und wir hatten die Möglichkeit die Energien an uns selber und an anderen Personen aus zu probieren. Auch entstehen beim Üben Fragen und Ideen, die dann sofort miteinander ausgetauscht werden können.

Bei weiteren Einweihungen kann man diese dann Einzeln nehmen. Doch würde ich auch genauso hier Direkteinweihungen empfehlen. Die Empfindungen und Gefühle die bei der Einweihung gespürt werden, sind bei jedem unterschiedlich. Da finde ich den direkten Austausch der Eindrücke wichtig.

In der 21 tägigen Reinigunsphase ist es gut, wenn man sich wirklich jeden Tag Zeit für sich und Reiki nimmt und Übungen macht. Diese können die Reinigungsphase verstärken. Die Reinigung zeigt sich meistens in konzentrierteren Ausscheidungen und/oder vielleicht auch in Form von unterdrückten Gefühlen, die auf einmal wieder auftauchen, weil sie noch verarbeitet werden möchten. Ich habe aber noch bei keinem erlebt, dass man nicht mehr "arbeitsfähig" wäre.

Licht und Liebe

Lichtwind
 
Ob mich die Meditation nur nochmals zu Reiki hinführen wollte oder ob das wirklich der Ort sein soll, an dem ich eingeweiht werden soll, darüber bin ich mir noch nicht schlüssig.

Hallo Pageme,

wie ist es denn jetzt weiter gegangen. Hast Du in der Zwischenzeit einen Reikilehrer gefunden?

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Ich habe mich von Anfang an für Ferneinweihungen entschieden und keine Probleme gehabt.
Es gibt ein Forum für die Mitglieder, in dem auch der Lehrer/Meister schreibt, man kann ihn auch anrufen oder anmailen.
Was Reiki ist und was es kann, dafür gibt es Bücher und natürlich die eigene Erfahrung. Wie eine Einweihung abläuft, sich "anfühlt", das ist bei jedem anders.
Ich würde da auch nicht zuviel im Vorfeld nachfragen, da es sonst die Erwartungen in eine bestimmte Richtung lenkt, die auf einen selbst nicht unbedingt zutreffen müssen.
Was die immer wieder erwähnten Kosten/Wert von Reiki angeht.
Der eine kann es nur schätzen, wenn er es sich vom Munde abgespart hat, typisch menschliche Denkensweise >es muß weh tun<, der andere schätzt es, weil er /sie weiß, was es bewirkt und das reicht ihm/ihr.


Sage
 
Hallo Pageme,

wie ist es denn jetzt weiter gegangen. Hast Du in der Zwischenzeit einen Reikilehrer gefunden?

Liebe Grüße,
scheckchen

Hallo Scheckchen,

habe durch Zufall Deine Frage gefunden. :)
Also ich war bei einer Reiki-Dame. Das war ein ganz komischer "Zufall". Und als ich bei der Dame auf deren Toilette war und ich dieselbe Lampe dort vorfand, welche sich auch bei mir im Bad/Toilette befindet, wusste ich, das kann kein "Zufall" sein.
Ähnlich ging es mir vor etlichen Wochen, als ich in einem Prospekt eine Annonce für ein Gemälde von Michelangelo sah und das erste Mal in meinem Leben wusste, ich möchte dieses Bild unbedingt haben. Und was war?
Ich sah es bei meiner Herzensdame in deren Wohnung ein paar Wochen später auch hängen und von da an wusste ich, dass kann kein Zufall sein, dies ist meine Herzensdame.
Ob's noch was mit der Herzensdame wird, steht noch in den Sternen. Aber nachdem mir die Engel letztens sagten, dass sie bei mir sind, weiß ich, dass egal wie alles kommt, alles gut wird. :)
Aber mit meiner Reiki-Einweihung wird's auf jeden Fall dieses Jahr was werden! :)
Bin nur die nächsten Wochen noch beruflich stark eingespannt und möchte mir die Einweihung für "danach" aufsparen, wenn ich mich in der 21-Tages-Phase dann mir selbst auch gerecht werden kann.

Gruß
pageme
 
Werbung:
:winken2: Hallo Pageme,

das hört sich doch alles sehr gut an, was Du zu berichten hast. :) Manchmal gibt es in der Tat Zufälle. Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und alles gute auf Deinem Reikiweg, der schon begonnen hat und lass Dich im Beruf nicht so stressen.

Liebe Grüße,
scheckchen :blume:
 
Zurück
Oben