Korruption bei der FIFA

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Korruption bei der FIFA

Jetzt kommt wohl auch Blattner nicht mehr ungeschoren davon .....


So hatte sich Joseph Blatter das Warten auf seine fünfte Amtszeit nicht vorgestellt. Für den Fifa-Präsidenten könnte es nach den Festnahmen in Zürich und dem Boykottaufruf der Uefa tatsächlich brenzlig werden.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-fuer-joseph-blatter-wird-es-eng-a-1035893.html

Und:

In Zürich wurden auf US-Ersuchen sieben Funktionäre der Fifa festgenommen. Ermittelt wird wegen Verdachts auf Korruption und Geldwäsche über 24 Jahre. Es drohen bis zu 20 Jahre Haft in den USA.
 
Werbung:
Wasn los....du bist spät dran?!

Das hat doch gestern schon die Runde gemacht und du thematisierst es erst heute?
 
Es wundert mich,das sich darüber irgendjemand auch nur ganz wenig wundert, es sind auch nicht die einzigen,die soetwas betreiben,wurde man anfangen richtig zu schen und überall,wurde das Erwachen sehr groß..Aber auch Interesant
 
Es wundert mich,das sich darüber irgendjemand auch nur ganz wenig wundert, es sind auch nicht die einzigen,die soetwas betreiben,wurde man anfangen richtig zu schen und überall,wurde das Erwachen sehr groß..Aber auch Interesant
Genau, in der gesammten Wirtschaft ist es nicht anders.
Hier geht es lediglich um systematische & tief verwurzelte Korruption seit mindestens 2 Generationen.

Aber macht ja nichts, die Unterbosse werden verhaftet & der Chefmafioso Blatter geht unbehelligt zur Wahl.

Der Witz ist mal wieder:

hätte das jemand vor Bekanntgabe geäußert, wäre er wieder ein Verschwörer gewesen.

Da die FIFA ja ähnlich agiert wie die Mafia oder andere kriminelle Vereinigungen, so wäre es wünschenswert, wenn man da endlich mal durchgreift, den Laden schließt & das gesamte Vermögen der FIFA wie der "Funktionäre" einzieht.
Das das Ganze wohl schon lange nicht mehr mit rechten Dingen zugegangen sein konnte, war ja ohnehin schon seit vielen Jahren allzu offensichtlich.

Fussball ist m.E. schon lange kein Sport mehr, sondern knallharte Wirtschaft.
 
Kann denn eigentlich jeder Bürger, den die USA anklagen, weltweit festgenommen werden?
 
Keine Ahnung ....

Aber in diesem Falle bin ich für die Festnahme, egal woher die Anklage kommt.

Von mir aus auch aus Monaco oder San Marino.
 
Werbung:
Zurück
Oben