Korruption bei der FIFA

Sofern Russland die WM aufgrund von Bestechung bekommen hat, muss auch die WM 2018 wieder neu vergeben werden. Bei Katar allerdings würde ich das kategorisch so sehen (unabhängig von Bestechung), denn dort werden die Stadien de facto durch Sklaven errichtet. Mit der Behandlung der Arbeiter hat sich der Wüstenstaat definitiv disqualifiziert. Ist aber unglaublich, dass Katar die WM überhaupt bekam. Die Leute dort haben kaum was mit Fußball zu tun, die Arbeitsbedingungen waren und sind erwiesenermaßen katastrophal.
 
Werbung:
Sofern Russland die WM aufgrund von Bestechung bekommen hat, muss auch die WM 2018 wieder neu vergeben werden. Bei Katar allerdings würde ich das kategorisch so sehen (unabhängig von Bestechung), denn dort werden die Stadien de facto durch Sklaven errichtet. Mit der Behandlung der Arbeiter hat sich der Wüstenstaat definitiv disqualifiziert. Ist aber unglaublich, dass Katar die WM überhaupt bekam. Die Leute dort haben kaum was mit Fußball zu tun, die Arbeitsbedingungen waren und sind erwiesenermaßen katastrophal.
Warum unglaublich? Es geht um Geld, Macht und Einfluss. Es geht doch nicht um Fussball.
 
Warum unglaublich? Es geht um Geld, Macht und Einfluss. Es geht doch nicht um Fussball.

Ja, es ist aber moralisch unglaublich. Allerdings ist es auch negative PR, also gibt es vielleicht Hoffnung.

Und zuletzt sollte sich die Anzahl der Stimmen bei entscheidenden Wahlen nach der Bedeutung des Fußballs in den Ländern richten. Das würde ich wiederum an der Anzahl der Fußballklubs die in heimischen Ligen spielen festmachen (diese Zahl ist auch kaum zu manipulieren). Irgendwelche Funktionäre aus Ländern, wo Fußball kaum eine Rolle spielt sind doch mit ein Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Katar allerdings würde ich das kategorisch so sehen (unabhängig von Bestechung), denn dort werden die Stadien de facto durch Sklaven errichtet. Mit der Behandlung der Arbeiter hat sich der Wüstenstaat definitiv disqualifiziert. Ist aber unglaublich, dass Katar die WM überhaupt bekam. Die Leute dort haben kaum was mit Fußball zu tun, die Arbeitsbedingungen waren und sind erwiesenermaßen katastrophal.

Eigentlich müssten sich alle Fußballspieler weigern, in Katar anzutreten!
 

Der kanadische Stamm der Cree - Indianer:


„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld
nicht essen kann"

*off topic an*

Weißt du, was eine urban legend ist?
Eine moderne Sage?

Schau mal dort:

"Entgegen weit verbreiteter Annahmen ist die Weissagung der Cree zumindest nicht in dieser Form indianischen Ursprungs."

http://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung_der_Cree

*off topic off*
 
Eigentlich müssten sich alle Fußballspieler weigern, in Katar anzutreten!

Prinzipiell wäre das schon zu begrüßen (würde da auch einen Orden für vergeben), aber Spieler sind nicht verantwortlich dafür und müssen den Höhepunkt ihrer Karriere (und eventuell die ganze Karriere in der Nationalmannschaft) nicht dafür opfern, dass Funktionäre Sch... gebaut haben.
 
Platini bat Blatter unter Tränen um Rücktritt .....
Aber ich fürchte, es wird wenig oder gar nichts nützen ....
 
Prinzipiell wäre das schon zu begrüßen (würde da auch einen Orden für vergeben), aber Spieler sind nicht verantwortlich dafür und müssen den Höhepunkt ihrer Karriere (und eventuell die ganze Karriere in der Nationalmannschaft) nicht dafür opfern, dass Funktionäre Sch... gebaut haben.

War auch nur so eine Idee von mir.
Mir ist schon klar, dass das utopisch ist.
 
Ja, es ist aber moralisch unglaublich. Allerdings ist es auch negative PR, also gibt es vielleicht Hoffnung.

Und zuletzt sollte sich die Anzahl der Stimmen bei entscheidenden Wahlen nach der Bedeutung des Fußballs in den Ländern richten. Das würde ich wiederum an der Anzahl der Fußballklubs die in heimischen Ligen spielen festmachen (diese Zahl ist auch kaum zu manipulieren). Irgendwelche Funktionäre aus Ländern, wo Fußball kaum eine Rolle spielt sind doch mit ein Hauptproblem.
Moralisch unglaublich? In der heutigen Zeit? Gut, die Geschichte könnte man auch ins Jahr 1 000 vor Chr. verlegen. ansonsten einer Meinung
 
Werbung:
Zurück
Oben