konzentrations- und disziplin probleme

05101984

Mitglied
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
119
hallo...

also es ist so das es mir unglaublich schwer fällt mich auf etwas zu konzentrieren (vorallem wenn ich es lernen sollte). auch fehlt mir immer die nötige disziplin und das durchhaltevermögen.....

wisst ihr etwas das mir weiterhelfen könnte ?
vielleicht nen kleinen ehrgeiz-zauber ?:weihna1

ich hab mich jetzt endlich (mehr oder weniger) für eine studienrichtung entschieden...werde das aber mit meinem jetzigen ehrgeiz nicht schaffen und das ärgert mich.
generell scheitert bei mir alles an der nötigen disziplin.....naja vielleicht bin ich ja auch nicht intelligent genug...:confused:


was ich noch fragen wollte...was kann man eigentlich alles mit magie machen ? nur rein interesse halber....nichts bestimmtes....also nix mit voodoo liebeszauber und so n zeug...

also dann sag ich schon mal danke...

lg michi
 
Werbung:
hallo...

also es ist so das es mir unglaublich schwer fällt mich auf etwas zu konzentrieren (vorallem wenn ich es lernen sollte). auch fehlt mir immer die nötige disziplin und das durchhaltevermögen.....

wisst ihr etwas das mir weiterhelfen könnte ?
vielleicht nen kleinen ehrgeiz-zauber ?:weihna1

ich hab mich jetzt endlich (mehr oder weniger) für eine studienrichtung entschieden...werde das aber mit meinem jetzigen ehrgeiz nicht schaffen und das ärgert mich.
generell scheitert bei mir alles an der nötigen disziplin.....naja vielleicht bin ich ja auch nicht intelligent genug...:confused:


was ich noch fragen wollte...was kann man eigentlich alles mit magie machen ? nur rein interesse halber....nichts bestimmtes....also nix mit voodoo liebeszauber und so n zeug...

also dann sag ich schon mal danke...

lg michi

Lerne Meditation. Aba nix da Tanszendentale Meditation oder soon Kinderkram. Gleich ne Ordentliche Fokus-Variante.

Ist die einzige Methode die hilft. Dann klappts auch mit dem entscheiden.

Grüße
Qia:)
 
wenn ich mcih nicht konzentieren kann, sag ich mir: "Reis dich zusammen" und/oder hau mir eine runter. Wenns dann immer noch nicht geht, verspreche ich mir eine Belohnung, wenn ich meine Aufgabe geschaft habe.
 
Lass den Geist fliegen.
Es ist auch eine Sache der REALisierung,stelle dir eine gewünschte
Möglichkeit vor,der Geist ist dort, wo seine Vorstellung ist,da ist Intuition
gefragt. Versuche etwas "magisches" zu tun, wenn die Motivation stark ist.
Man kann "träumen",meditieren,sich konzentrieren,wie ein Lufthauch sein,
Energie verteilen,"verknüpfen"...
Ach mein Studium, habe wenig Motivation,ohne die geht nichts,
dann will sich der Mensch einfach nicht bewegen, bin zu phasenverschoben.
Wollen zu wollen geht nämlich nicht.
 
Servus,

was genau verstehst Du unter einer "ordentlichen Fokus Variante"? Zen Meditation?

Eine Meditationsform in der Du Dir ein einfaches Symbol bei geschlossenen Augen vorstellst und es lernst zu halten.

Zum Beispiel ene Rose, die sich von der Knospe an vollständig öffnet.

Ziel wäre, sie vollständig 3-Dimensional und schön Farbig zu sehen.

Du brauchst einen festen Sitz und musst lernen unbeweglich sitzen zu bleiben. Beginne bei 20 Minuten und steigere kontinuierelich alle 2Tage um 5 Minuten, bis Du bei einer Studne angelangt bist.

Dort kannst Du erstmal verweilen und das Bild perfektionieren.

Unterlasse es, das Gefühl aufzubauen es sei anstrengend. Echte Konzentration geschieht im ENT-spannten Gehirn.

Grüße
Qia:)
 
Ach wie gut ich das kenne...
Damals in Schulzeiten besonders schlimm (Mathe,Chemie,Physik,..haben so wenig berührendes..)!!

Mir hat Meditation geholfen
und
andere Lebensumstände!

Das bedeutet, es könnte auch ganz einfach der Fall sein, dass du im falschen Umfeld mit den falschen Dingen beschäftigt bist (egal wie richtig sie an der Oberfläche wirken..)!
 
Werbung:
Das bedeutet, es könnte auch ganz einfach der Fall sein, dass du im falschen Umfeld mit den falschen Dingen beschäftigt bist (egal wie richtig sie an der Oberfläche wirken..)![/QUOTE]

das spricht mir aus der seele...am liebsten würd ich in einer anderen stadt neu anfangen...ich hab einfach das gefühö das ich hier fertig bin...kanns auch nicht näher erklären.
 
Zurück
Oben