konzentrations- und disziplin probleme

Werbung:
@QIA S.O.L

Ja, eine gute Vorstellungskraft ist sehr hilfreich,ich lese nicht viel
Esoterik,so was in der Art mache ich aber auch schon mal.
Und ja,keine Hanteln im Geiste stemmen;),locker sein.

@die anderen

Ich komme mir auf der ganzen Welt irgendwie falsch vor,
bin auch leider sehr inaktiv,mehr ein Träumer,was die Gesellschaft
für erstrebenswert hält, halte ich oft für nutzlos.
Man muß seine "Nische" finden, denke ich.
 
das spricht mir aus der seele...am liebsten würd ich in einer anderen stadt neu anfangen...ich hab einfach das gefühö das ich hier fertig bin...kanns auch nicht näher erklären.

Du kannst nicht flüchten,deine Lebensumstände kommen aus deinem Inneren.

Löse deine Probleme und ziehe dann in einer anderen Stadt,.......wenn du es danach noch willst.

G.Tariel
 
Nun,man will immer dann etwas tun, wenn die Motive im weiteren Sinne für eine Handlung stärker sind, als die dagegen.z.B.Solange die Sucht eines Rauchers stärker ist(ich rauche zum Glück nicht),als der Wille aufzuhören, wird er weiterrauchen.Ein Ausweg ist, irgendwie zu verhindern, das man an die Zigaretten kommt(später) solange die Motivation aufzuhören stärker ist.

Ich bin schon ein Fatalist,man kann vielleicht seinen Willen stärken,aber eben
nicht etwas wollen, wenn man halt eigentlich nicht will.
Dann setzen sich die stärkeren Motive durch, wie Ängste usw, leider.
 
Nun,man will immer dann etwas tun, wenn die Motive im weiteren Sinne für eine Handlung stärker sind, als die dagegen.z.B.Solange die Sucht eines Rauchers stärker ist(ich rauche zum Glück nicht),als der Wille aufzuhören, wird er weiterrauchen.Ein Ausweg ist, irgendwie zu verhindern, das man an die Zigaretten kommt(später) solange die Motivation aufzuhören stärker ist.

da kann ich dir nur recht geben...nur frage ich mich warum wir menschen so willensschwach sind. ich glaube gar nicht das dass etwas mit dem wollen zu tun hat, eher mit bequemlichkeit. wir lassen es dann eher bleiben als dass wir uns anstrengen würden um etwas zu erreichen.
 
05101984 schrieb:
Nun,man will immer dann etwas tun, wenn die Motive im weiteren Sinne für eine Handlung stärker sind, als die dagegen.z.B.Solange die Sucht eines Rauchers stärker ist(ich rauche zum Glück nicht),als der Wille aufzuhören, wird er weiterrauchen.Ein Ausweg ist, irgendwie zu verhindern, das man an die Zigaretten kommt(später) solange die Motivation aufzuhören stärker ist.

da kann ich dir nur recht geben...nur frage ich mich warum wir menschen so willensschwach sind. ich glaube gar nicht das dass etwas mit dem wollen zu tun hat, eher mit bequemlichkeit. wir lassen es dann eher bleiben als dass wir uns anstrengen würden um etwas zu erreichen.

Das liegt daran, weil Liebe die Basis des Willens ist und daher die Liebe zur Sache stark genug sein muss.

Frage Dich also mal, ob Du Dir was schöneres als diesen Weg vorstellen kannst.

Grüße
Qia:)
 
z.B.Solange die Sucht eines Rauchers stärker ist als der Wille aufzuhören, wird er weiterrauchen. Ein Ausweg ist, irgendwie zu verhindern, das man an die Zigaretten kommt(später) solange die Motivation aufzuhören stärker ist.


Lieber Snake, wenn ich die Aussage um meine persönliche Erfahrung ergänzen dürfte (ich war eine sehr starke Raucherin, es war nur der Willi!)? Solange der Wille nicht da ist, führt der vorgeschlagene Aus-Weg in die Ein-Bahnstraße des Nichtkönnens.

Liebe Grüße
La Dame
 
Werbung:
@QIA S.O.L

Ja, man sollte mit dem Herzen dabei sein.
Allerdings gibt es da 2 Probleme:
materielle Notwendigkeiten
Motive wie Angst und ähnliches,die stark genug sein können jemandes
Wünsche auch zu vermasseln, trotz starker Motivation

Dennoch ein guter Vorschlag:)

@La Dame

Naja, ich meinte in etwa damit Situationen zu vermeiden, wo man(der Wille) schwach werden könnte,allgemeiner gesagt

@05101984

Bequemlichkeit ist nur eines der Motive das Wollen 1.Stufe(eigentl. Wollen)
die Ausführung verhindert.
 
Zurück
Oben