Konstellation Exzentrisch

Hi Juppi, :)

1) Nein, ich meine nicht Gabi, das Beispiel war reine Fiktion. Ausserdem hat Gabi ein MO/UR-Aspekt im Radix...

wer's glaubt wird seelig - Gabi ist Stiersonne, hat einen Steinbock-Mond und einen Krebs-AC und sie hat hier erzählt, wie sie ihre Beziehung sieht. Komischer Zufall oder Dein Unterbewusstsein?

Ich kenne Leute mit Uranus/Venus Quadrat und die waren höchstens 2x verheiratet - aber das ist ja heutzutage Standard :D

4) Das meine Wertungen für Dich seltsam sind, war doch klar...oder?;)

Wieso? :confused:

Liebe Grüße
 
Werbung:
Dieser Mann lebt vielleicht bereits jahrelang mit seiner wunderbaren Frau an der Seite in einem hübsches Häuschen mit Hypothek und jedes Wochenende werkelt er still in seiner Garage oder im Keller an seiner Eisenbahn.
Hallo Juppi,

irgendwie schaffen sich die Leute ihr eigenes Gefängnis mit ihrer Lebensweise. Man heiratet, zieht zusammen in ein Haus, macht es noch schwieriger, indem man finanziell auch noch daran gebunden ist und bekommt vielleicht noch Kinder. Warum denken sie nicht daran, dass es vielleicht eines Tages anders sein könnte und man vielleicht raus will?
 
Ich kenne Leute mit Uranus/Venus Quadrat und die waren höchstens 2x verheiratet - aber das ist ja heutzutage Standard
Hallo Martina,

naja, gar nicht so sehr. Wenn jemand 2mal verheiratet war, hat er/sie sich doch aufgerafft, die Scheidung eingereicht und ist eigene Wege gegangen. Hat also für klare Verhältnisse gesorgt. Viele bleiben aber aus Gewohnheit oder finanziellen Gründen beim Partner, auch wenn die Ehe schon längst zerbrochen ist. Das ist jetzt nicht auf Luna bezogen, ich kenne einige solche Ehen, die schon längst tot sind, und man trotzdem zusammen bleibt.
 
Hey Luna,

wäre es dir nicht lieber ohne schlechtes Gewissen, ohne Zerrissenheit und ohne Zweifel zu sein? Ich denke schon.

Die Ehe + ein "Bonus" scheint dir keine Ruhe zu lassen.
Was ist mit Ehe ohne Bonus?
Was ist mit Bonus ohne Ehe?

Evtl. ist an der Ehe etwas zu machen?
- Reparieren?
- Auflösen
Ich meine: wie meinetest du die Ehe, als du sie eingegnagen bist?
Und was ist eine Ehe, wenn sie nicht als solche gemeint ist?
Und wenn sie als solche gemeint war: hält man sich daran?
Un wenn man sich nicht daran halten will, warum schliesst man sie dann?

Wenn eine Ehe nicht ausfüllt, denke ich gibt es nur zwei Varianten:
- sie wird einfach nicht richtig/vorteilhaft geführt..
- sie ist nicht durch Liebe legitimiert und somit ungültig, nicht real..

Was meinst du?

Ich halte es ehrlich gesagt für sehr fragwürdig, wenn einer sagt die Eskapaden ds anderen machten einem nichts aus..
ich denke eher, dass man sich da etwas nicht eingesteht und der unterdrückte Schmerz, die unterdrückte Enttäuschung dem Leben und dem Genuss im Leben steht.. worunter auch die Erotik leidet.. auch beim vermeintlich stärkeren Betrüger, den die falsche Neutralität des anderen letztlich auch enttäuscht.. da ihm keine Ehrlichkeit entgegengebracht wird.. und somit auch kein wahrer Respekt..

..

diesen aussagen kann ich nur voll und ganz zustimmen. und für mich ist es unvorstellbar, dass der partner nicht leidet, wenn sich der andre partner auslebt.

und dass man mit einem venus uranus quadrat zigmal verheiratet sein muss, weil einem die eintönigkeit sonsts auf den kopf fällt, man ausbrechen muss, dem ist sicher nicht so.
ich seh das eher in der weise, dass diese person einfach noch nicht reflektiert hat, was sie auf beziehungsebene wirklich braucht und immer falsche beziehungsformen lebte, mit falschen partnern.

venus uranus heißt für mich, dass beziehung anders gelebt werden will. mit viel freiräumen, weiterentwicklungsmögichkeiten und halt nicht im rahmen der "norm" mit haus, hund hof und garten.

ich bin stark uranusmäßig angehaucht, hab leider auch erst viel zu spät verstanden, was ich in beziehungen brauche, mein mond, mein krebs mc schlagen da immer wieder quer.

doch was für mich sonnenklar war und ist, absolute treue zu meinem partner auch wenn ich allein fortgehen will, mit anderen männern gerne schäkere usw.

lg valli
 
1) Nein, ich meine nicht Gabi, das Beispiel war reine Fiktion. Ausserdem hat Gabi ein MO/UR-Aspekt im Radix...

:) Nicht nur MO/UR, auch UR Sex. SO, UR Quadr. VE und UR Sex. Lilith, wobei Uranus in 1 steht.

2) Der Ausdruck "Otto-Normalverbraucher" war als Ausdruck des astrologischen Laien gewählt worden, der ein statisches Radix hat.

Zu 50% kann ich mich mit dem Begriff identifizieren. Es geht letztlich nichts daran vorbei, dass ich den Lebensweg einer Stier-Sonne gehe und mit einem Steinbock-Mond in die Welt schaue.
Ich fühle mich wohl, wenn mein Leben Otto-Normal verläuft.
Es gibt allerdings auch noch die uranischen Energien in mir. Ich habs ja schon mal geschrieben, dass ich das Uranische in mir, eher über meine Ansichten, Überzeugungen und Weltanschauung lebe, weniger über mein "sichtbares" Leben.
Trotz meines Ve/Ur-Quadrats bin ich ja schon weit über 30Jahre verheiratet. Es geht also.:D Es braucht eben nur einen entsprechenden Partner, der die teilweise ungewöhlnlichen Hobbys ;), den starken Selbstbestimmungsdrang, den Wunsch nach Distanz u.s.w. akzeptiert und dessen Muster so sind, dass er selbst einen großen Freiraum braucht, ohne das ständig eine misstrauische "Alte" hinter ihm her spioniert oder ihn jeden Abend neben sich auf dem Sofa haben will.:eek:
Es geht dann gut, wenn der Partner als eigenständiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen, die nicht unbedingt den eigenen Bedürfnissen entsprechen, gesehen wird. So fahren wir z.b. inzwischen auch getrennt in Urlaub. Mein Mann fährt mit seinem Motorrad quer durch Europa und ich mag Städtereisen mit viel Kultur. Alles kein Problem - und außerdem belebt der gegenseitige Austausch die Beziehung. Für mich ist eigentlich das wichtigste, das er mich, auch nach 38 Jahren, immer noch an seinen Gedanken teilhaben lässt und ich immer noch an seinen Gedanken interessiert bin und umgekehrt.
Nichts ist wahrscheinlich tödlicher für eine Partnerschaft, als gegenseitiges Desinteresse.
Ich glaube, dass jede Partnerschaft aus solchen individuellen Mustern besteht, die den jeweiligen Bedürfnissen der Partner angepasst sind.

lg
Gabi
 
Vielleicht ist es ja auch so eine Venus-Sache, Luna? In dem Sinne, dass man als Frau die verspielte Venus, die durch Anziehung und Flirt Männer zur Ergänzung und Zeitvertreib sucht, irgendwann loslassen *muss*, um die Mutter in sich zu entwickeln, bevor man die Alte dann lebt. Die Mutter würde ich dem Mond zuordnen, aber mit der Alten bin ich mir noch nicht so sicher. Das fällt mir zum Erwachsenwerden ein.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Freiheit denn nicht mit Bindung gemeinsam gelebt werden kann? So wie Gabi es beispielsweise beschrieben hat: man wählt eine bestimmte Sache und ist dann frei sich von dort aus weiterzuentwickeln. Eine Partnerschaft ist ja auch nicht statisch, sondern entwickelt sich mit den Aufgaben: erst hat man miteinander Spass, wenn man jung ist und tobt miteinander durch die Gegend (oder sich aneinander aus), dann baut man miteinander etwas auf und kümmert sich um die Kinder (kann auch ein gemeinsames Projekt sein), was später kommt weiß ich noch nicht, so weit bin ich noch nicht, hoffe aber auf Enkelkinder... ;)
 
Hi Gabi!:)


Gabi0405 schrieb:
Nicht nur MO/UR, auch UR Sex. SO, UR Quadr. VE und UR Sex. Lilith, wobei Uranus in 1 steht.

Es geht letztlich nichts daran vorbei, dass ich den Lebensweg einer Stier-Sonne gehe und mit einem Steinbock-Mond in die Welt schaue.

Ich denke, da hast Du ein wunderbar aufgeteiltes Radix aus statischen, d.h. stabilisierenden, aber auch autonomen, also un-erstarrten Energien, die
viele verschiedene Teile dennoch zu einem harmonischen Ganzen machen.


Ich fühle mich wohl, wenn mein Leben Otto-Normal verläuft.

Ja, das kann ich mir vorstellen. Durch Deine uranischen Anteile kann ich mir aber auch vorstellen, daß Du genau weißt, was Uranier meinen,
wenn sie mehr Raum und Autonomie für sich beanspruchen. Vielleicht weißt Du ganz genau, was in Uraniern vorgeht, wenn ein Teil in ihnen
sich von anderen absondern, für sich sein müssen.....

Trotz meines Ve/Ur-Quadrats bin ich ja schon weit über 30Jahre verheiratet. Es geht also.Es braucht eben nur einen entsprechenden Partner, der die teilweise ungewöhlnlichen Hobbys,
den starken Selbstbestimmungsdrang, den Wunsch nach Distanz u.s.w. akzeptiert und dessen Muster so sind, dass er selbst einen großen Freiraum braucht, ohne das ständig eine misstrauische "Alte" hinter ihm her spioniert oder ihn jeden Abend neben sich auf dem Sofa haben will.

Ganz genau so ist. Wenn der Partner die uranischen Anteile mitträgt, dann kann eine Partnerschaft durchaus gutgehen. Ich selber habe ja oft genug geschrieben, daß ich aus den statischen, kontrollierenden Beziehungen stets geflohen bin, bis ich ebenfalls einen Uranier kennenlernen durfte, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, fliehen zu müssen, weil er ist wie ich. Ich glaube, es ist dieses Gefühl, festgenagelt zu sein, die uranische Menschen ausbrechen lässt. Ist da aber jemand, der sagt "schau her, meine Tür ist offen, du kannst jederzeit hinaus und machen, was du möchtest (wenn es sein muß, auch ohne mich), dann entschließt man sich evtl. zu bleiben...


So fahren wir z.b. inzwischen auch getrennt in Urlaub. Mein Mann fährt mit seinem Motorrad quer durch Europa und ich mag Städtereisen mit viel Kultur. Alles kein Problem - und außerdem belebt der gegenseitige Austausch die Beziehung. Für mich ist eigentlich das wichtigste, das er mich, auch nach 38 Jahren, immer noch an seinen Gedanken teilhaben lässt und ich immer noch an seinen Gedanken interessiert bin und umgekehrt.

Das ist bei uns ähnlich. :) Im Mai z.B. fahre ich alleine - allerdings mit zwei anderen Frauen - nach Florenz und wir machen dort in "Kultur". Mein Mann wird in dieser Zeit mit zwei Schulfreunden nach Portugal fahren, aber oft bleibt er auch einfach nur zu Hause oder geht seinen beruflichen Anforderungen nach. Auf jeden Fall sind meine Alleinreisen kein Problem für ihn.
Ich finde es immer besonders spannend, was wir uns danach alles zu erzählen haben. Man erlebt den getrennt erlebten Urlaub hinterher Daheim dann noch einmal. Ich finde das immer so spannend und auch oft erheiternd.


Nichts ist wahrscheinlich tödlicher für eine Partnerschaft, als gegenseitiges Desinteresse.
Ich glaube, dass jede Partnerschaft aus solchen individuellen Mustern besteht, die den jeweiligen Bedürfnissen der Partner angepasst sind.
Es gibt ja diese Partner, die stets zusammenhocken, aber sich nichts mehr zu erzählen haben, weil sie ja alles gemeinsam machen. Was soll man sich dann auch noch erzählen?
Der Partner ist doch überall dabei, folglich braucht es keinen Austausch mehr. Das Ende sind dann oft Paare, die nur noch schweigend an einem Tisch im Restaurant sitzen und sich nichts zu sagen haben. Ich habe diese Paare schon oft beobachtet und empfand Trauer.


LG
Juppi
 
Ja meine Lieben, es ist sehr interessant was hier diskutiert wird. Allgemein dünkt es mir für sind sich alle einig dass der körperliche Ausdruck nur mit einem Partner ausgelebt werden darf. Andere Dinge können sehr wohl mit anderen ausgetauscht werden.

Ich weiss es nicht. Aber ich denke, dass auch diese Einstellung ganz stark kulturell bedingt ist und wir offenbar mit so einer Form von Freiheit wie ich sie suche nicht umgegangen werden kann weil der Körper des anderen offenbar in Besitz genommen wird und weil, er wer weiss, mit zu vielen Tabus behaftet ist.

Es ist nun mal so. Ich kenne meinen Mann in und auswendig. Jeden cm seines Körpers. Ich kann genau sagen was er in gewissen Situationen sagt und denkt. Und obwohl er ein wunderbarer Mensch ist gibt es für mich nicht mehr so viel zu entdecken. Natürlich können wir viele Informationen austauschen über Erlebnisse, die wir sonst getrennt machen aber ihn als Mensch kenne ich einfach.

Und ehrlich gesagt sehe ich oft Langweile und der Tod in den Gesichtern vieler Paare die schon seit langem zusammen sind und vermutlich aufgegeben haben zu kämpfen und sich mit der Neugierde und der Versuchung hier draussen in der Welt nicht mehr auseinandersetzen.

Ich denke ich brauche ein unkonventioneller Umgang mit der Sache ich brauche die Entdeckungsreise und die Inspiration, die mir auch eine andere intensive Beziehungen geben können mit allem drum und dran.

Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum Freiheit denn nicht mit Bindung gemeinsam gelebt werden kann? So wie Gabi es beispielsweise beschrieben hat: man wählt eine bestimmte Sache und ist dann frei sich von dort aus weiterzuentwickeln. Eine Partnerschaft ist ja auch nicht statisch, sondern entwickelt sich mit den Aufgaben: erst hat man miteinander Spass, wenn man jung ist und tobt miteinander durch die Gegend (oder sich aneinander aus), dann baut man miteinander etwas auf und kümmert sich um die Kinder (kann auch ein gemeinsames Projekt sein), was später kommt weiß ich noch nicht, so weit bin ich noch nicht, hoffe aber auf Enkelkinder... ;)

Hallo syndra,
ich finde man kann eben sehr wohl Freiheit in einer Bindung leben.
Uranus ist die freie Entwicklung, sich selbst frei autentisch entwickeln können ohne Fesseln und ohne eingeschränkt zu werden.
Und da sollte im Innen angesetzt werden und nicht nur äusserlich vollzogen werden.

Und jetzt frage ich auch, warum soll man sich nicht frei in Bezug der Sexualität oder auch der Nähe oder Gefühlen zu anderen Menschen entwickeln dürfen, sich inspirieren lassen, spüren, fühlen, in Kontakt gehen - und letzteres ist doch nichts anderes als Kontakte die man pflegt, in welcher Weise auch immer, der eine verbal, der andere braucht den körperlichen Kontakt.
wieso hört die "Freiheit" nun bei der Sexualität auf?
Jeder hat so seine Dinge um sich frei entwickeln zu können , die ihm wichtig sind und die ihm weiterbringen.
Wie Gabi halt, nur das es eben andere Dinge sind , die sie sich aber auch nicht nehmen lassen würde.
Trotzdem halte ich es schon für wichtg das die Partner davon wissen.
Und auch denke ich, es gibt Menschen die es selbst nicht brauchen, aber einen anderen lassen können , aus Liebe heraus, sich freuen können, das der Partner glücklich ist.

LG
flimm
 
Zurück
Oben