Konstellation Exzentrisch

Guten Morgen Flimm,

Und jetzt frage ich auch, warum soll man sich nicht frei in Bezug der Sexualität oder auch der Nähe oder Gefühlen zu anderen Menschen entwickeln dürfen, sich inspirieren lassen, spüren, fühlen, in Kontakt gehen - und letzteres ist doch nichts anderes als Kontakte die man pflegt, in welcher Weise auch immer, der eine verbal, der andere braucht den körperlichen Kontakt.
wieso hört die "Freiheit" nun bei der Sexualität auf?

Ich denke, die Freiheit hört da auf, wo man selbst die Grenze setzt. Deswegen halte ich es ja für fatal, bei solch persönlichen Entscheidungen die Allgemeinheit zu befragen. Wenn die durchschnittliche Meinung anders ist, als die eigene, dann muss man sich innerlich lösen, anstatt das Außen zu bekämpfen. Es sei denn, man fürchtet sich und benutzt die allgemeine Ansicht, um sich selbst auszubremsen oder um sich selbst zu bestrafen, was weiß ich. Eine Bindung muss man allerdings eingehen, um frei zu sein und zwar mit sich selbst. :)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zurück
Oben