Kommt jetzt wiere ein "roter Socken" Debatte?

Nunja, ich möchte nicht unbedingt daran festmachen, wieviel Informationen ich zu diesem Thema gesammelt hätte. Es kommt wirklich auf das Thema an, wieviel darüber in Erfahrung zu bringen ist. Ich weiß ja nicht, was er an Material gesammelt hat. Hat er sich nicht lange damit befasst, hat er nur dies oder jenes Video? Zugegeben, es ist durchaus legitim Verdacht zu hegen, aber ohne entsprechende, konkrete Informationen, kann ich mir schlecht ein Bild davon machen, was der Mann nun da gemacht hat.
Ja... man kann es nicht wissen. Ich weiß auch nur was ich gelesen habe. Und das war, das er diese Videos zusammen mit anderem "Sex-Kram" in einem Koffer hatte und das nichts von Recherche zu erkennen gewesen sein soll. Und letzteres... das glaube ich insofern, weil ich zumindest sowas parat hätte, wenn ich mir ein Thema gründlich vornehmen würde.

Was mir persönlich jetzt unklar ist: Wie kamen die überhaupt auf den? Weißt Du da mehr?


Ich habe auch zu verschiedenen Themen unterschiedlich viel. An Dokumenten hab ich einen Ordner, darin ist hauptsächlich zu der 9/11 Thematik viel Material enthalten, sonst hab ich alles in den Lesezeichen in Ordnen (siehe Anhang). Also Einigkeit scheint darüber zu herrschen, dass sich das Material eher weniger über Internetseiten verbreitet, sondern das Meiste gegen Bezahlung auf gebrannten DVDs oder anderen Medien verkauft wird, gegen viel Geld.
Ja, das mag sein. Könnte auch sein, das er wenig Recherchematerial hat... weil es eventuell nur aus irgendwelchen Namen besteht usw. Über 9/11 ist logischerweise "bisschen" mehr im Netz. ;)



Ja, kann ich nachvollziehen. Jedoch, selbst wenn an den Vorwürfen in der Hinsicht was dran sein sollte, sollte das nicht instrumentalisiert werden, um der völlig berechtigten Kritik und den Befürchtungen rund um diese Internetzensurpolitik zu diskreditieren. Es würde für mich nur wieder einmal offenlegen, dass es diese dunklen Triebe unter den Menschen gibt und Schwächen, die einen dazu verleiten. Wir sollten nicht so übermütig urteilen und uns dann an diesem Fall gewissermaßen aufhängen. Nicht weil ich das in Schutz nehmen würde, sondern weil ich weiß, dass alle dann wieder empört tun, aber keiner in Wahrheit davon wissen will, dass noch viel mehr davon unter der Oberfläche brodelt und davon wollen wir nur nicht gerne hören.
Jep, sehe ich genauso.


Zum Beispiel die Tatsache, dass viele Kindesmisshandlungen meist im näheren Umfeld des Familien- oder Bekanntenkreis geschehen. Es droht die Gefahr, das eigentliche Thema aus den Augen zu verlieren und das war: Wollen wir eine Zensurpolitik, die nur fadenscheinig daherkommt, die erwiesenermaßen nichts bringt und somit Augenwischerei ist und der unkontrollierbaren Zensur und immer fortschreitenderen Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn diesen ominösen Sperrlisten politische Inhalte zum Opfer fallen, die dem Establishment und den Lobbyisten nicht in den Kram passen? Oder wollen wir konkrete Vorgehensweise und Seiten löschen, die entsprechende Inhalte verbreiten, ohne fadenscheinige Sperrlisten, die niemand kontrollieren kann?
Ja... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass da überhaupt eine Debatte gewollt ist. Daher glaube ich nicht, das es denen die das durchboxen wollen, etwas bringen würde wenn sie ein Exempel an einem recht prominenten Politiker statuieren.


Aber mal back to topic:
Momentan weiß ich nicht was ich wählen sollte, nur das mir die "normalen" Parteien unwählbar erscheinen (CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP) und ich hörte in letzter Zeit in Wählerfang-Argument von Gysi, das mir ehrlich gesagt gefallen hat... Seine Logik und ich halte das für wahr: Die Linke zu wählen heißt zwar nicht (vielleicht auch zum Glück...?) sie an die Macht zu bringen. Aber dadurch werden die anderen Parteien verändert. Ich persönlich halte sie zum Teil noch für zu dogmatisch, aber eine starke Linke wirkt sich auf die anderen Parteien aus. Davon bin ich überzeugt. Insofern wäre es möglich das ich sie wähle.. falls ich überhaupt wählen gehe.

Und ob es eine Kampagne dagegen geben wird? Die FDP macht damit Wahlkampf das sie sagen: Nur die FDP zu wählen heißt die Gefahr abzuwenden das SPD und Linke koalieren würden, wenn sie könnten. Insofern gibt es sowas schon im Kleineren...

VG,
C.
 
Werbung:
Da nähern wir uns in unseren politischen Ansichten ja ausnahmsweise mal.
Gäb´s die Piraten nicht, hätte ich evtl. die LINKE als Alternative in Betracht gezogen, oder die neue Mitte, denn die gehen immerhin gegen den Lissabonvertrag an. Peter Gauweiler hat zwar viel mitgewirkt, so dass letztendlich ende Juni das Bundesverfassungesgericht das Begleitgesetz zum Lissabonvertrag für verfassungswidrig erklärt wurde, jedoch ist er leider in der falschen Partei (CSU).

Oskar Lafontaine ist mir alleine schon sympathisch, da die anderen in ständig als Populist attackieren, wobei er lediglich sagt, was Tatsache ist.
Der Mann ist aus Überzeugung aus der SPD ausgetreten, da er sie für keine soziale Partei mehr hielt und gründete die WASG, welche sich mit der PDS zusammenschloss und nun die Linke bildet. Ähnlich war es mit Jörg Tauss, der heute bei den Piraten ist. Also was sich im Moment in der Parteienlandschaft tut, finde ich äusserst begrüßenswert, ich möchte ja fast wieder richtig politisch werden.

VG

shalom everest,

... eine meinung? denke kaum... linke ja, gauveler nein!

und was die spd betrifft... ich habe spd noch nie eine annähernd sozialen parte gehalten...(du solltest ihre gschihte studieren...) allerdings eien debatte über spd ist fruchtlos, die einzige frage ist was zählt: wer/was kommt nach münet???

ich "stimme" für oskar!


shimon
 
hi Shimon

ich habe spd noch nie eine annähernd sozialen parte gehalten...

da muss ich dir wiedersprechen... bis ungefähr 1912 wahr die SPD schon irgendwie sozial... aber spätestens seit 1914 und dem schwenk zum Nationalismus is die SPD... nu ja... wie sagte Lenin so schön: Sozialfaschismus... :ironie: (<- aber nicht sehr viel)

ick mein, alles was an der SPD ursprünglich Sozial war hat sich durch die Zeit hindurch in der Linken kristallisiert....

könnt ich stimmen würd ich auch für Oskar stimmen, mit der Zweitstimme an die Piraten

lG

FIST
 
shalom fist,

wo ist die betonung? auf "irgendwie" oder auf "sozial"???

shimon

hm

eher auf Sozial

ick mein, wir dürfen nicht vergessen, dass die SPD die wichtigste Partei zur Demokratisierung von Deutschland war (eben... bis 1914, und der Annahme der Kriegsanleihen und dem "Burgfrieden") und bis 1917 unterstütze die SPD ja auch die sozialen bis sozialistischen Bewegungen in Deutschland... bis sie dann den Coup L'etat durchgezogen haben und den Sozialen/sozialistischen Bewegungen in Deutschland in den Rückengefallen sind (Karl Liebknecht, Niederschlagung des Ruhraufstandes usw usw...)

man könnte sagen: SPD bis 1914: Sozial(istisch)
SPD ab 1914: Neokonservativ bis Neoliberal - sozusagen ein Sammelbecken für verkappte FDPler und CDUler :Ironie:

lG

FIST
 
Werbung:
Im Saarland und in Thürigen sind (becdingt durch den gestrigen Wahlen) Bündnisse von SPD, Linken und Grünen möglich. Kommt jetzt wieder eine unappetitliche "Rote - Socken- Kampagne"?

Ich stelle keines falls in Frage[, dass der DDR ein Terrorregime war! Ich kannte zwar DDR nicht, aber das kommunistische Ungarn zurr genüge un d DDR war nicht besser. Ich hoffe, dass dieser zeit ein für allemalvorbei ist...
Die PDS war nicht gannz "koscher", aber die Zeiten haben sich geändert und damit auch die PDS. Es entsatnd eine neue Parte, die heute "die Linke" heisst. Sowohl SPD wie auch CDU/CSU haben panische angst von diese neue linke Parte. Kämmen sie in die Regierung müssten Sie alle auf die Probleme eingehen, für die die Linke steht: Minestlohn, Unrecht im Harz$, Rente mit 67 und...und... Das wollen allesamt diese parteien nicht!
Aus dieser Angst heraus ist nicht unwahrscheinlich, dass alle drei Parteien mit der unanpettliche "Rote - Socken" beginnen kännten um die anst von den Linken zu schüren. ich stehe kritisch gegenüber die Linken weiss aber auch, dass die meisten Mitglieder der Partei weder ein DDR wollen, noch davon träumen eine "kommunistische Diktatur" in Deutschalnd zu etrablieren. Sie wollen nichts anderes als etwas mehr Gerechtigekiet für die Menschn, die bei uns kaum ein Lobb haben: Für harz4 empfänger, arme Rentnerinnen und Rentner, und vielelciht auch für hier strandete Asylbewerber...und desswegen verdienen Sie Respekt und nicht die Angs-Kampagne!

Shimon

Es gibt viele Veränderungen in der Zukunft.

http://www.youtube.com/watch?v=ZX9DA8N3PkU&feature=channel_page

Ob rote oder grüne Socken.
 
Zurück
Oben