Komische Energie

*Sunny* schrieb:
Hmm, ich weiß auch nicht ob das Blockaden sind.
Aber ich denke, dass Energie den ganzen Körper durchdringt, oder durchdringen sollte?

bei meinen Reiki-sitzungen war es immer so, dass die Körperteile, mit denen ich Probleme hatte mehr Energie benötigt haben - vielleicht ist es ja anders rum? Toll - ich bin heute eine richtige hilfe.

Jonny, wie fühlt sich das an? Fühlst du dich wohl dabei oder eher nicht? Gehts dir danach besser? Oder hast du eher das Gefühl, es macht schlapp?

Vertraue deinem Gefühl....egal, was ich dir hier vorschlage - es sollte dir gut tun. und wenn du das gefühl hast das tut es nicht, lass es einfach.

Entschuldige - bin heute ein kleines bisschen verknittert...


Hm, also danach fühl ich mich meistens entspannt, was natürlich gut ist, aber überagend ist das Gefühl danach nicht, halt nur die entspannung.
Ach, und ich muss dazu sagen, ich hab noch nie vorher irgendeine Forum von Energieleitung oder ähnlichem Esoterischen, gemacht.

@hil: Ich bin mir eigentlich ganz sicher das es kein "echter Muskel" ist, sonst würde zb mein linker Arm nicht anfangen zu kribbeln und sich total entspannen.
 
Werbung:
Aber du hast doch diese Forum sofort gefunden, oder?
Man muss sich nicht mit Esoterik beschäftigen um solche Energien zu entwickeln. Manche bekommen das in die Wiege gelegt.

Aber zu deinem Fall muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, was das ist.

Für mich persönlich sehe ich das aber so, dass da energie ist und du sie leiten kannst.
Probiere doch ein bisschen. Mach das mal im Sitzen, versuche es mal ob du dann das selbe produzieren kannst...

Schwierig schwierig.....
 
*Sunny* schrieb:
Aber du hast doch diese Forum sofort gefunden, oder?
Man muss sich nicht mit Esoterik beschäftigen um solche Energien zu entwickeln. Manche bekommen das in die Wiege gelegt.

Aber zu deinem Fall muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht genau weiß, was das ist.

Für mich persönlich sehe ich das aber so, dass da energie ist und du sie leiten kannst.
Probiere doch ein bisschen. Mach das mal im Sitzen, versuche es mal ob du dann das selbe produzieren kannst...

Schwierig schwierig.....

Ich hab am Anfang gedacht das es so etwas wie Chi ist, aber ich weiß es nicht. Ich sollte mal weiter Experimente machen.
 
Aber ich denke, dass Energie den ganzen Körper durchdringt, oder durchdringen sollte?

Ja, das denke ich auch. Und wenn etwas die Energie darin hindert dann tippe ich auf eine Blockade. Allerdings kann ich mir unter seiner Beschreibung nichts richtiges vorstellen wo ich es mit Sicherheit sagen könnte...

bei meinen Reiki-sitzungen war es immer so, dass die Körperteile, mit denen ich Probleme hatte mehr Energie benötigt haben - vielleicht ist es ja anders rum?

Also gleich im Voraus, ich bin kein Spezialist.
Hmm, wen eine Blockade da ist, würde ich mal sagen kann sich Energie stauen. Dann braucht man trotzdem noch Energie um die Blockade zu lösen, allerdings bewusst gesteuerte. Man kann auch, wenn man zum Beispiel besonders an einer Stelle zentriert ist, dort zu viel Energie haben, d.h. im Gegensatz zu den anderen Stellen. Man ist also nicht ausgeglichen.

würde zb mein linker Arm nicht anfangen zu kribbeln und sich total entspannen.
[...]
Ich hab am Anfang gedacht das es so etwas wie Chi ist, aber ich weiß es nicht.

Hört sich für mich schon nach Chi/Prana, wie auch immer du es nennen willst an. Ich schliesse mich Sunny da an.
 
ich weiß ja auch nix, aber... also bei mir, da war das so: Ich war irgendwie krank, also so Gelenk-Probleme überall, also nicht z.B. nur die Knie. Schulmedizin konnte das nicht genau diagnostizieren und noch viel weniger was dran ändern ("machen Sie sich keine Sorgen... nehmen Sie Schmerzmittel"... man fühlt sich so *verstanden*, so *wahrgenommen* :ironie: ).

Daraufhin war ich darauf angewiesen, meine körpereigenen Heilkräfte zu mobilisieren, egal wie... Hab mich erstmal selbst beobachtet. Irgendwann nahm ich wahr, dass die Gelenke sich wie kalt anfühlten und als verbänden sie sozusagen nicht die einzelnen Glieder des Körpers. Ich kann das ganz schlecht beschreiben. Ich hatte fast das Gefühl, als würde Energie, die im Prinzip in meinem Körper vorhanden wäre, in den Gelenken versickern wie in einem schwarzen Loch. Jedenfalls, irgendwann, da hatte ich dann parallel auch schon einige psychologische Prozesse durchgemacht... ich verharmlose... eine handfeste Depresdion durchlaufen, glücklicherweise sehr schnell, weil ich ja wegen der Erkrankung Zeit hatte, mich ins Bett zu legen und mich zu kurieren... und weil ich mir gegenüber Verständnis an den Tag legte... Nun jedenfalls [so, jetzt endlich :rolleyes: ], irgendwann lag ich so im Bett und spürte, wie es in meinem Körper anfing zu kribbeln. Und zu fließen. Durch einige Gelenke floss es durch, durch andere erstmal nicht. Ich kann das bis heute kaum lenken, aber das war der Beginn meiner Heilung. Die ist immer noch nicht abgeschlossen, aber ich merke nun ganz deutlich, wenn es aufhört zu fließen und wenn es wieder anfängt. Ich hab bis jetzt keine wirkliche Ahnung, was das ist. Aber ich vermute auch, dass es das Qi ist. Und die Schmerzen Blockaden.

Jonny, wie ist es denn bei dir: hast du irgendwelche Krankheiten? Schmerzen? Allergien? Psychische Probleme/Unausgeglichenheit? Irgendwas?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo Räubertochter :)

Und die Schmerzen Blockaden.

Ich denke dass Blockaden Schmerzen verursachen, aber nicht dass sie die Schmerzen sind. Wenn man sich von den Blockaden befreit, dann ist die Ursache der Schmerzen weg, und sie verschwinden mit der Zeit.

Liebe Grüsse
 
Raeubertochter schrieb:
ich weiß ja auch nix, aber... also bei mir, da war das so: Ich war irgendwie krank, also so Gelenk-Probleme überall, also nicht z.B. nur die Knie. Schulmedizin konnte das nicht genau diagnostizieren und noch viel weniger was dran ändern ("machen Sie sich keine Sorgen... nehmen Sie Schmerzmittel"... man fühlt sich so *verstanden*, so *wahrgenommen* :ironie: ).

Daraufhin war ich darauf angewiesen, meine körpereigenen Heilkräfte zu mobilisieren, egal wie... Hab mich erstmal selbst beobachtet. Irgendwann nahm ich wahr, dass die Gelenke sich wie kalt anfühlten und als verbänden sie sozusagen nicht die einzelnen Glieder des Körpers. Ich kann das ganz schlecht beschreiben. Ich hatte fast das Gefühl, als würde Energie, die im Prinzip in meinem Körper vorhanden wäre, in den Gelenken versickern wie in einem schwarzen Loch. Jedenfalls, irgendwann, da hatte ich dann parallel auch schon einige psychologische Prozesse durchgemacht... ich verharmlose... eine handfeste Depresdion durchlaufen, glücklicherweise sehr schnell, weil ich ja wegen der Erkrankung Zeit hatte, mich ins Bett zu legen und mich zu kurieren... und weil ich mir gegenüber Verständnis an den Tag legte... Nun jedenfalls [so, jetzt endlich :rolleyes: ], irgendwann lag ich so im Bett und spürte, wie es in meinem Körper anfing zu kribbeln. Und zu fließen. Durch einige Gelenke floss es durch, durch andere erstmal nicht. Ich kann das bis heute kaum lenken, aber das war der Beginn meiner Heilung. Die ist immer noch nicht abgeschlossen, aber ich merke nun ganz deutlich, wenn es aufhört zu fließen und wenn es wieder anfängt. Ich hab bis jetzt keine wirkliche Ahnung, was das ist. Aber ich vermute auch, dass es das Qi ist. Und die Schmerzen Blockaden.

Jonny, wie ist es denn bei dir: hast du irgendwelche Krankheiten? Schmerzen? Allergien? Psychische Probleme/Unausgeglichenheit? Irgendwas?

Liebe Grüße

Raeubertochter


Hm, Krankheiten hab ich keine, immoment ist mein Leben eigentlich ganz ausgeglichen. Psychisch fühl ich mich auch ganz gesund.
Eigentlich hab ich diese Energie schon früher auch oft gespürt, und ich muss zugeben das da doch eine kleine Übung dazu geführt hat, das ich diese Energie leiten kann(glaub ich).

Ich war noch ziemlich jung und naiv, ich hab einmal im All Mysterie Forum(einige mögens kennen :D ), eine Übung gemacht um Chi Bälle zu erschaffen, ich hab mir davon nix versprochen und das aus reiner neugier versucht.
Die übung fing an damit, das man sich hinsetzt, und beide Handflächen aufeinander legt, und dann soll man sich vorstellen wie Energie von der Bauchmitte durch die Arme, in die Hände fließt.

Von dem Zeitpunkt aus, kann ich diese Energie bewusster leiten. Das Chi Bälle machen hab ich schnell aufgegeben danach, und hab mich nie weiter dafür interessiert.

Hm das wird doch n bissl länger jetzt *g*.

Als ich so ungefähr 9 oder 10(bin jetzt 17) Jahre alt war, hab ich mal ein Buch über Astralreisen gelesen(war damals so eine Esoterisch Buch Serie, von irgend nem komischen Verlag), und in diesem Buch stand die Astraltechnik von Robert Monroe.
Die Technik hab ich auch damals des öfteren versucht. Dabei ist mir ganz stark aufgefallen das ich diese "Schwingungen" sehr gut fühlen konnte, und auch war mir bewusst das ich die Schwingungen sehr oft schon früher gefühlt habe, sogar sehr oft, meisten beim einschlafen.
Jetzt mir 17 jahren, fühl ich sie nur noch sehr selten, bis fast nie.

Ich hab keine Ahnung ob das irgendwie zusammenhängt, aber die Energie hab ich auch bei den Astralreise versuchen, spüren können.
Und weil mich die Frage nach der Energie und den Astralreisen immernoch interessiert fang ich wieder an mich damit zu beschäftigen, aber bis jetzt gab es noch keine klare Antwort.
 
Werbung:
Das Chi Bälle machen hab ich schnell aufgegeben danach, und hab mich nie weiter dafür interessiert.

*g* Sag das doch gleich. Ich mache ds nicht oft, aber ich habe bisher noch nie Energie so "physisch" wahrgenommen, als wenn ich versuche die zusammenzudrücken.

Hm, Krankheiten hab ich keine, immoment ist mein Leben eigentlich ganz ausgeglichen. Psychisch fühl ich mich auch ganz gesund.

Also jeder hat irgendwo Blockaden, das heisst nicht gleich dass du morgen stirbst. Wenn sie grösser werden kanns allerdings sein, dass du z.B. Schmerzen an den Stellen bekommst. Hängt davon ab wo, wie gross, und weshalb sie da sind.
 
Zurück
Oben