Kombinieren von mehreren Steinen/Mineralien -nach welchen Regeln?

Reiki Welt

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
68
Hallöchen Ihr Lieben!

Hab vor Urzeiten mal ein Seminar bei Michael Gienger besucht - und kann mich noch so ein bisschen daran erinnern, dass man nicht jeden Stein mit jedem kombinieren kann. Und zwar nicht nur, was die Wirkung anbelangt, sondern auch was die mineralogische Struktur angeht - und genau das ist meine Frage:

Wie kann ich die Steine optimal kombinieren?

- alle aus der gleichen Entstehung? (Primär, sekundär oder tertiär)

- alle nach der gleichen Kristallstruktur? (Amorph, monoklin... etc)


So als Beispiel: Ich möchte Fluorit mit Bergkristall kombinieren. Fluorit ist kubisch, primär und Bergkristall trigonal, primär.

Die kristalline Struktur unterscheidet sich - aber die Entstehungsart ist gleich... Ja oder Nein?

Oder ganz was anderes???

Ich sag schon mal Danke für eure Antworten!


Liebe Grüße von Astrid
 
Werbung:
ich sag mal so ,dein beispiel mit bergkristal und fluorit,die kannst du ohne weiters kombinieren .ich geh danach meinem gefühl und frage wenn cih mri unsicher bin das pendel.ich denk .die zusammenstellung ist bei heilwasser wichtig,aber so?
 
Hallo, :winken5:
ich beschäftige mich jetzt schon seit Jahren mit Heilsteinen und habe noch nicht davon gehört das man die Heilsteine nicht untereinander kombinieren kann.:confused:
Mit Ausnahme des Aquamarin der sollte nur alleine angewendet werden. Ansonsten kann man mit den Kombinationen der verschiedenen Heilsteine die Wirkungen auf das Problem oder Bedürfnis abstimmen.

Wenn du mehr über Heilsteine erfahren möchtest das Buch:

"Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter"
ISBN 3-9804431-0-8

hat mir schon oft geholfen.

Hoffe das hilft dir weiter:)
 
Werbung:
Zurück
Oben