können Seelen gefressen, zerstört bzw. getötet werden?

Du meintest also keine existenzielle Zerstörung?
Was ich meinte war: wäre man zerstört worden, wäre es doch egal, ob aufgefressen oder auf andere Art. Was man nicht mehr ist, ist man nicht mehr.

klar, wenn man tod ist, ist man tod.... hat den Körper verlassen - die Frage ist, in welcher Dimension ist man dann. An die Zerstörung der Seele glaube ich nicht, aber der Mensch selbst lebt zwischen Diesseits und Jenseits, auch zu Lebzeiten. Es gibt ja genug Menschen, die glauben nicht,dass es ein Leben danach nicht mehr gibt - zu jenen gehöre ich nicht.
 
Werbung:
Sorry es scheint auf den ersten Blick eine recht komische, naive Frage zu sein (na gut vielleicht auch auf den 2., 3., 4. Blick....), aber ist dies Möglich?

Warum ich gerade so etwas Frage könnt ihr hier lesen (hab noch andere Texte gefunden die alle unabhängig voneinander so etwas behaupteten)

https://denkeandersblog.wordpress.com/category/matrix/


Nein eine Seele stirbt nicht. Sie gehört genau so zur Ewigkeit wie alles andere was Gott schafft ;-)
 
Laut einer Person, deren Namen ich nicht nennen möchte gibt es eine Substanz, mit der sich die Seele zerstören lässt. Ob das nun wirklich stimmt kann ich nicht sagen. :censored:

Um es gleich vorwegzunehmen: wenn ihr nicht wollt, dass auf alte Threads geantwortet wird, solltet ihr das Teil wegmachen, das Threads zu "Ähnliche Themen" anzeigt! Oder auch: diese Threads chronologisch geordnet anzeigen, die neusten zuerst.
 
Laut einer Person, deren Namen ich nicht nennen möchte gibt es eine Substanz, mit der sich die Seele zerstören lässt. Ob das nun wirklich stimmt kann ich nicht sagen. :censored:
Die meisten machen sich mit der Komplexität und wahren Größe einer Seele keine Gedanken und keine Gefühle, deswegen behaupten sie Sachen, die für mich persönlich einfach keinen Nährboden vorfindet. Es ist Quatsch.

Die Seele erschafft das ganze Leben mit sämtlichen Umständen, Energien, Gedanken, Gefühlen, Gegenständen, ganzen Sternen, Sonnen, Planeten, ja ganzen Dimensionen. Und da behauptet jemand, es gibt eine Substanz, die die Seele zerstören kann. Man kann die Seele nicht zerstören, weil sie göttliche Essenz ist.
 
Die meisten machen sich mit der Komplexität und wahren Größe einer Seele keine Gedanken und keine Gefühle, deswegen behaupten sie Sachen, die für mich persönlich einfach keinen Nährboden vorfindet. Es ist Quatsch.

Vollkommen richtig. Umso interessanter ist es, weshalb Leute denken, man könne eine Seele "zerstören".
 
Werbung:
Zurück
Oben