Kleine Frage zu einer Freundin

hey schnubbl!
wir schön mal wieder nen thread von dir zu entdecken, wobei das thema ja eher nicht so pralle ist. ich schau mal was ich rauslesen kann.

die schlange in der mitte verbirgt den sarg, ich glaube ihr selbst geht es nicht so gut im inneren.
nach außen sieht man die sonne und die lilien, da ist sie freundlich und und mag niemanden auf den schlips treten, aber die schlange hat zwei gesichter irgendwie... sonst wäre sie ja die blume, die nette liebe freundin.
aber nee, sie ist die schlange, kann freundlich und liebevoll sein, aber auch jede sekunde ihr gift spritzen.
ja, also, der sarg... er liegt versteckt hinter ihr und bremst sie aus (schlange auf reiter, versteckt der sarg, sie wird ausgebremst).
mir fehlt nur gerade noch ne idee, bei was sie ausgebremst wird.
ich schau mal weiter.

mit ruten wege bär dachte ich, hier gab es eine streiterei bzgl ihres weges in der familie. weiß nicht ob ihr vielleicht mal über persönliche karrieren und die verbindung zur familie gesprochen habt und du ihr da auf den schlips getreten bist?
die ruten liegen auf dem klee und verstecken das kind, die außeinandersetzung kann mit ihren kindern zu tun haben oder genrell mit dem thema kinder.
der weg auf dem schiff versteckt den ring, so als sei die ansage gekommen, dass ihr weg sie nicht ihren sehnsüchten weiter bringt (schiff) sondern sie eher im kreis schippern lässt (schiff ring).
mit ruten wege bär habe ich im gefühl, dass evtl der mann (ihr mann) der grund sei, der als patriarch der familie sie ins türmchen sperrt (bär auf haus versteckt turm).
mit gerösselt anker sonne scheint ihr das selbst nicht so viel auszumachen (nach außen hin), aber da anker auf dem sarg liegt, scheint dieser wiederum der grund zu sein, der die schlange ausbremst in ihrer persönlichen entwicklung.
sie ist bisschen eingefahren und kommt einfach nicht raus.
aber genrell auch hier der eindruck, dass es sie auf den ersten blick nicht unglücklich macht. sie also zunächst selbst nicht merkt/meint, dass es sie belastet. schaut man aber hinter die lilien, hinter die familie sozusagen, liegt da das kreuz, die belastung. die lilien sowieso auf den wolken, vielleicht hat euer gespärch dazu geführt, dass sie ihr "sich wohlfühlen in der familiären bindung/verpflichtung" jetzt doch überdenkt und es als last sieht.

zudem empfinde ich gerade das thema isolation, nicht rauskommen und einsamkeit auch noch als thema.
der turm hinter dem bär habe ich ja bereits gesehen und gedeutet, jetzt sehe ich aber gerade noch, dass hinter den eulen auch noch der turm liegt.
vielleicht zieht ihre bindung in der familie ihr doch mehr energie, als sie dachte.
das fühlt sich traurig, resigniert an.
vögel wege lilien, die entscheidung für die familie scheint sie wohl doch zu bedrücken.

also zusammengefasst:
irgendwie werdet ihr euch unterhalten haben und diese unterhaltung hat bei ihr was ausgelöst.
ich glaube sie hat starke familiäre verpflichtungen, ist da enorm involviert, hat das aber nie in frage gestellt, denn es war nun mal ihr platz.
sie hat da nie weiter reingefühlt.
doch nun wurde was wachgerüttelt und sie überdenkt ihren platz in der familie und sieht vielleicht etwas mehr, dass es nicht das ist, was sie immer wollte.
sie fühlt sich nicht mehr so wohl mit ihrer welt, weil sie angefangen hat ihren platz zu hinterfragen.

das waren so meine gedanken zu der sache.
vielleicht bringt es dich bisschen weiter :)

drückerle :-*
 
Werbung:
Ihr werdet vorbei schauen und Gespräche werden stattfinden. Und ich bleibe nach wie vor bei meiner Antwort #7 :sneaky:.

Danke dir vielmals, ternenflug.

Ich hatte sie anerufen, und wir haben ausgemacht, was wir am Dienstag unternehmen.
Lang telefoniert, viel über andere Dinge gesprochen, aber nichts sonst über den Besuch.

Als ich bei ihr war, haben wir kaumst gesprochen; zumindest nichts, was ueber die Aktivitäten des Tages hinausging.


***************************************************************************************************

Danke dir lieb, Schätzl :)

hey schnubbl!
wir schön mal wieder nen thread von dir zu entdecken, wobei das thema ja eher nicht so pralle ist. ich schau mal was ich rauslesen kann.

Ist an sich nicht so dramatisch. Mich wundert einfach, dass sie dauernd sagte, sie will mich sehen, und dann nicht antwortet. Vielleicht bin ich da auch zu sensibel; aber ich mag mich einfach nicht selbst einladen. Oder vor verschlossener Tür stehen. Sie wohnt 2 Stunden mit dem Auto weg, aber wir sind meist zu busy, und sie verlaesst ihre Stadt kaumst.

die schlange in der mitte verbirgt den sarg, ich glaube ihr selbst geht es nicht so gut im inneren.
nach außen sieht man die sonne und die lilien, da ist sie freundlich und und mag niemanden auf den schlips treten, aber die schlange hat zwei gesichter irgendwie... sonst wäre sie ja die blume, die nette liebe freundin.
aber nee, sie ist die schlange, kann freundlich und liebevoll sein, aber auch jede sekunde ihr gift spritzen.
ja, also, der sarg... er liegt versteckt hinter ihr und bremst sie aus (schlange auf reiter, versteckt der sarg, sie wird ausgebremst).
mir fehlt nur gerade noch ne idee, bei was sie ausgebremst wird.
ich schau mal weiter.

Trifft es ganz genau. Sie hat Sorge, und das zieht die ganze Familie mit rein.
Nach aussen ist sie sehr freundlich, hilfsbereit, mag niemanden ''auf den Schlips treten", aber ob das von Herzen kommt? Oder ob diese Art nur Dogma, oder Schutz ist. Ich komme da nämlich nicht an sie ran.

mit ruten wege bär dachte ich, hier gab es eine streiterei bzgl ihres weges in der familie. weiß nicht ob ihr vielleicht mal über persönliche karrieren und die verbindung zur familie gesprochen habt und du ihr da auf den schlips getreten bist?
die ruten liegen auf dem klee und verstecken das kind, die außeinandersetzung kann mit ihren kindern zu tun haben oder genrell mit dem thema kinder.[\quote]

Sie unterrichtet ihre Kinder zuhause, arbeitet sonst nicht.
Da gehe ich mit ihr konform, nur bin ich der Meinug, dass Schule auch wichtig ist, um das soziale Verhalten auszubilden und zu trainieren.
Ob und weshalb es in ihrer Familie Streit gibt deshalb, weiss ich nicht. Kann sein.

der weg auf dem schiff versteckt den ring, so als sei die ansage gekommen, dass ihr weg sie nicht ihren sehnsüchten weiter bringt (schiff) sondern sie eher im kreis schippern lässt (schiff ring).
mit ruten wege bär habe ich im gefühl, dass evtl der mann (ihr mann) der grund sei, der als patriarch der familie sie ins türmchen sperrt (bär auf haus versteckt turm).
mit gerösselt anker sonne scheint ihr das selbst nicht so viel auszumachen (nach außen hin), aber da anker auf dem sarg liegt, scheint dieser wiederum der grund zu sein, der die schlange ausbremst in ihrer persönlichen entwicklung.

Er ist ziehmlich straight, teilweise fast etwas zynisch/ hart, aber ich kenne ihn nicht und wage das nicht aufgrund der fünf Sätze, die ich mit ihm gewechselt habe, zu beurteilen.
Sie wirkt sehr selbstbewusst und setzt sich durch, aber er hat wohl das letze Wort.
Wünsche hat sie sicher, die sich nicht erfüllen.

sie ist bisschen eingefahren und kommt einfach nicht raus.
aber genrell auch hier der eindruck, dass es sie auf den ersten blick nicht unglücklich macht. sie also zunächst selbst nicht merkt/meint, dass es sie belastet. schaut man aber hinter die lilien, hinter die familie sozusagen, liegt da das kreuz, die belastung. die lilien sowieso auf den wolken, vielleicht hat euer gespärch dazu geführt, dass sie ihr "sich wohlfühlen in der familiären bindung/verpflichtung" jetzt doch überdenkt und es als last sieht.

Sie war sehr reserviert.
Ihre Familie, ihr Haus, usw, sind das Nonplusultra; alles was anders ist, ist schlecht, und sie will es nicht einmal hören. Sie beklagt sich sehr viel über ihre Umwelt, alles um sie herum. Passt gut zum Turm.
Wir haben uns wenig unterhalten, dazu war kaum Zeit.

zudem empfinde ich gerade das thema isolation, nicht rauskommen und einsamkeit auch noch als thema.
der turm hinter dem bär habe ich ja bereits gesehen und gedeutet, jetzt sehe ich aber gerade noch, dass hinter den eulen auch noch der turm liegt.
vielleicht zieht ihre bindung in der familie ihr doch mehr energie, als sie dachte.
das fühlt sich traurig, resigniert an.
vögel wege lilien, die entscheidung für die familie scheint sie wohl doch zu bedrücken.

Ich habe sie umarmt, und mich bedankt bei ihr.
Deine Berschreibung fühlt sich stimmig an. So hatte ich das noch nicht bedacht. Danke dir, dass du mich dafür sensibilisiert hast.

also zusammengefasst:
irgendwie werdet ihr euch unterhalten haben und diese unterhaltung hat bei ihr was ausgelöst.
ich glaube sie hat starke familiäre verpflichtungen, ist da enorm involviert, hat das aber nie in frage gestellt, denn es war nun mal ihr platz.
sie hat da nie weiter reingefühlt.
doch nun wurde was wachgerüttelt und sie überdenkt ihren platz in der familie und sieht vielleicht etwas mehr, dass es nicht das ist, was sie immer wollte.
sie fühlt sich nicht mehr so wohl mit ihrer welt, weil sie angefangen hat ihren platz zu hinterfragen.

Ziehmlich genau so kann ich mir das auch vorstellen.
Nur unterhalten haben wir uns nicht. Zumindest nicht als ich dort war. Aber wir telefonieren sonst stundenlang, und sie spricht sich alles von der Seele, was sie bedrückt.
Und sie hat uns wieder eingeladen...

das waren so meine gedanken zu der sache.
vielleicht bringt es dich bisschen weiter :)

drückerle :-*

Danke die nochmals. :umarmen:

Es war schon seltsam.
Sie hat meine Tochter mit Geschenken überschüttet, und alles war sehr oberflächlich
vielleicht fällt es ihr leichter am Telefon zu sprechen?
 
Zurück
Oben