Kleine Frage zu einer Freundin

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2.510
Mag jemand bitte so lieb sein, mir eine kleine Legung (3x3) zu einer Freundin, vielmehr unserer Freundschaft, zu legen?

Verstehe gerade nicht, was Sache ist. Es gab keinen Streit, und eigentlich sind wir uns recht ähnlich in unseren Ansichten und Vorhaben. Oder?

Wäre von Vorteil, wenn jemand auslegen könnte, da ich nicht unbeeinflusst Karten ziehen kann (es kommt immer das, woran ich gerade denke). Ich deute gerne.

Vielen lieben Dank. :umarmen:
 
Werbung:




hat sie vielleicht beruflich stärkere Sorgen seit längerem über die sie nicht so gern spricht? Kam mir der Gedanke bei dieser Legung.

LG Bine
 
Ihr Lieben, danke dass ihr euch so grossartig einbringt.

Keine Ahnung, was heute los ist im Forum, das Thema wurde auch gleich zweifach erstellt... 0.o' Hoffe ein Moderator kann sich dessen annehmen. Danke.

Danke dir sehr, Bine, für das Bild.
Sieht ja eigentlich recht freundlich aus. Sie als Schlange in der Mitte (muss nochmals nachfragen an dieser Stelle in welcher Reihenfolge du ausgelegt hast; kam die Schlange als erste Karte zu liegen?). Sie ist älter als ich, hat Familie (Lilie); der Bär konnte ihr Ehemann sein.

Mit Rute Wege Bär sehe ich eine Entscheidung, die sie sich nicht leicht macht, mit der sie ringt. Die darunter liegenden Karten zeigen aber auch die Freude, die es ihr macht/ machen würde.

Sie arbeitet nicht, sondern ist zuhause und unterrichtet ihre zwei Kinder. Aber der Anker in der Basis-Position, direkt unter ihr zeigt, dass sie da nicht ‘weg’ kann; nicht aus ihrer Haut. Etwas scheint sie dazu zu bringen zu zögern.
Nur was?

Lilie Bär wäre ja auch eine gelegene Kombination für Eifersucht, aber das kann ich ganz ausschließen. Mit den Vögeln sehe ich eher einen Zusammenhang mit ihrer Familie gegeben; heisst ihre Kinder. Mein Einfluss?

Sie scheint sich verantwortlich zu fühlen; will etwas bewahren. Etwas darf sich nicht verändern. Eulen in ihrem Haus. Sie scheint etwas 'fernhalten' zu wollen [Sonne über Eulen Anker].
Aber was?

Ich würde einfach gerne wissen, woran ich bin.

Danke dir, Herzensweg, für deine Nachricht, ich habe dir geantwortet.

Nochmals vielen Dank!
 
... Verstehe gerade nicht, was Sache ist. Es gab keinen Streit, und eigentlich sind wir uns recht ähnlich in unseren Ansichten und Vorhaben. Oder?...

Ich verstehe, daß du gerade nicht verstehst, denn die Lebenssituation, in der sich deine Freundin gerade befindet, hat/wird Auswirkungen auf eure zukünftige Freundschaft haben und das ist das, was du bereits spürst.

Ich sehe das so, daß eure Beziehung sich auf einem Scheideweg befindet, sie eine andere Qualität bekommen wird. Mag sein, daß sie, die Freundin, sich zukünftig etwas distanziert, dich nicht mehr vielleicht wie gehabt an ihrem Leben teilhaben läßt/dich involviert, doch das ist nichts gegen dich. Ich würde sagen, die Freundin "häutet" sich gerade.

Und für dich ist es so, daß du es sich ändern lassen kannst, geschehen lassen kannst, ihr zeigst, daß du für sie da bist.

Es ist alles gut so wie es ist.

Freundschaft bleibt, doch sie bekommt eine andere Qualität.
 
Hm - was Du da eben ansprichst Sternenflug ist interessant und gar nicht mal so abwägig. Diesen Prozess hatten meine beste Freundin und ich auch schon mit Sicherheit 3 x im Wechsel...........wir sind seit 32 Jahren Freundinnen, wo sich einer auf den anderen 100 pro in allen Lebenslagen verlassen kann. Aber das erste Mal war ein Abschnitt - da gründete sie eine Familie - ich liess mich scheiden..........und arbeitete wie besessen und hatte überhaupt nur wenig Zeit. Danach kam wieder eine Weile auf, dass wir mehr Zeit zueinander fanden........dann aufeinmal hatte ich mehr Zeit durch andere Arbeitszeiten - jetzt arbeitet sie wie eine Verrückte. Aber es stimmt die Freundschaften verändern sich dadurch nicht - nur halt die Prioritäten ändern sich. Aber wenn es hart auf hart kommt ist jeder für den anderen auch da. Freunde kann man sehr gut "sein lassen" - "loslassen" - das ist der Vorteil an Freundschaften - man fühlt keine Leere - weil es sie immer im Hintergrund gibt - bei Partnerschaften ist das anders. Deshalb: Freundschaften sind eigentlich wichtiger als Partner - stelle ich immer mehr fest ;-)
 
Du kennst Deine Freundin am allerbesten...........finde übrigens toll, wie Du die Karten deutest ;-) Hut ab !!!

Du Bine, das hab ich auch gedacht, dass ich sie sehr gut kenne... deswegen verstehe ich ihr Verhalten nun gar nicht.

Eulen Sonne Rute zeugen von Hektik und Sorge in ihrem Leben. Wasauchimmer es ist, es scheint kurfristiger Natur zu sein, und sie wird mir verbindlich und verständlich Bescheid geben.
Kann sein, dass sie sich noch gar nicht richtig damit befasst hat, und mit Wege Anker Stellung dazu nimmt.

Vielleicht auch mit den Worten: 'Du weisst doch, du kannst dich auf mich verlassen'. Na gut...

Ich verstehe, daß du gerade nicht verstehst, denn die Lebenssituation, in der sich deine Freundin gerade befindet, hat/wird Auswirkungen auf eure zukünftige Freundschaft haben und das ist das, was du bereits spürst.

Ich sehe das so, daß eure Beziehung sich auf einem Scheideweg befindet, sie eine andere Qualität bekommen wird. Mag sein, daß sie, die Freundin, sich zukünftig etwas distanziert, dich nicht mehr vielleicht wie gehabt an ihrem Leben teilhaben läßt/dich involviert, doch das ist nichts gegen dich. Ich würde sagen, die Freundin "häutet" sich gerade.

Und für dich ist es so, daß du es sich ändern lassen kannst, geschehen lassen kannst, ihr zeigst, daß du für sie da bist.

Es ist alles gut so wie es ist.

Freundschaft bleibt, doch sie bekommt eine andere Qualität.

Danke dir lieb, Sternenflug. Soweit ich ihre momentane Lebenssituation kenne, denn sie hat Rat bei mir gesucht (wir sind gegenseitig immer füreinander da gewesen), sehe ich da keinerlei Auswirkungen auf unsere Freundschaft.

Der Grund, warum ich dieses Thema hinterfrage, ist die konkrete Situation, eine Entscheidung, die ich vor ihrer Ansage/ Entscheidung abhängig gemacht habe.
Und zwar, und das erscheint in den Karten nicht direkt, bei ihr, da wir in der Gegend sein werden, vorbeizuschauen. Ein Wiedersehen ist schon seit Monaten geplant.

Ich lese aus den Karten auch meinen Wunsch nach einer konkreten Ansage von ihr.

Hm - was Du da eben ansprichst Sternenflug ist interessant und gar nicht mal so abwägig. Diesen Prozess hatten meine beste Freundin und ich auch schon mit Sicherheit 3 x im Wechsel...........wir sind seit 32 Jahren Freundinnen, wo sich einer auf den anderen 100 pro in allen Lebenslagen verlassen kann. Aber das erste Mal war ein Abschnitt - da gründete sie eine Familie - ich liess mich scheiden..........und arbeitete wie besessen und hatte überhaupt nur wenig Zeit. Danach kam wieder eine Weile auf, dass wir mehr Zeit zueinander fanden........dann aufeinmal hatte ich mehr Zeit durch andere Arbeitszeiten - jetzt arbeitet sie wie eine Verrückte. Aber es stimmt die Freundschaften verändern sich dadurch nicht - nur halt die Prioritäten ändern sich. Aber wenn es hart auf hart kommt ist jeder für den anderen auch da.

Ja, genau. Sie ist zwar nicht meine beste Freundin, aber wir blicke auf eine langjaehrige Freundschaft zurueck, die sich über die Jahre oft geändert hat; das wäre an sich nichts neues, und vor allem auch nichts schlimmes.

In den letzten Jahren hat sie sich auch sehr in 'meine Richtung' entwickelt und der Kontakt ist intensiver geworden. Nun, vielleicht ändert sich das ja jetzt wieder...

Es geht auch um nichts Dramatisches, wie gesagt, ich werde nur aus ihr nicht schlau.
 
Werbung:
Danke dir lieb, Sternenflug. Soweit ich ihre momentane Lebenssituation kenne, denn sie hat Rat bei mir gesucht (wir sind gegenseitig immer füreinander da gewesen), sehe ich da keinerlei Auswirkungen auf unsere Freundschaft.

Der Grund, warum ich dieses Thema hinterfrage, ist die konkrete Situation, eine Entscheidung, die ich vor ihrer Ansage/ Entscheidung abhängig gemacht habe.
Und zwar, und das erscheint in den Karten nicht direkt, bei ihr, da wir in der Gegend sein werden, vorbeizuschauen. Ein Wiedersehen ist schon seit Monaten geplant.

Ich lese aus den Karten auch meinen Wunsch nach einer konkreten Ansage von ihr.

Ihr werdet vorbei schauen und Gespräche werden stattfinden. Und ich bleibe nach wie vor bei meiner Antwort #7 :sneaky:.
 
Zurück
Oben