Klein und hässlich vor Gott????

solche saetze entstanden wohl in der zeit, als hoelle und fegefeuer noch von den kanzeln gepredigt wurden, und der mensch als armseliges ding im schatten des gestrengen herrn dahinvegitierte vor angst.
heute sicherlich ueberholt.
 
Werbung:
als ich deine Kommentatr las mußte ich sehr lachen, denn ich war auch einmal so wie Du.
Ich gehe davon aus dass Du auf meinen Beitrag anspielst.
Ich finde es gut dass Du deine dir anerzogenen Glauben hinterfrägst und dich erst mal davon befreist. Unser Erziehung sitzt tief und berührt uns im Innersten. Um zu einem neuen Glauben zu kommen ist es nötig erst mal alles über Bord zu werfen. Beschäftige Dich mit Wissenschaft, das ist eine Möglichkeit zu einem natürlichen, von den Konfessionen freien Glauben zu kommen.
Es zeigt dass Du dich mit Religion auseinandersetzt und Dir darüber Gedanken machst. Ich habe wohl einige Reizworte verwendet, die dich ärgern.

Ich bin die nächsten Tage leider nicht da, aber Du kannst Dich ruhig weiter und genauer über meinen Beitrag her machen. Ich habe nichts dagegen, es facht ja nur die Diskussion an und darum sind wir ja hier.

Es gibt keine absoluten Wahrheiten.

Gruß Willibald
 
ich habe meinen glauben nicht verloren. ich habe ihn schon wiedergefunden. eine zeit lang war ich überzeugt von sinnlosigkeit der kirche etc, aber jetzt denke ich anders. dennoch denke ich, dass gewisse sichweiden des christlichen glaubens aus dem 19. Jhdt. schon überholt sind, und in einer aufgeklärten, kritischen kirche keineen besonderen wert mehr haben. das ziel einer vertrauenden, offenen mensch-gott beziehung kann meines erachtens nicht durch angst oder einschüchterung erzeugt werden.
 
Grüss Euch,
Wenn wir nicht nur von der Frucht der Erkenntnis, sonder auch von der Frucht des ewigen Lebens gegessen hätten (ja, den Baum gabs auch, gleich nebenan),
wären wir Götter.
Gott zwang sogar seine Untergötter (Erzengel und Engel) uns zu huldigen.
Ein jeder von ist also schon fast ein Gott. Wovor sollen wir uns fürchten?
lg
 
sonder auch von der Frucht des ewigen Lebens gegessen hätten (ja, den Baum gabs auch, gleich nebenan),

jojo - und das hat mal wieder keiner so richtig mitgekriegt :D
komischerweise wirkt die Frucht trotzdem....


Gruß von RitaMaria
 
Über die WAHRE DEMUT

WAHRE DEMUT ist die Haltung des Menschen zu GOTT und GOTTES SCHÖPFUNG.

Wahre DEMUT ist nicht zu verwechseln mit Unterwürfigkeit, mit Sich-schlechter / niedriger / unwürdiger-Fühlen.
WAHRE DEMUT kommt aus der GRÖSSE, der STÄRKE, dem Bewusstsein der GROSS-ARTIGKEIT des Menschseins.
Wir sind nicht klein - wir selbst sind vom LICHT. Wir kennen nur noch nicht die WAHRE LIEBE, die Bedingungslose LIEBE.
WAHRE DEMUT kommt aus der LIEBE - es ist eine Qualität des HERZENS.

Die Engel sprachen:
BEUGST DU DAS HAUPT UND FÜHLST DICH ERHOBEN, SO IST ES WAHRE DEMUT.
BEUGST DU DAS HAUPT UND FÜHLST DICH ERNIEDRIGT, SO IST ES FALSCHE DEMUT.
(aus 'Die Antwort der Engel', aufgez. v. Gitta Mallasz, Daimon Vlg.)
(Link in Signatur)

Ich dencke es heist soviel wie respeckt haben vor dem Schöpfer aus Liebe und Dankbarkeit das er alles erschaffen hat,und bereuen was man selbst alles gemacht hat (im negativen Sinne) Gottes Hilfe soll man nur bekommen wenn man in tiefer Demut anerkennt !


MFG

IL
 
Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Über die WAHRE DEMUT

WAHRE DEMUT ist die Haltung des Menschen zu GOTT und GOTTES SCHÖPFUNG.
So sollte es sein. Leider hapert es schon in der Haltung zu Gottes Schöpfung. (also eigentlich auch zu Gott selbst).
lg

PS.: Bin aber der Meinung, das Gott allen hilft.
 
Zurück
Oben