Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Werbung:
das bin ich öfter auch, früher mit normalenT-shirts, jetzt hab ich mir eigene UV-blockende gekauft. Da ich ein heller Hauttyp bin und leicht Sonnenbrand kriege, habe ich mir das angewöhnt, ausser ich bin nur kurz in der Sonne oder kurz schwimmen.


Ohh ja stimmt, ich vergesse das leider öfter, dass es auch andere Gründe haben könnte warum man mit T-Shirt ins Wasser geht.
 
Ich muss ja zugeben, dass ich komplett gestört bin mit dem Thema, weil bei uns Zuhause alle genetisch bedingt ziemlich gut aussahen und Schönheit so wichtig war, dass man auch nur "geliebt" wurde, wenn man schön angezogen war
und zurecht gemacht.
Außen hui, innen pfui war das Motto.
Heute hat mir einer, den ich sehr gut kenne, ein Kompliment zu meiner Bluse gemacht, auch in so nem vertraulich- intimen, anerkennenden Ton mit gesenkter Stimme, der der Beziehung an sich auch gar nicht gerecht wird, den hab ich erstmal n bisschen angeschnauzt.
Dieses männermässig anerkennende "Na also, geht doch" im Ton, wo man schon hört, dass die Bewertungsmaschine
auch sonst täglich mitläuft...
Ich kanns auf den Tod nicht ab.
Es ist was anderes, wenn einer etwas zerstreut und erfreut hochguckt und wie nebenbei murmelt "Oh, schicker Fummel", als wäre das halt die >Nebensache die es auch ist.
Dann freut es mich, aber dieses Gegaffe und dann anerkennend kommentieren...bah.

Kann ich ihm ja morgen vllt noch erklären warum ich ihn angefahren habe:D...
So was ähnliches war es bei mir zu Hause auch.
Sonst lief ich immer in Jeans und T-Shirt rum.
Irgendwann hatte ich mal die Figur um ein Kleid zu tragen (in dem ich mich wohl fühle).
Die Komplimente waren so dermaßen zahlreich (von nur einer Person!) und so überschwänglich ... als hätte ich ... keine Ahnung.. ein Wunder vollbracht.
-> So wie dein "nebenbei hergesagt". Dass finde ich prima.

Mir fällt es dennoch schwer ein Kompliment zu akzeptieren - ist aber mein Problem.
 
Hey:
Ich denke ich stecke meine T-Shirts und Pullover deswegen in die Hose, damit ich in den Gürtel keine neuen Löcher reinmachen muss. :)
Außerdem mag ich es so, lieber. :)
So, das war es dann auch schon von mir.
Bis dann.
Es grüßt euch, der Delfinreiter.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Vor-Weihachtswunsch erfüllt und mir einen Loden gegönnt. Eher eine dünnere Ausfertigung (ich meine, er wird Tuchloden genannt).
Obwohl Grün mein Favourit war, habe ich dennoch für ein sicheres Braun entschieden. Dass kann ich besser kombinieren.

Meine erste Idee ist, ein Kleid zu nähen.
Da ich aber auch braune Schuhe / Strumphose trage, finde ich ein braunes Kleid noch dazu einfach "zu viel". Da wäre das Grün wieder sinniger gewesen.

Andere Idee ist, mir daraus einen Blazer zu nähen. Doppelreiher, ohne Futter. Den würde ich drinnen anziehen um etwas schicker angezogen zu sein als mit den üblichen Strickjacken.

Findet ihr einen Loden-Blazer im Innenraum passend?
Oder verbindet ihr eher Loden mit "Draußenjacke"? - ich habe zumindest eher dieses im Kopf.
Oder doch ein Kleid? Mhhh. Ich bin unentschlossen.

Schöne Feiertage wünsche ich.
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Vor-Weihachtswunsch erfüllt und mir einen Loden gegönnt. Eher eine dünnere Ausfertigung (ich meine, er wird Tuchloden genannt).
Obwohl Grün mein Favourit war, habe ich dennoch für ein sicheres Braun entschieden. Dass kann ich besser kombinieren.

Meine erste Idee ist, ein Kleid zu nähen.
Da ich aber auch braune Schuhe / Strumphose trage, finde ich ein braunes Kleid noch dazu einfach "zu viel". Da wäre das Grün wieder sinniger gewesen.

Andere Idee ist, mir daraus einen Blazer zu nähen. Doppelreiher, ohne Futter. Den würde ich drinnen anziehen um etwas schicker angezogen zu sein als mit den üblichen Strickjacken.

Findet ihr einen Loden-Blazer im Innenraum passend?
Oder verbindet ihr eher Loden mit "Draußenjacke"? - ich habe zumindest eher dieses im Kopf.
Oder doch ein Kleid? Mhhh. Ich bin unentschlossen.

Schöne Feiertage wünsche ich.
Meinst du echten Loden? Den würde ich nur gefüttert und draußen tragen, wegen Kratzen und warm.
 
Werbung:
Meinst du echten Loden? Den würde ich nur gefüttert und draußen tragen, wegen Kratzen und warm.
Ja, ich meine echten Loden.
Das Kratzen wäre nicht das Problem für mich. Ungefüttert ginge auch (trage ja auch Wolle).
Das "warm" ist ein Argument.

Dann wird es wohl eine Jacke für draußen werden.
Beim Schreiben fällt mir noch die gute Wind abweisendende Eigenschaft ein. Noch ein Argument mehr für "draußen".
 
Zurück
Oben