Kinderwunsch.. wann klappts ??

Werbung:
Hallo Mädels :)

Danke erstmal für all die vielen Antworten. Ich hab trotzdem das Gefühl das ich vielleicht ein bisschen falsch verstanden wurde. Es ist nicht so, dass ich jetzt glaube, dass irgendwas mit mir nicht stimmt, weil es jetzt nach 3 Monaten noch nicht geklappt hat. Ich war eher interessiert ob man von den Transiten her vielleicht etwas in der Art erkennen kann.

Mond-Pluto... klar ist es irgendwie eine schwierige Konstellation. Vieles stimmt - das ich manchmal denke ich wäre ,,unantastbar" weil es viele Tiefen in meinem Leben gab an denen ich nur noch gewachsen bin... aber ich will mich durch diese Konstellation auch nicht immer selbst so kompliziert darstellen - im Grunde bin ich das nicht.

Und ich glaube auch nicht das es unnormal ist - das man bei dem Schritt zu einem Kind auch irgendwo in seinem Inneren noch Ängste hat oder Sorgen.. es ist eben auch ein großer Schritt - dessen bin ich mir einfach nur bewusst (wie viele eventuell nicht) ob das ganze jetzt dadurch gehemmt ist - wahrscheinlich eher nicht.

Was ich mir aber vorstellen kann ist, das ich mich vielleicht in den letzten Monat zu sehr hineingesteigert habe. Es verging kein Tag an dem ich nicht irgendwelche Artikel zur Empfängnist gelesen habe ;) Wahrscheinlich ist es nicht verkehrt alles etwas lockerer anzugehen, da habt ihr schon recht ! :thumbup:

Aber ich glaube nicht das eine Frau mit Mond-Pluto keine Kinder kriegen kann oder sollte - denke aber das der Beitrag von Ouranos, das auch nicht sagen wollte ;)

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal !! :danke::umarmen:
 
Hallo Paeriz :)

Für die Empfängnis steht das 4.Haus, für die Geburt das 5.

Du hast Pluto als Herrscher von 4 in 4, Mond/Mond als Konstellation. Das zeigt, dass du in deiner Gefühlswelt relativ abgekapselt bist, du erlebst alles in dir, es äußert sich aber nicht. Du kämpfst mit deinen Gefühlen wahrscheinlich eher alleine, fechtest deine emotionalen Hochs und Tiefs mit dir selbst aus.

Da der Pluto der Herrscher von 4 ist, ist es Mond/Pluto. Dazu habe ich hier etwas geschrieben: http://www.astro-motion.de/2010/08/28/mondpluto-macht-und-ohmacht-der-gefuhle/

Noch dazu steht der Mond in Konjunktion zu Pluto.

Du hast also dominant Mond/Pluto, was es schon tendenziell schwierig macht, eine Empfängnis zuzulassen. Mond/Pluto tendiert dazu, Empfindungen zu abstrahieren, sie wie Prokrustes in der Mythologie abzuschneiden und in Vorstellungen zu Zwängen.

Nun bist du hier im Forum, und wie Annie schon gesagt hat: Durch das permanente Wollen passiert genau das nicht, was man sich wünscht. Mond/Pluto-Menschen haben ein so intensives und "penetrantes" Gefühlsleben, dass sie es nicht aushalten, wenn die Realität nicht dem entspricht. Damit verbunden ist die mangelnde Fähigkeit, sich auf etwas einzulassen und etwas zuzulassen, etwas zu EMPFANGEN. Man kann nur empfangen, wenn man offen ist und nicht voreingestellt, was bei Mond/Pluto schwierig ist.

Dazu müsste man jetzt die Transite und Progressionen untersuchen, was sicher interessant wäre.

So viel meinerseits dazu. Mehr auf Anfrage.

LG Ouranos

wenn ich das so lese wird mir klar, dass ich nie kinder haben werde: mo squ
pl, und pl in h.4... das wird wohl nix...

bei paeriz ist es nicht nur mo/ pl, sondern noch eine dicke opp zu jupi natal...
und transit mars & venus pappen dran...
von den transiten erkennt man den wunsch deutlich...
 
Klar ist es normal, dass man Ängste und Sorgen hat - mit so nem Paket im 5. Haus. Und es ist damit auch normal, dass man denkt, dass das jeder hat. ^^
 
wenn ich das so lese wird mir klar, dass ich nie kinder haben werde: mo squ
pl, und pl in h.4... das wird wohl nix...

bei paeriz ist es nicht nur mo/ pl, sondern noch eine dicke opp zu jupi natal...
und transit mars & venus pappen dran...
von den transiten erkennt man den wunsch deutlich...

Wieso denkst du so negativ Lounnotar ?

Ich glaube nicht das diese Aspekte uns kinderlos machen...
 
Hallo alle,

Für die Empfängnis steht das 4.Haus, für die Geburt das 5.

Ich denke, dass die Zeugung im dritten Haus zu finden ist, das Wachsen und Reifen während der SS im 4. Haus und die Geburt im 5. Haus. Leider kann ich nichts zu den Transiten sagen.

Das mit dem Sex in der Zyklusmitte ist auch so ne Sache, nicht jede Frau hat dann ihren Eisprung. Meiner z.B. findet kurz nach der Mens statt, man kann auch auf Vorrat miteinander schlafen, die Spermien sind im Gebärmutterhals ein paar Tage lebensfähig.

Liebe Paeriz,

wenn Du neugierig bist, dann besuch doch mal so eine Handleserin der alten Schule. Ich habe am Wochenende eine getroffen und an nichts Böses gedacht, sie meinte aber gleich, ich würde auf jeden Fall noch ein drittes Kind bekommen und ignorierte munter meine entschiedene Abwehr. Sie hatte so ein fieses, kleines Lächeln im Gesicht, als sie mir sagte, ich wäre so vital, dass ich sogar noch in den Wechseljahren schwanger werden könnte. Ha, danke für die Warnung. Nicht mit mir. :D

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hi zusammen,

bei Paeriz sehe ich das eigentlich ganz anders...

Mond in Skorpion Opposition Jupiter in Stier - ist meiner Meinung nach sogar ziemlich fruchtbar!

Herrscher von 4 in 4, auch noch Mond in Konjunktion zu Pluto (Herrscher 4). Wer sagt denn eigentlich das Pluto alles versaut? Schließlich steht Pluto u.a. auch für das Extreme.

LG :katze:
 
Hallo :)

@Syndra

Ich denke, dass die Zeugung im dritten Haus zu finden ist, das Wachsen und Reifen während der SS im 4. Haus und die Geburt im 5. Haus. Leider kann ich nichts zu den Transiten sagen.

Kann man vielleicht auch so sehen, nur ist der Schöpfungsprozess meiner Meinung nach immer ein Bi-polarer, Yin und Yang, Tag und Nacht, männlich und weiblich. Daher ist Schöpfung und Geburt für mich in der Wechselwirkung von Mond und Sonne zu finden, siehe Neumond => Vollmond. Analog dazu die Häuser 4 und 5.

@luonnotar

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, mit solchen Konstellationen würde man keine Kinder kriegen. Es gibt auch Menschen, die mit ihren Konstellationen anders umgehen und sie somit anders kanalisieren. Aber wenn ersteinmal ein Problem da ist, und es ist Mond/Pluto dabei, dann ist es halt nicht so einfach. Aber es muss nicht im vorhinein das Problem da sein.

@Paeriz

Aber ich glaube nicht das eine Frau mit Mond-Pluto keine Kinder kriegen kann oder sollte - denke aber das der Beitrag von Ouranos, das auch nicht sagen wollte

Nein, wollte ich wirklich nicht ;) Habe offenbar ein wenig zu dick aufgetragen, wollte aber nur das Grundprinzip erklären.

LG Ouranos
 
Werbung:
hallo paeriz,

3 monate ist wirklich zu früh dir gedanken zu machen.

als ich damals nicht mehr jeden tag gegrübelt habe war ich nach 2 monaten plötzlich schwanger.

lg
laguna
 
Zurück
Oben