Kind abschirmen

%24(KGrHqN,!hsE1Qj-0Zp3BNgndU6bFg~~_35.JPG

Liebes Engelchen,

eventuell hilft es Dir und Deinem Kind, wenn Du ihm einen kleinen Schutzengel schenkst? Das Gute an einem Schutzengel ist, daß er ein Kind durch das ganze Leben begleitet, selbst wenn es erwachsen geworden ist und sich nur noch gelegentlich an ihn erinnert. Ein Schutzengel schenkt einem Kind das Vertrauen in seine eigenen Kräfte, um in der Welt da draußen seinen Weg finden zu können. Ein Freund, der alles kann, ihm bei allem Fremden beisteht, Trost, Hoffnung und Vertrauen schenkt, ist nach dem Geschmack einer Kinderseele.

Man sollte nicht vergessen, daß ein Kind auch oft in Konflikt mit der Mutter gerät und gerade da einen Vertrauten braucht, der ihm tröstet und zur Seite steht. Man sollte ein Kind ein Kind sein lassen, es wird noch lange genug erwachsen sein müssen. Ist es nicht so, daß wir uns manchmal fragen, wo das Kind geblieben ist, als das man einst übermütig und unbeschwert über die Wiesen gerannt ist?

Merlin

Der Link zur Abbildung:
http://www.google.de/imgres?hl=de&safe=off&sa=X&rlz=1G1LEND_DEDE494&biw=1280&bih=899&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=81Pku22Fd9gMtM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Suesse-Puppe-Schutzengel-Pueppchen-13-cm-Wollhaaren-/200587851787&docid=G0CKO2aLMZnHaM&itg=1&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/Suesse-Puppe-Schutzengel-Pueppchen-13-cm-Wollhaaren-/00/%2524(KGrHqN,!hsE1Qj-0Zp3BNgndU6bFg~~_35.JPG&w=300&h=224&ei=wISnUI_WKeaH4gSxoIDIDg&zoom=1&iact=hc&vpx=424&vpy=160&dur=200&hovh=179&hovw=240&tx=145&ty=95&sig=104637724253297349231&page=1&tbnh=140&tbnw=172&start=0&ndsp=36&ved=1t:429,r:2,s:0,i:75
 
Werbung:
hat jemand von euch ideen, wie man einem kind dabei helfen kann, sich
von energieen abzuschirmen und auch von einflüssen und stimmungen anderer menschen?
wie geht man damit um, wenn ein kind diese reize aufnehmen, wie ein schwamm
und für diese einflüsse geöffnet sind?
man sagt, dass man schauen soll, dass sie geerdet sind, aber wie mache ich
das am besten mit einem kind?
ich versuche es schon, indem ich versuche viel ruhe in den alltag
zu bringen, aber es ist echt schwierig. zuhause klappt es sehr gut, aber
im kindergarten, wo dann viele kinder sind, ist es sehr schwierig.
ich bin für alle ideen und vorschläge sehr sehr dankbar!:)

Warum willst du das lernen unterdrücken...gut behütete Kinder, eben auch energetisch schwächt die widerstandskraft....heute versucht man ein Kind steril aufwachsen zu lassen und was passiert, das kind entwickelt allergien....früher hatte ein kind auch schon mal dreck gegessen und geschadet hatte es trotzdem nicht
 
..früher hatte ein kind auch schon mal dreck gegessen und geschadet hatte es trotzdem nicht

Ja, aber das ist was anderes wie Stress durch zu viel Trubel.

In einem Kindergarten herrscht ja gerne mal langanhaltendes Gekreische, für Kindergärtnerinnen ziemlich belastend. Und warum sollte das für die Kinder selbst nicht ähnlich belastend sein?
 
Liebes Engelchen,

eventuell hilft es Dir und Deinem Kind, wenn Du ihm einen kleinen Schutzengel schenkst? Das Gute an einem Schutzengel ist, daß er ein Kind durch das ganze Leben begleitet, selbst wenn es erwachsen geworden ist und sich nur noch gelegentlich an ihn erinnert. Ein Schutzengel schenkt einem Kind das Vertrauen in seine eigenen Kräfte, um in der Welt da draußen seinen Weg finden zu können. Ein Freund, der alles kann, ihm bei allem Fremden beisteht, Trost, Hoffnung und Vertrauen schenkt, ist nach dem Geschmack einer Kinderseele.

Man sollte nicht vergessen, daß ein Kind auch oft in Konflikt mit der Mutter gerät und gerade da einen Vertrauten braucht, der ihm tröstet und zur Seite steht. Man sollte ein Kind ein Kind sein lassen, es wird noch lange genug erwachsen sein müssen. Ist es nicht so, daß wir uns manchmal fragen, wo das Kind geblieben ist, als das man einst übermütig und unbeschwert über die Wiesen gerannt ist?

Merlin

:thumbup: Ein hervorragender Vorschlag.
Selbst Erwachsende haben oft einen Talismann zum Schutz oder als Glücksbringer
 
Wieso soll die "Energie" der anderen Kinder im Kindergarten schlecht sein?

Oh, ich bin heilfroh, nie in so einer Keim- und Lärmhölle gewesen zu sein, Schule war schon zu viel. Die Idee, Kinder tun Kinder immer gut, egal wieviel davon, muss nicht für jedes Kind richtig sein.

Vielleicht ist eine Tagesmutter anstelle von Kindergarten hier sinnvoller? Oder viel auf den Spielplatz gehen und es gar nicht in den Kindergarten schicken.

Erdung für Kinder bedeutet für mich viel Bewegung, frische Luft und Natur zu erleben.

LG
Any
 
ich habe leider keine zeit, auf jeden einzelnen beitrag einzugehen, ich
werde es nachholen.:)
ich sende euch allen ein liebes DANKESCHÖN, ich freue mich sehr, dass
mir so viele schreiben und tipps für mich haben.:kiss4:

die idee mit dem schutzengel ist klasse, dass werde ich auf jeden fall aufgreifen.
da ich leider nur sehr kurz angebunden bin, nur ganz kurz was dazu:
ich verstehe enna, was du mir vermitteln möchtest, ich bin der selben meinung wie du, handhabe es auch so und hab mich mit der thematik auch gar nie beschäftigt.
er soll ja lernen und wachsen, in seinem eigenen tempo, erfahrungen sammeln und alles drum und dran. nun ist es aber so, dass mich eben seine erzieherin genau darauf angesprochen hat, dass sich sich sorgen um ihn macht und eben genau das angesprochen hat, dass ich oben geschrieben habe, dass er eben alle reize aufsaugt, wie ein schwamm. ich hatte bei ihm zwar immer einen leichten verdacht, dass es so sein könnte, aber die erzieherin sprach mich eben darauf an, wie sie ihn im kindergarten erlebt und beobachtet.
es ist aber nur im kiga so extrem. wobei er generell ein sehr sensibler und feinfühliger junge ist. seine atenne ist immer auf empfang.
seine erzieherin macht sich nun sorgen, wie er nächstes jahr in der schule zurecht kommen wird. sie befürchtet, dass ihn die schulische situation überfordern könnte. wobei er schon richtig clever und fit ist usw. aber sie sieht bei ihm eben, dass er total geöffnet ist für alle energieen, die um ihn herum schwirren.
zuhause und sonst im alltag ist es bei ihm nicht so, wie es eben von seiner erzieherin dargestellt wird, bzw teilweise schon, aber nicht auf solche art und weise, dass ich mir solche sorgen um ihn gemacht hätte.

er weint z.b. los, wenn es einem kind schlecht geht. das hatten wir jetzt in den letzen tagen 2mal, dass man ihn kaum beruhigen konnte, als sich zwei kinder unwohl fühlten. wenn man ihn darauf anspricht sagt er, dass er traurig ist, weil es den kindern schlecht geht und angst hat, dass den kindern was passiert usw. es ist also so, dass er sich auch emotionen anderer kinder zu eigen macht und das ist regelmäßig so.
er ist sehr sensibel und nimmt einfach alles auf. in seiner gruppe ist es so, dass die kinder dort sehr viele freiheiten haben. dort wird gern ein auge zugedrückt, wo andere erzieher schon längst grenzen gesetzt hätten. also demenstsprechend erlebe ich die gruppe auch sehr unruhig und manchmal auch chaotisch. ich weiß das, weil ich selbst in dieser einrichtung arbeite und ihn auch manchmal sehe und eben die gruppe und die kollegen kenne.
deswegen dachte ich immer, dass das dann auch kein wunder ist, wenn kinder dementsprechend darauf reagieren.
ich hatte bei ihm auch schon öfters geahnt, dass er alles aufsaugt.
seine erzieherin meinte, dass es wichtig für ihn sei, dass er ruhe hat und geerdet sei.
deswegen habe ich hier um rat gefragt. zur zeit ist es bei meinem kleinen echt extrem. klar, es kann bestimmt auch andere ursachen haben, er ist ja schließlich ein kind. aber wenn man sowas gesagt bekommt, macht man sich ja auch gedanken.
 
Ist der Alltag in dem Kindergarten zu hektisch, laut und unruhig? Dann ist das keine Fremdenergie, sondern das Kind ist einfach gestresst, was jetzt nicht unnormal ist als Resultat von zu viel Trubel. Ist ja auch bei Erwachsenen so. Dann würde ich mal das Gespräch mit der Kindergartenleitung suchen.QUOTE]

ja so ist es. laut, unruhig, viele freiheiten mit wenig grenzen, manchmal auch unstrukturiert.
und ich bin/war auch immer der meinung, dass es auch daran liegt.
ich bin eben zwiegespalten, weil eben vieles auch dafür spricht, dass es ihn überschwemmt. sicher ist es nicht nur negatives. das unterstelle ich ja gar nicht und ich habe auch keine angst, ich weiß, was für ein wundervoller junge mein sohn ist. er wird mit sicherheit seinen weg gehen und ich bin sicher keine mama, die ihn überbehütet, betütelt usw.
seine erzieherin sprach mich ja darauf an und nannte mir diese problematik.
 
Warum willst du das lernen unterdrücken...gut behütete Kinder, eben auch energetisch schwächt die widerstandskraft....heute versucht man ein Kind steril aufwachsen zu lassen und was passiert, das kind entwickelt allergien....früher hatte ein kind auch schon mal dreck gegessen und geschadet hatte es trotzdem nicht

ich unterdrücke kein lernen, mein sohn rennt auch fast jeden tag
draußen mit den anderen kindern in den gärten und höfen herum. mit
sicherheit schadet das einem kind nicht.
was glaubst du warum ich nach dem gespräch so baff war?
 
Werbung:
Ja, aber das ist was anderes wie Stress durch zu viel Trubel.

In einem Kindergarten herrscht ja gerne mal langanhaltendes Gekreische, für Kindergärtnerinnen ziemlich belastend. Und warum sollte das für die Kinder selbst nicht ähnlich belastend sein?

eben, für manche kinder kann es belastend sein und manche kommen damit gut zurecht.
 
Zurück
Oben