Kerzenmagie?

Uschi...das ist ein Frauenproblem ;-)
Aber Zaron hat Recht. Das löst sich dann einfach von allein! Zumindest vorläufig erst mal!
Probier es einfach aus....was.....WAS? hast Du denn überhaupt zu verlieren...oder zu befürchten :)
Stürz Dich rein in die Sache!
 
Werbung:
Sonnensüchtige;3421857 schrieb:
Uschi...das ist ein Frauenproblem ;-)
Aber Zaron hat Recht. Das löst sich dann einfach von allein! Zumindest vorläufig erst mal!
Probier es einfach aus....was.....WAS? hast Du denn überhaupt zu verlieren...oder zu befürchten :)
Stürz Dich rein in die Sache!

jo stimmt eh
was soll schon passieren,ich hab kerzenlicht geren und wenn ich nur das damit hab ist es ja auch schon was wert ;) nämlich beruhigung

:danke:
 
wenn du dran glaubst, wirds dir helfen.
wenn du nicht dran glaubst, wirds dir nicht helfen.
das hat nichts mit magie zu tun sondern mit psychologie.

:)
 
wenn du dran glaubst, wirds dir helfen.
wenn du nicht dran glaubst, wirds dir nicht helfen.
das hat nichts mit magie zu tun sondern mit psychologie.

:)

Dem letzten Satz muß man widersprechen: Magie und Psychologie haben hier einen Nenner! Psychologie basiert auf Vorgängen die wiederum auf magischen Grundsätzen basieren.
Musterreiten, Musterschreiben, Als-Ob-so-tun, ..... wo willst du Magie und Psychologie hier trennen? Es ist ein und dieselbe Münze...

PS
 
Dem letzten Satz muß man widersprechen: Magie und Psychologie haben hier einen Nenner! Psychologie basiert auf Vorgängen die wiederum auf magischen Grundsätzen basieren.
Musterreiten, Musterschreiben, Als-Ob-so-tun, ..... wo willst du Magie und Psychologie hier trennen? Es ist ein und dieselbe Münze...

PS

Sehe ich ganz genauso. Ich beschäftige mich viel mit Psychologie und arbeite auch mit Magie. In gewissen Punkten reichen sich beide die Hand, da kann man schwerlich trennen. Visualisierung z.B. einerseits ist es ein psychologisches Vorgehen, in der Magie wende ich es aber genauso an. Trennen muss man es nur, wenn man sich mit einem Psychologen darüber unterhält, da hat der magische Ansatz dann nichts zu suchen, ansonsten gibts Tabletten verschrieben :D

@Uschi: Probiers halt aus. Deine Blockaden und Ängste werden sich zwar möglicherweise nicht direkt in Luft auflösen, aber zumindest konfrontierst du dich dann auf diesem Wege damit. Und auch der Schritt der Konfrontation und Bewusstwerdung mit Blockaden und Ängsten muss ja erstmal getan werden. Und wenn dich das "Kerzenritual" dabei zumindest mal unterstützt, ist es gut. Wenn nicht, muss ein anderer Weg gefunden werden, mit dem du dich auch identifizieren kannst. Wichtig ist mE auch immer, dass du mit dem Ritual eine Vorstellung verknüpfen kannst. Wenn du dir nicht im Klaren darüber bist, was du für dich mit diesem Ritual erreichen willst, macht es natürlich wenig Sinn. Du kannst dir ja deine eigenen Gedanken dazu machen, während du die Kerzen abbrennst. Stell dir vielleicht vor, dass die Dame, von der du die Kerzen erhalten hast, diese für dich mit hilfreicher Energie aufgeladen hat. Du brennst sie nun ab und nutzt die Energie für dein Ziel. Aber ein Ziel solltest du bei der Aktion in jedem Fall haben, sowohl mit dem magischen als auch mit dem psychologischen Hintergrund.

LG
Tremeria
 
Werbung:
interessanterweise aber nicht bei allem ... aber das ist hier ja ungebührlich zu behaupten, ich weiß.

:morgen:

Och, ich hätte nichts gegen ein Beispiel :D Ich bin da sehr offen.

Ich würde grundlegend schon Magie und Psychologie trennen, aber ich merke eben auch oft, dass die beiden viele gemeinsame Schnittpunkte haben. Die Frage ist ja auch, inwieweit Uschi überhaupt nen Bezug zur Magie hat.

@Uschi: Hast du denn einen grundlegenden Bezug zur Magie? Wenn nicht, dann ist es vielleicht gar nicht verkehrt, die Dinge therapeutisch anzugehen, ich weiß ja nicht, wie schwerwiegend die Blockaden und Ängste in deinem Alltag sind.

LG
Tremeria
 
Zurück
Oben