Keine Knaller & Feuerwerk in Frankreichs Städten an Silvester!

Knallerei und Feuerwerk verbieten?

  • Ja, endlich Ruhe an Silvester, überall!

    Stimmen: 28 71,8%
  • Ja, in den Städten ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein...

    Stimmen: 9 23,1%
  • Weiß nicht ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal ...

    Stimmen: 2 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Ich selbst „verzichte“ zwar (aktiv) drauf – aber erfreue mich dennoch (passiv) an den bunten Lichterspielen. Es ging ja hier um Menschen, insbesondere um Franzosen, die es zwar ablehnen, das neue Jahr „gebührend“ zu begrüßen – sich aber gleichzeitig ohne mit der Wimper zu zucken - gigantofeuerwerkstechnisch als DIE große Nation schlechthin - phosphoreszierend selbst zu beweihräuchern. Hat also vermutlich nicht ganz so wirklich was mit Tierschutz zu tun. :D

Ja klar, für einige Haustiere ist Lärm aufgrund ihres feineren Gehörs tatsächlich nicht angenehm. Wie gesagt, schwarz-weiß denken bringt da meiner Ansicht nach dennoch nicht weiter und ich selbst hab damals z.B. selbstverständlich auch unser Katerchen in „Sicherheit“ gebracht. Silvester kommt ja nicht wirklich überraschend.

Mich selbst triggert z.B. Nerv tötende Hupererei nach Fußballspielen potenziell weitaus mehr. Ist zwar offiziell verboten, hält sich aber trotzdem keiner dran. Ich glaub, wenn man die Silvesterknallereien in Städten ebenfalls kriminalisieren würde, gingen die Leute vielleicht sogar vermehrt ins Dunkel der „unberührten“ Wälder, um damit Bußgeldern entgehend ihrer Lust zu frönen - und es würden dann eben mehr frei lebende – statt von menschlichen Frauchen und Herrchen individuell behütete Stadt-Tiere gestört. :)


Wie bringt man bitte ein Tier in Sicherheit?

Unser Hund hat gelitten.
 
Werbung:
für jeden knallkörper der verschossen wird, hätte ich gerne 1 €.

ein feuerwerk ist etwas schönes keine frage aber die knallerei, die meist schon tage vor silvester beginnt und bis tage nach silvester anhält ist nervig.
 
Singularität;4438692 schrieb:
Unser Hund leidet jedes Jahr auch. Es ist schlimm, wenn man mit ihm raus gehen muss und es knallt überall.

Und vor Allem die Luft während und danach und der hinterlassende Dreck auf der Straße, nach dem die Narren ihr Spass gehabt haben.

LG

Mit Hunden kenn ich mich nicht aus.
Kann man ihnen das nicht abtrainieren – oder geht das nur bei Jagdhunden?
Bei einer Katze hilft meiner subjektiven Erfahrung nach jedenfalls nur, sie eben möglichst weit von der Geräuschquelle zu entfernen plus gleichzeitigem Streicheln. :)
 
Mit Hunden kenn ich mich nicht aus.
Kann man ihnen das nicht abtrainieren – oder geht das nur bei Jagdhunden?
Bei einer Katze hilft meiner subjektiven Erfahrung nach jedenfalls nur, sie eben möglichst weit von der Geräuschquelle zu entfernen plus gleichzeitigem Streicheln. :)


Du verbringst also Silvester in der Küche:D


Unser Hund hatte als Welpen keine Angst.
Das hat sich er später ergeben und wurde immer schlimmer.
 
Kann sein, wir vergessen Feuerwerk.
Kann sein, wir sehen die Farben unserer Auren und erleben jeden Tag ein Feuerwerk, ein stilles.
Aber bis heute ist es eher gruselig, die Auren zu sehen, weil sie olivgrün-dreckig sind, oder schwarz-rot oder grau-grün ...

Alles eine Frage der Entwicklung ...
Die wir wollen ...

Deshalb: achte auf Dich selbst. Und nur auf dich selbst. Auf deine eigene Aura (wie sieht sie denn aus?), auf deine eigene Gedanken und Worte, die bewusst ausgesprochen werden und nicht im Schlaf.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben