Keine Chance mit negativer Schufa?

Leider habe ich einen negativen Eintrag in der Schufa drin stehen, bei einem einzigen Gläubiger und in Höhe von ca. 1.600,-€. Und das schon länger. Diese Summe wird anständig seit langer Zeit immer Monat um Monat weniger.

Heute sagte mir die Bankfrau, es ist egal was in der Schufa steht, auch wenn es nur eine Rechnung von 5,-€ gewesen ist die an die Schufa gemeldet wurde... sie dürfe da nicht mal einen Dispo von 5,-€ gewähren.



a, Voll ausrasten und den Bankleuten eine auf die Nase hauen. Die meisten haben es verdient... Und Ahnung haben die auch nicht immer.

b, Ggf. die Bank wechseln. Notfalls zur Sparkasse (obwohl ich die hasse, wie die Pest). Aber die SPK arbeitet NICHT mit der Schufa(auskunft) zusammen!!!

Prost!!!

p.s.: Banken sollte man möglichst immer verarschen. Die tun meist das gleiche mit den ganzen Kunden. Kuck dich mal um. :D
 
Werbung:
Dann wird die Spielwiese wohl ziemlich leer bleiben.

Ja, das wird sie wohl!
Aber nicht weil die Menschheit eine Ansammlung "armer Opfer" ist, sondern weil sie nicht fähig und bereit ist ehrlich zu sein ... mit anderen, und vor allem mit sich selbst.
Ich seh's wie Aussteiger, die "neue Zeit", über die gerade hier im Forum so viel geredet wird, benötigt zwingend eine ehrliche Basis, ansonsten behalten Moder und Muff, Lug und Betrug die Herrschaft.

@Joker1966JJK
Die neue Zeit soll´s wieder mal richten...

Die (neue) Zeit richtet gar nichts! Wenn überhaupt, dann richtet der Mensch, der Einzelne, der zusammen mit den anderen eine Masse bildet, die einen Wandel bewirken kann.

R.
 
Also die Dame bei meiner Bank hat gesagt:

negativer Schufaeintrag = keinen Cent Kredit, nicht mal 5,-€
egal wie hoch und wieviele Einträge in der Schufa negativ gemeldet sind.

Die hat sich gor nix angeschaut. Weder meine Kontobewegungen noch was in der Schufa drin steht.

Selbst wenn des a nicht bezahlte und gemeldete Rechnung in Höhe von 20,-€ gewesen wäre. Negative Schufa = Keinen Cent Kredit.


Na und die 1.600,- Restschuld das ist eine andere Geschichte.
Das ist ein alter Kredit aus meiner "Jugendzeit". Die Raten konnte ich dann leider nicht in voller Höhe abbezahlen als ich mal ein Jahr von meinem Mann getrennt gelebt habe. Ich hatte kleines Kind, machte sowas wie eine Chemotherapie und lebte von Harz IV. Damals wusste ich leider nicht, bzw. ich wurde nicht von der Bank darauf hingewiesen und ich hab auch nicht daran gedacht dass ich eine Kreditversicherung abgeschlossen habe, die im Falle einer Arbeitsunfähigkeit für die Raten eingesprungen wäre. Tja also lies ich die Geschichte auf Anraten eines Schuldenberaters über die Inkassostelle der Bank laufen und die haben es der Schufa gemeldet.

Die zweite Möglichkeit wäre gewesen wenn ich meinen Kredit damls verlängert hätte aber die niedrigste Rate wären 95,-€ gewesen und das war für meine damaligen Verhältnisse zu viel.

Es lief darauf hinaus, dass genz viel von dem Kredit durch die Versicherung gedeckt werden konnte. Gott sei Dank hat mich darauf ein Mitarbeiter von der Inkassostelle der Bank hingewiesen. Seit dem tue ich den Kredit ganz brav Monat für Monat abbezahlen und bin jetzt bei nur noch 1.600,- Euro :)

Und gestraft fürs ganze Leben :bwaah:

Glaubt mir ich habe daraus gelernt!!

200,- Euro sind locker in 4 Monaten abbezahlt!
 
Dann wird die Spielwiese wohl ziemlich leer bleiben.

hab gehoert dass bei diesem 10-milliarden-seelen projekt in etwa die haelfte bleiben darf, weil die ihre schwingung rechtzeitig an die neue hoehere schwingung von planet erde angepasst haben

die weltbevoelkerungsuhr ist grad bei ca. 6.800.000.000 - und dann noch schlappe 1 milliarde nicht erfasste = 8 milliarden im moment

und das ist doch erfreulich, dass soviele von uns dann endlich luege, manipulation und masken weglassen, und werden wie die engel (vater himmel), die ja immer wahr sind und wie die naturwesen (mutter erde), die auch nicht luegen koennen

DANN ist kind mensch endlich wuerdig, hier im paradies zu leben!

lg

(seh grad, dass ich den thread voellig OT bringe...) *g*
 
a, Voll ausrasten und den Bankleuten eine auf die Nase hauen. Die meisten haben es verdient... Und Ahnung haben die auch nicht immer.

b, Ggf. die Bank wechseln. Notfalls zur Sparkasse (obwohl ich die hasse, wie die Pest). Aber die SPK arbeitet NICHT mit der Schufa(auskunft) zusammen!!!

Prost!!!

p.s.: Banken sollte man möglichst immer verarschen. Die tun meist das gleiche mit den ganzen Kunden. Kuck dich mal um. :D

Du meinst ich soll mich auf den Boden werfen und weinen! Und voll auf verzwifelt machen und sowas??


Spasskasse arbeitet nicht mit der Schufa??? Da habe ich aber genau das Gegenteil erfahren :)


Naja...meine Güte...dann hab ich halt einen Monat lang keine Verdunklusrollos im Kinder und im Schlafzimmer. Dann habe ich halt noch keine Arbeitsplatte in der Küche..kann ja so lang erstmal im Badezimmer abspühlen und meine Induktionsdoppelplatte (die hat 80,- gekostet, billiger als ein Herd :)) so lang auf dem Esstisch stellen wenn ich kochen will.
Hm...und die drei oder vier Lampen kann ich mir vielleicht zusammenschnorren.
Und a Spiegel im Badezimmer? Braucht keine alte Sau *hehe*
Bügeln kann ich auf einem Handtuch auf dem Fußboden.
Und Mülleimer braucht man erstmal auch nicht unbedingt und manche Möbel
auch nicht.

Es ist alles überlebar. Nicht wirklich dramatisch letztendlich...wenn ich so drüber nachdenke...

Trotzdem hat es mich einfach geärgert !!! Wirklich geärgert!!!

Vielleicht hätte ich den Chef verlangen sollen!!??? *grübel*
 
Also die Dame bei meiner Bank hat gesagt:
negativer Schufaeintrag = keinen Cent Kredit, nicht mal 5,-€
egal wie hoch und wieviele Einträge in der Schufa negativ gemeldet sind.

Die hat sich gor nix angeschaut. Weder meine Kontobewegungen noch was in der Schufa drin steht.

Ein NEGATIVER Schufa-Eintrag ist "Aussage" genug, d.h., ein Bankfuzzie braucht sich nicht noch mehr anzukucken. Sowas reicht schon!!! Das ist ja das, was u.a. in der Schufa drin steht: negativ = zahlt(e) nicht.



ich wurde nicht von der Bank darauf hingewiesen und ich hab auch nicht daran gedacht dass ich eine Kreditversicherung abgeschlossen habe, die im Falle einer Arbeitsunfähigkeit für die Raten eingesprungen wäre. Tja also lies ich die Geschichte auf Anraten eines Schuldenberaters über die Inkassostelle der Bank laufen und die haben es der Schufa gemeldet.

Die Banken sagen grundsätzlich nicht alles. Ganz und gar nicht. Um so dümmer und blöder der Kunde ist (gehalten wird), um so lieber ist das den Banken. Sonnst könnte ja mal ein Kunde auftauchen, der etwas weiß. :D



Und gestraft fürs ganze Leben :bwaah:

Glaubt mir ich habe daraus gelernt!!

Ach was, so banal "bestraft" das Leben nicht!!!

Andere Menschen haben Finanzmäßig noch viel intensivere, härtere Erfahrungen machen müssen - und sind auch nicht gestraft!
Aber haben viel viel gelernt... :rolleyes:
 
Es ist alles überlebar. Nicht wirklich dramatisch letztendlich...wenn ich so drüber nachdenke...

DAS ist ne absolut gesunde einstellung!!!!! - was ist schon wichtig, wo wir doch alle schon gleich tot umfallen koennen!

moeglicherweise war dieses ereignis auch darum gut, damit du einen schritt weiter zu dieser einstellung kommst...

nichts ist zufall, und nichts ist vergebens!

lg
 
DAS ist ne absolut gesunde einstellung!!!!! - was ist schon wichtig, wo wir doch alle schon gleich tot umfallen koennen!

moeglicherweise war dieses ereignis auch darum gut, damit du einen schritt weiter zu dieser einstellung kommst...

nichts ist zufall, und nichts ist vergebens!

lg

Hm...vielleicht hat du recht.

Noch vor paar Wochen habe ich mich schon langsam mental darauf vorbereitet ohne Küche und Waschmaschine einzuziehen und siehe da: Ich bekam Küchenschränke und die WaMa (die einen leichten Schaden hat aber noch wäscht) geschenkt und einen ein Jahre alten Kühlschrank für nur 100,- Euro.

Und dann...wie der Zufall es so will, wurde mir eine wirklich schöne und super erhaltene Wohnwand fürs wohnzimmer angeboten für die ich nicht zahlen brauche.

Wer weiss....vielleicht läuft mir noch ganz zufällig ein Sofa und ein Kleiderschrank über den weg? *hehe*

Vielleicht will mir das Universucm damit einfach sagen dass ich nicht unbedingt Geld brauche um meine Wohnung a bisserl herzurichten...*grübel*
 
Werbung:
Hallo,

ich komme aus der Arbeitsbereich!!

Das problem ist das die Bank nicht sieht, dass du sowas abzahlst sie kann lediglich sehen das du einen Negativen eintrag hast und der kann 10 Jahre stehen oder länger.

z.B Hast du dir mit 23 einen Kredit über 2300€ genommen das kann die bank noch immer sehen, da steht nur das du den kredit im Jahre X genommen hast und er ist im JahreY abgezahlt es kann jetzt sein das du 33 bist das steht trotz dem.

Frag mal die Bank ob Sie dir einen Kredit gibt wenn du einen Bürgen (z.B Eltern) benenst. Die Sicherheit das das geld zurück kommt ist ja dann gegeben.

Wir machen das manchmal bei treuen kunden.

Viel erfolg bei den Verhandlungen und beim Umzug.

Hexe444
 
Zurück
Oben