Keine Chance mit negativer Schufa?

Wenn dem so ist, dann solltest du auf jeden Fall dein Konto bei dieser Bank auflösen. Es ist die einzige Möglichkeit, die du hast, um ihnen deine Unbill zu zeigen. Sie werden fragen wieso du das tust und du wirst erstaunt über ihre Reaktion sein.

R.

Hm...denen wirds vermutlich eh egel sein...ein Kunde mehr oder weniger...
vorallem so ein "Kleinkunde".

Ich mach das dann ganz anders wenn ich dann im Lotto gewinne, ja? Also so ganz viele Milionen dann mach ich meine eigene Bank auf und werbe denen die ganzen Kunden ab *hehe*

Mein Werbeslogan: Dispo für alle -> bis 5,- Euro ohne Schufaauskunft :lachen:
 
Werbung:
es sind alles verbrecher - und da gilt: aug um aug!

?????????????????????????????????????

Ich liebe derartige Plattitüden :( was willst du damit aussagen und wo fehlt jetzt das Ironie-Schildchen, bei diesem Post, oder bei dem in dem du die Ehrlichkeit propagiertest?

Wenn sie Verbrecher sind und nur "Aug um Aug" gilt, dann wirst auch du zum Verbrecher. Super!!!! Du bist auf dem richtigen Weg
smilies-34843.png


R.
 
Hm...denen wirds vermutlich eh egel sein...ein Kunde mehr oder weniger...
vorallem so ein "Kleinkunde".

Ich mach das dann ganz anders wenn ich dann im Lotto gewinne, ja? Also so ganz viele Milionen dann mach ich meine eigene Bank auf und werbe denen die ganzen Kunden ab *hehe*

Mein Werbeslogan: Dispo für alle -> bis 5,- Euro ohne Schufaauskunft :lachen:

Nein, das wird ihnen nicht egal sein, denn auch er Kleinkunde kann irgendwann mal zum Großkunden werden.
Warum sträubst du dich dagegen?
Die Chance im Lotto zu gewinnen ist deraert gering und du wirst dich ggf. wundern, wie schnell sich deine Millionen bei einer "eigenen Bank"
in Luft auflösen.

R.
 
Ich versteh das hier noch nicht ganz. Ein Schufa-Eintrag ist doch noch kein negativer Eintrag. Da werden halt Kredite aufgelistet, Handyvertrag usw. Dies ist noch lange kein negativer Eintrag. Negativ wird es erst, wenn mann seine Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt, wenn man mit Ratenzahlung ständig im Verzug ist oder lange nicht mehr zahlte. Die Schufa errechnet einen Score, der über die Wahrscheinlichkeit der pünktlichen Zurückzahlung etwas aussagt.
 
Ich habe mir eine Schufaselbstauskunft eingeholt und da habe ich den einen Kredit drin stehen der "negativ" gemeldet wurde, als ich die Raten nicht gezahlt habe. (das ist übrigens ungefähr 2,5 Jahre her)

Und die habe ich damals zwei Monate nicht bezahlt damit die ganze Sache beim Bankinternem Inkasso landet und ich dann die Möglichkeit habe mich auf niedrigere Raten zu einigen. Was ja mit der Bank direkt nicht möglich war.

Und so kam ich zu dem negativem Eintrag.

Dann einigte ich mich mit der Inkassostelle auf einen monatlichen Betrag und seit dem zahle ich Monat für Monat die Restschuld ab. Etz verstanden? :)

Die Frau meiner Hausbank *g* meinte: Negativer Eintrag (egal wie lange her) = kein Dispo, kein Kredit.
 
Ich habe mir eine Schufaselbstauskunft eingeholt und da habe ich den einen Kredit drin stehen der "negativ" gemeldet wurde, als ich die Raten nicht gezahlt habe. (das ist übrigens ungefähr 2,5 Jahre her)

Und die habe ich damals zwei Monate nicht bezahlt damit die ganze Sache beim Bankinternem Inkasso landet und ich dann die Möglichkeit habe mich auf niedrigere Raten zu einigen. Was ja mit der Bank direkt nicht möglich war.

Und so kam ich zu dem negativem Eintrag.

Dann einigte ich mich mit der Inkassostelle auf einen monatlichen Betrag und seit dem zahle ich Monat für Monat die Restschuld ab. Etz verstanden? :)

Die Frau meiner Hausbank *g* meinte: Negativer Eintrag (egal wie lange her) = kein Dispo, kein Kredit.

Na dann ist klar...Sobald Inkasso ins Spiel kommt, ist es vorbei.
 
Klar, echte Erfahrung.

Nun, es gibt genug Leutz, die keine echte Erfahrung haben, aber dennoch ihren unwissenden "Senf" überall dazu geben müssen.



Zwei Offenbarungseids (heißt jetzt eidesstattliche Versicherung), ein Schufaeintrag mit Minimum vier Seiten und dreißig Jahren Verjährungsfrist.
Aber, man richtet sich ein. Und führt offiziell eine Schattenexistenz.


Ich kenne diese Situationen. :rolleyes:
Macht auf Dauer allerdings kein "Spass". :D

Irgendwann will wohl jeder wieder in gewisser Weise "frei" davon sein!
 
Vorsicht vor Abzocke beim Finanz Profi!

Der "Finanz-Profi.ch" ist ein weiterer, unseriöser Anbieter im Bereich Kreditvermittlung ohne KSV / Einkommensnachweise.Die Firma inseriert in Google und zahlreichen anderen Medien, ohne eine entsprechende Konzession zur Kreditvergabe zu besitzen. Die österreichische Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) hat eine offizielle Warnung veröffentlicht!

Finanz-Profi.CH gibt vor einen Kredit oder Kredite in Österreich zu vermitteln und schädigt so zahlreiche Kunden und Kreditsuchende! Es laufen derzeit mehrere Verfahren u.a. bei der Staatsanwaltschaft gegen die Finanz Profi ch LTD (No: 0256585522) mit Sitz in London.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

sagt mal ist es jetzt überall so dass man mit einem negativem Schufaeintrag
nicht mal 5.- Euro von der Bank geliehen bekommt?
Hat es was mit der Finanzkrise zu tun? :confused:

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich habe Arbeit :) und sogar einen unbefristeten Arbeitsvertrag, bekomme also regelmäßig Gehalt auf mein Konto.

Heute war ich bei meiner Hausbank weil ich mir ca. 200,-€ leihen wollte. In Form von einem Dispo oder eben einen Minikredit.
Einen Betrag der auf Grund meines Gehaltes und sonstiger Einkünfte bald wieder "abbezahlt" wäre. Das Geld hätte ich jetzt für meinen anstehenden Umzug gebraucht. Letztendlich für ein paar Kleinigkeiten (wie z.B Lampen)
und um einen Kleintransporten mieten zu können.

Leider habe ich einen negativen Eintrag in der Schufa drin stehen, bei einem einzigen Gläubiger und in Höhe von ca. 1.600,-€. Und das schon länger. Diese Summe wird anständig seit langer Zeit immer Monat um Monat weniger.

Von Früher kenne ich das so: Der Berater hätte die Schufa miteinbezogen, wäre sie negativ dann hätte er sich die genauer angeschaut. Dann hätte er sich die Kontoführung angeschaut ob das Konto eben anständig geführt wird ohne Rücklastschriften dann hätte er Arbeitsvertrag und Lohnabrechnungen sehen wollen und wenn das alles soweit in Ordnung gewesen wäre, wäre den 200,-€ nichts im Wege gestanden.

Heute sagte mir die Bankfrau, es ist egal was in der Schufa steht, auch wenn es nur eine Rechnung von 5,-€ gewesen ist die an die Schufa gemeldet wurde... sie dürfe da nicht mal einen Dispo von 5,-€ gewähren.

Ich war und bin es eigentlich immer noch, ziemlich frustriert.
Ich wollte doch nur 200,-€!!!! Aber ich kriege NIX! NIente! Nada!!

Wenn ich natürlich dann im Fernsehen Menschen sehe die die ganze Bude voll mit neuen Möbeln haben, einen riesen Flachbildfernseher, Markenkleidung, wie ein Schlot rauchen und dann die Private Insolvenz beantragen weil sie die monatlichen Raten für den ganzen Sums nicht mehr zahlen können und Schulden bei 53 anderen Gläubigern haben...dann...
ja dann....:bwaah: Die Welt ist soooowas von ungerecht!!:wut1:

Dann...habe ich etwas falsch gemacht :tomate: *hehe*

Ach ja *seufz*...vermutlich....vermutlich werde ich eines Tages dankbar sein dass die Bank mir das geld nicht geliehen hat. Bis dahin wünsche ich mir dass eines Tages die Bank zu mir betteln kommt dann sag isch! Nö...das Geld (also die vielen, vielen Milionen..die Banken finden reiche Leute toll ) das ist in meinem Sparstrupf viel besser aufgehoben! SO! Und wenn ich es anlege dann nur in Alkohol! Da gibts mehr Prozente! *haha*

lg

etwas frustriertes freeheartchen :schmoll:





ein negativer schufa eintrag kann natürlich der grund sein - meiner erachtens aber ist wesentlicher, dass du bloss 200 € haben willst, das ist "kein geschäft" für die bank... versuche es villeicht mit 2000 (?) ob es klappt?


hast du niemand der dir 200 euro leihen kann?


shimon
 
Zurück
Oben