1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Internet, kein Telefon, kein Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Colombi, 28. November 2016.

1. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Die Telekom scheint vezweifelt zu sein:

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...estnetz-mit-dummy-tipp-beheben-a-1123347.html

2. Edova

Edova Sehr aktives Mitglied

@Lincoln ist ein Betroffener, der hatte gestern dieses Problem.
    Er zog den Stecker und nach ca 15 min gings wieder nicht.

3. .:K9:.

.:K9:. Sehr aktives Mitglied

Putins Jungs sind fleißig .

4. Edova

Edova Sehr aktives Mitglied

Nicht nur die, bei uns waren es mal die Türken. :D

5. GrauerWolf

GrauerWolf Guest

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...outer-ausfaelle-bei-der-telekom-14548617.html

Deshalb ist es so wichtig, trotz der Firewall im Router (der sollte a) eine haben und b) sollte sie immer eingeschaltet sein), der dahinterhängende PC aufgemotzt ist wie eine Festung, auch wenn das die Bedienung resp. das Surfen manchmal etwas unbequem macht.

Loop gefällt das.
  6. .:K9:.

Werbung:
    Kennst Du Dich in dem Bereich aus?

Ich hatte bisher nen lahmen VPN und rüste nun mit "ExpressVPN" auf. Der macht seinem Namen auch alle Ehre. Habs bisher nur auf dem iPhone und den iPads. Sollte man das auch irgendwie in den Router bekommen (fritzbox)? Was macht zusätzlich Sinn, was ist für normale User übertrieben?

7. GrauerWolf

GrauerWolf Guest

Nicht wirklich. Ich bin froh, wenn der Comp reibungslos läuft.
    Ich habe nur im Lauf der Jahre einiges an Tools zusammengetragen. Kernpunkt ist dabei eine voll konfigurierbare Firewall, bei der der gesamte Traffic von Hand freigegeben werden muß. Dazu halt der übliche Kram wie Antivir und NoScript, ergänzt durch Ghostery, Adblock plus (mit den entsprechenden Filterabos) und RequestPolicy. Also alles Softwarelösungen.
    Mails laufen über eine Dreifach-Kaskade Filter.

Die Fritzbox (wir haben auch eine) war ja nicht betroffen. In wie weit man einen Router noch hochrüsten kann, das ist für mich eine Nummer zu groß. Das wichtigste ist wohl ein sicheres Paßwort und daß die Routerfirewall eingeschaltet ist.

Loop und .:K9:. gefällt das.
  8. .:K9:.

Ähm, woran merke ich, das die Routerfirewall eingeschaltet ist? Ich bin ziemlich doof, was dieses Thema betrifft.

9. GrauerWolf

GrauerWolf Guest

Man kann sich in den Router mit dem Paßwort einloggen. Wie das jeweils geht, müßte in der Bedienungsanleitung stehen. Damit ist auch ein Zugriff auf die Einstellungen resp. eine Überprüfung möglich. Mehr kann ich Dir da auch nicht sagen.

.:K9:. gefällt das.
  10. skadya

skadya Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...mutet-weltweiten-hackerangriff-a-1123471.html

BSI vermutet weltweiten Hackerangriff

Seit Sonntag klagen Hunderttausende Telekom-Kunden über Netzausfälle. Jetzt meldet das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI): Den Problemen könnte eine weltweite Hackerattacke zugrunde liegen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden