Katze ständig verschleimt

Wenn es was bakterielles ist das hartnäckig nicht weggeht würde ich erst mal eine Bakterienkultur machen lassen und testen welches Antibiotikum überhaupt helfen wird.
 
Werbung:
Hey, danke für die Tips.:):danke:

Der TA hat sie am Montag abgehorcht und gesaght dass die Bronchien mittlerweile frei sind und sie "nur" noch etwas Schleim (aber nicht zäher) in den oberen Atemwegen hat. Was ich natürlich nicht erkennen kann.

Sie hat die letzte Spritze bekommen. Danach geht es ihr ja immer gut und jetzt hoffe ich mal dass es das nun war. Sollte es wieder losgehen bzw. das brodeln stärker statt schwächer werden, greife ich auf Eure Tips zurück.

Vielleicht hat sie eine Allergie auf ein bestimmtes Futter ?
 
Hey, danke für die Tips.:):danke:

Der TA hat sie am Montag abgehorcht und gesaght dass die Bronchien mittlerweile frei sind und sie "nur" noch etwas Schleim (aber nicht zäher) in den oberen Atemwegen hat. Was ich natürlich nicht erkennen kann.

Sie hat die letzte Spritze bekommen. Danach geht es ihr ja immer gut und jetzt hoffe ich mal dass es das nun war. Sollte es wieder losgehen bzw. das brodeln stärker statt schwächer werden, greife ich auf Eure Tips zurück.
Hock sie halt echt mal in ein Kamillendampfbad - also in die Transportkiste und alles samt Schale mit heißem Kamillentee VOR dem Türchen, nicht mit in die Kiste!, mit Handtuch abdecken. 3-2-1 Viertelstunde oder so. 3xtäglich :D
 
Hey, danke für die Tips.:):danke:

Der TA hat sie am Montag abgehorcht und gesaght dass die Bronchien mittlerweile frei sind und sie "nur" noch etwas Schleim (aber nicht zäher) in den oberen Atemwegen hat. Was ich natürlich nicht erkennen kann.

Sie hat die letzte Spritze bekommen. Danach geht es ihr ja immer gut und jetzt hoffe ich mal dass es das nun war. Sollte es wieder losgehen bzw. das brodeln stärker statt schwächer werden, greife ich auf Eure Tips zurück.

Gerne!

Ich hoffe fest für dein Büsi dass es jetzt gesund ist und unsere Tipps vergebens waren. :)
 
Vielleicht hat sie eine Allergie auf ein bestimmtes Futter ?

Ich habe ihr immer das Futter von almo nature gegeben. Und irgendwann habe ich es verpaßt neues zu bestellen und ihr anderes gekauft. Als ich mir überlegte was sich denn für sie geändert hat ist mir dann der Futterwechsel eingefallen. Seit zwei Wochen bekommt sie wieder das alte und ich hoffe dass alles zusammen nun hilft.

Zur Zeit ist sie aber munter. Ab und zu höre ich noch ein brodeln, aber es scheint immer weniger zu werden.:)
 
Es gehtwieder los.:(

Also habe ich geguckt was ich da habe zum inhalieren. Kamille und Salbei - super. Also die Transportbox im Wohnzimmer auf den Fußboden gestellt, was Lilly schon mißtrauisch werden ließ. Ich hab sie aber ausgetrickst, indem ich eine Weile so tat als würde nichts weiter passieren und sie fiel auch darauf rein.

Dann die völlig ahnungslose Katze in die Transportbox, eine Schüssel mit heißem Wasser und Kamille und Salbei davor. Großes Saunahandtuch über alles.

Mittlerweile hatte Lilly geschnallt, dass etwas ganz und gar nicht stimmte und fing an in der Box zu toben. So sehr, dass ich befürchtete, sie würde die Schüssel mit heißem Wasser umschütten.

Also habe ich mich auf den Fußboden gelegt, Kopf und Schultern ebenfalls unter das Handtuch, alles um mich festgestopft, damit die heilsamen Dämpfe nicht entwichen. Und so haben wir beide dann 15 Minuten inhaliert, Lilly meckernd und ich die Box festhaltend.:D

Ich habe die Zeit genutzt und ihr erzählt, was für ein Glück sie doch hat, ein so fürsorgliches Frauchen wie mich zu haben. Was sie mir erzählt hat wollte ich lieber nicht verstehen. Danach hat sie mir erst mal beleidigt den Rücken zugekehrt.

Das nächste Mal wird allerdings ein Problem, weil sie sich nicht mehr so übertölpeln lassen wird.:o
 
Es gehtwieder los.:(

Also habe ich geguckt was ich da habe zum inhalieren. Kamille und Salbei - super. Also die Transportbox im Wohnzimmer auf den Fußboden gestellt, was Lilly schon mißtrauisch werden ließ. Ich hab sie aber ausgetrickst, indem ich eine Weile so tat als würde nichts weiter passieren und sie fiel auch darauf rein.

Dann die völlig ahnungslose Katze in die Transportbox, eine Schüssel mit heißem Wasser und Kamille und Salbei davor. Großes Saunahandtuch über alles.

Mittlerweile hatte Lilly geschnallt, dass etwas ganz und gar nicht stimmte und fing an in der Box zu toben. So sehr, dass ich befürchtete, sie würde die Schüssel mit heißem Wasser umschütten.

Also habe ich mich auf den Fußboden gelegt, Kopf und Schultern ebenfalls unter das Handtuch, alles um mich festgestopft, damit die heilsamen Dämpfe nicht entwichen. Und so haben wir beide dann 15 Minuten inhaliert, Lilly meckernd und ich die Box festhaltend.:D

Ich habe die Zeit genutzt und ihr erzählt, was für ein Glück sie doch hat, ein so fürsorgliches Frauchen wie mich zu haben. Was sie mir erzählt hat wollte ich lieber nicht verstehen. Danach hat sie mir erst mal beleidigt den Rücken zugekehrt.

Das nächste Mal wird allerdings ein Problem, weil sie sich nicht mehr so übertölpeln lassen wird.:o

Muss ein Bild für Gotter gewesen sein :LOL:
 
Ich würde auch zum Antibiogramm raten und dann mit entsprechendem AB behandeln. Meine Katze hatte letztes Jahr ähnliche Symptome, schweres Atmen, zuletzt dann auch immer wieder eitrigen Nasenausfluss, kratzen an Hals und Kopf. Es wurde auch erst Katzenschnupfen vermutet, bekam jedesmal beim Tierarzt AB gespritzt dann gings ihr eine Woche gut und dann fing alles wieder von vorne an. Hab sie auch regelmäßig in der Box inhalieren lassen. Dann wurde noch ein Fremdkörper wie Grashalm vermutet der sich irgendwo in den Atemwegen festgesetzt hat, letztendlich war eine Endoskopie und CT nötig und dabei kam dann raus dass es Polypen sind.
 
Habe mit meiner Tilli ähnliches mitgemacht.
Machten einen Allergietest, dabei kam raus, dass sie auf Hausstaub und Pilzsporen allergisch ist.
Vorher haben wir auch ewig rum gedoktert - der Allergietest war zwar nicht billig, aber jetzt wissen wir wenigstens was Sache ist.
Das mit dem Inhalieren - naja - würd ich mit meiner nicht machen.

Lg. W.
 
Werbung:
Habe mit meiner Tilli ähnliches mitgemacht.
Machten einen Allergietest, dabei kam raus, dass sie auf Hausstaub und Pilzsporen allergisch ist.
Vorher haben wir auch ewig rum gedoktert - der Allergietest war zwar nicht billig, aber jetzt wissen wir wenigstens was Sache ist.
Das mit dem Inhalieren - naja - würd ich mit meiner nicht machen.

Lg. W.

Vielen Dank für deinen Tip, einer meiner beiden hatte auch mal so einen Schnupfen.
Zur zeit aber zum glück sei alles gut, beim nächsten anzeichen werde ich mal das mit dem Allergietest machen.

Lg Ene67
 
Zurück
Oben