Kartenlegen

kralle dich nicht so an die lehrbücher. wichtig ist erstmal das allgemeine grundverständnis für die karten. also was zeigt wolke allgemein. was der baum, der brief ect.

wie geht es mit uns weiter?
es wird auch noch weiter im unklaren bleiben bzw. das du auch verwirrt bist, blickst nicht durch und hin und her gerissen bist (wolke hat 2 seiten).

der baum...er schlägt wurzeln, d.h. ein baum bleibt da wo er ist für längere zeit...er wächst und gedeiht und läßt sich zeit dabei. also man muß geduld haben um ihn wachsen zu sehen.

d.h. du wirst für längere zeit keine klarheit bekommen. die karten um die wolken zeigen warum nicht oder warum dich die angelegnheit für längere zeit verwirrt.

und so gehst du schritt für schritt voran. der bär = männliche person, blumen = freude, ruten = gespräche....und dann verbindest du karte für karte
bär und blume, blume und ruten...und dann eine zusammenhängende aussage dazu

kann das auch nicht so dolle erklären...guck was dich anspringt und bringe es in einem sinnvollen zusammenhang
 
Werbung:
zum üben ist es dann am besten wen du mit 1 oder 2 karten beginnst. als ne art tageskarte. abends kannst du selbst deine ereignisse überprüfen
 
wenn ich das alles mit der momentanen situation verbinde könnte da schon was wahres dran sein.
berg - hindernis - altes nicht abgeschlossenes vom gegenüber
brief nachricht in ferner zukunft?

ich habe wirklich vor mich ein wenig zu distanzieren.
er will und kann sich nicht verlieben .. ich will aber keine freundschaft.
tief in mir drinnen merke ich aber schon, dass es mehr als eine freundschaft ist.
wir hatten auch eine sehr intensive zeit zusammen.

ich deute es irgendwie so raus, dass ich aus einer freundschaft dann doch mehr entwickeln kann was bestand hat (baum?)
 
Hallo,

also wenn man beginnt ist das ganze nicht so einfach zu durchschauen. Bevor du irgendetwas legst, schau dir mal alle Karten einzeln an. Wie schaut sie aus, für was könnte sie stehen? Schau mal deine eigenen Gedanken dazu auf. Du kannst sie ja auch hier rein stellen.

Dann kannst du die Legung machen.

123
456
789

zum Beispiel so

1= Reiter
2=Kleeblatt
3=Schiff
4= Haus
5=Baum
6=Wolken
7=Schlange
8=Sarg
9=Blumen

Das sind die Bedeutungen der Häuser in die "legst du deine Karten rein".

Du hast ja gelegt.

Baum-Sonne-Bär
Brief-Wolken-Blumen
Lilien-Berg-Ruten

Jetzt kannst du so deuten:

Baum-Sonne-Bär, Brief-Wolken-Blumen, Lilie -Berg Ruten, dann Baum-Brief-Lilie; Sonne- Wolke-Berg, Bär-Blumen-Ruten;Baum-Wolken-Ruten; Lilie-Wolke-Bär,also in alle Richtungen.

Zusätlich kannst du die Häuser einbeziehen. Zb Baum ist im ersten Haus, das erste Haus ist das vom Reiter, das also kannst du deuten Baum+Reiter, das zweite Haus ist Kleeblatt, da ist bei dir die Sonne, also Klee+ Sonne usw...

Jede Karte hat ja nicht nur eine Bedeutung, sonder ganz viele, da musst du deinem Gefühl versuchen zu vertrauen und dann alles zusammensetzten. Da habe ich mir auch lange schwer getan, aber umso öfter du übst umso besser wirst du, nur nicht aufgeben. =)

Alles Liebe, SeligeSehnsucht
 
buh das hört sich sehr schwierig an.

liege ich mit meiner vermutung derzeit ein wenig richtig oder geht das alles in eine komplett negative richtung?
 
wenn diese liebelei nicht schon kompliziert genug wäre und jetzt auch noch die karten? :D

mit was kann ich etwas anfangen?
mit dieser aussage? momentan hat er gemeint, was in ein paar monaten ist weiss man ja nicht!
bzw was meinst du mit ... schade für ihn?
 
wenn diese liebelei nicht schon kompliziert genug wäre und jetzt auch noch die karten? :D

mit was kann ich etwas anfangen?
mit dieser aussage? momentan hat er gemeint, was in ein paar monaten ist weiss man ja nicht!
bzw was meinst du mit ... schade für ihn?

Moin Fragend:trost:

Ja mit dieser Aussage. Ich mein sowas passiert doch einfach, es ergibt sich halt. Wenn Er nicht kann ist es schade für Euch beide. Wenn Er nicht will, wie geht das? Ich wurd da noch nie gefragt, vielmehr überrascht. Der Berg blockiert die positiven Gespräche ( Ruten in Haus Neun)oder macht sie schwer. Darunter der Sarg im Haus Acht, jeder von Euch leidet still vor sich hin? Ganz schön anstrengend.

Bis später mal, ich muss los jetzt.
 
Guten Morgen :)

Wie es jetzt aussieht ist mir durchaus bewusst, hatten doch viel und längere gespräche darüber.
ich kann nur nicht ganz glauben, dass es das gewesen sein soll weil mein gefühl mir sagt, da ist noch was ... daher die fragen an die zukunft ?!

mein gefühl sagt mir, distanziere dich.
ist es das richtige? oder soll ich mich damit abfinden, eine freundschaft daraus entstehen lassen und schauen was passiert?

still vor sich hinleiden könnte hinkommen, nur weiss ich ja leider nicht ob er gefühle für mich hat und diese unterdrückt weil er eben noch was altes aufarbeiten muss oder ob es sowieso sinnlos ist.
verstehst du was ich meine?

ligrü :)
 
Werbung:
Guten Morgen :)

Wie es jetzt aussieht ist mir durchaus bewusst, hatten doch viel und längere gespräche darüber.
ich kann nur nicht ganz glauben, dass es das gewesen sein soll weil mein gefühl mir sagt, da ist noch was ... daher die fragen an die zukunft ?!

Fast N' abend.

Dich hat es erwischt, das ist auf jedenfall da.


mein gefühl sagt mir, distanziere dich.
ist es das richtige? oder soll ich mich damit abfinden, eine freundschaft daraus entstehen lassen und schauen was passiert?

still vor sich hinleiden könnte hinkommen, nur weiss ich ja leider nicht ob er gefühle für mich hat und diese unterdrückt weil er eben noch was altes aufarbeiten muss oder ob es sowieso sinnlos ist.
verstehst du was ich meine?

ligrü :)


Unterdrücken? Ich vermute mal wenn da was altes noch nicht verarbeitet ist, dann geht das auch nicht, das er kann. Weil, wenn er wieder kann, dann erwischt es ihn auch bestimmt irgendwann mal wieder. Wenn es dann so passt.

Wenn du die Zeit hast, kannst du natürlich die freundschaftliche Schiene wählen, das geht bestimmt eine Zeit wenn man das möchte.
Dabei kannst du natürlich wenn du möchtest dein Leben normal weiter leben und die Augen weiterhin für andere Möglichkeiten offen halten. Wäre glaub ich gesünder aber das kannst du nur für dich selbst rausfinden was dir gut tut.

Das mit den blockierten Gesprächen usw.. liegen ja im Bild der Gegenwart, Zukunft.

Der Baum steht für Ruhe, für Kraft, Stabiltät, Gesundheit, Wurzel schlagen, Langeweile usw...

Wenn ich mir das Blatt so anschaue, liegen da weiterhin Unklarheiten....Wolken verziehen sich ja auch wieder mal, ist ein ernstes Thema bei dem man schon die Gespräche nicht in Streit ausarten lassen sollte.

Wie seid ihr denn verblieben?

lg
 
Zurück
Oben