Karten legen lernen

Hallo, bab mir gerade gestern Tarot Karten gekauft und mir selbst schon einige Fragen beantwortet ;) mich haben die crowley tarot karten sofort in ihren bann gezogen. Also bei mir selbst klappt es sehr gut, wie geht es, das ich für andere fragen beantworten kann? Muss derjenige immer selbst anwesend sein?
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,

ich interessiere mich sehr für das Kartenlegen. Hab mir vor einigen Jahren auch mal Tarot Karten gekauft. Leider konnte ich mit der Beschreibung absolut nichts anfangen. Und so sind sie dann irgendwann auch in einem Karton gelandet.
Das Thema ließ mich aber nie ganz los. Und durch Zufall bin ich auf dieser Seite gelandet.
Nun zu meiner Frage, kann jeder das Kartenlegen lernen oder braucht man eine besondere Begabung dazu?
Und welche Karten sind für Anfänger zu empfehlen?
Nicht das ich mir wieder welche kaufe, mit denen ich nichts anfangen kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Biene

Hallo, Schmusebiene!

Selbst wenn eine wirkliche Begabung vorliegt - was ausgesprochen selten vorkommt -, ist u.a. ein lebenslanges Studium der okkulten Geisteswissenschaften unumgänglich...

Der beste Moment für das Studium ist jeder Augenblick, und der förderlichste Lehrer erweist sich in dem aufrichtigen Willen, wirkliche geistige Erkenntnisse zu gewinnen. Denn je besser man selber die geistige Welt und ihre Gesetzmäßigkeiten kennt, desto sicherer und segensreicher kann man Rat- und Hilfesuchenden beistehen...

Anfängern und wenig Kundigen ist der sogenannte Rider-Waite-Tarot ganz besonders zu empfehlen, denn er stammt von einem echten Esoteriker und Okkultisten des authentischen Rosenkreuzer-Ordens und vertrauten Schüler des großen Geisteslehrers Rudolf Steiner, Arthur Edward Waite. Der Rider-Waite-Tarot enthält die geistige Weisheitslehre in einer Klarheit und Fülle, wie sie in keinem anderen Tarot zu finden ist. Dies allerdings ist eine Erfahrung, die man ausschließlich auf dem esoterischen Wege machen kann...

Lieben Gruß!

Werdender
 
Zurück
Oben