kann nich mehr freude fuehlen

jkkgug

Neues Mitglied
Registriert
28. November 2009
Beiträge
20
ich bin sehr traurig, gebrochenes herz und das problem ist, dass ich keine freude mehr in meinem herzen fuehlen kann, vorher war das sehr einfach eine freude zu fuehlen, aber jetzt egal was, bin ich nicht zufrieden.

wie kann ich wieder die freude in meinem herzen zurueckbringen?
 
Werbung:
Gebe Dir selbst ein wenig Zeit ...
Trauer muss man ausleben.
Und dann wird manches "gebrochene Herz" wieder gekittet !

Viel Glück auf dem Weg

son of the morning star :D
 
Lieber jkkgug. Das ist doch gut, dass Du das kannst. Die absolute Mehrzahl der Mensch versucht so zu tun, als gäbe es den negativen Pol nicht und versucht, ihn durch ignorieren, projizieren und leugnen zu vertuschen, was zu immer stärkeren Konflikten führt. Ich weiß nicht, wie es im Rest des Universums aussieht, vielleicht ebenso, aber hier besteht das Leben aus Tag und Nacht, männlich und weiblich, Winter und Sommer, Glück und Schmerz. Das neue Glück wird geboren aus dem alten Schmerz. Wenn im Herbst die Blätter fallen, so sind die neuen Knospen schon da und müssen den ganzen kalten Winter aushalten, die armen Babys. Ist Dir das schon mal aufgefallen? Gib Dich hin. Sei stolz, dass Du leiden kannst. Versuche, es irgendwie zu genießen. Sei stolz drauf. Du bist einer von denen, die nicht behaupten, nur die anderen sind die Blöden und Du bist immer gut drauf. Ein gesunder Mensch ist nie nur gut drauf, unmöglich. Das Leben ist ein fortschreitendes und basiert auf Gesetzen, und eines davon ist die Polarität. Der Schmerz ist der Zustand des ungeborenen Glücks, aber Schwangerschaften brauchen so ihre Zeit. Nimm Dir die Zeit. Wenn Du niemand sehen willst, bleib alleine. Ich bin auch am liebsten alleine mit meinem Schmerz. Kuschle Dich ins Bett oder an ein Feuer oder in die Badewanne. Stell Dir vor, wie alle die Lieben, die nur für DICH da sind von da drüben sich um Dich kuscheln und Dich trösten. Du brauchst Trost! Und es ist absolut in Ordnung, traurig zu sein.
 
vielen dank an alle, die auf meine frage geantwortet haben und besonders silja, deine woerter haben mich sehr bewegt du hast recht, aber manchmal ist es schwer die schmerzen zu vergessen, besonders die des herzes.
 
ich bin sehr traurig, gebrochenes herz und das problem ist, dass ich keine freude mehr in meinem herzen fuehlen kann, vorher war das sehr einfach eine freude zu fuehlen, aber jetzt egal was, bin ich nicht zufrieden.

wie kann ich wieder die freude in meinem herzen zurueckbringen?

die fähigkeit zur freude geht schon mal nicht verloren ...nur man ist zu oft gekränkt worden und vor allem hat es zugelassen ....dass diese freude ein wenig erloschen ist ...das herz muss frei gehalten werden von verunreinigungen ..damit es freude empfangen kann ...denn die fähigkeit dazu verliert das herz niemals..so lang es schlägt wird es dich immer an diese fähigkeit erinnern ...es wird ständig anklopfen mit jedem schlag und dich daran erinnern....mach dein herz rein...lass die sonne darin scheinen...
konzepte hab ich keine ...deshalb hab ich diesen text geschrieben ...vielleicht muntert er dich ein wenig auf...:umarmen::)
 
Werbung:
ich bin sehr traurig, gebrochenes herz und das problem ist, dass ich keine freude mehr in meinem herzen fuehlen kann, vorher war das sehr einfach eine freude zu fuehlen, aber jetzt egal was, bin ich nicht zufrieden.

wie kann ich wieder die freude in meinem herzen zurueckbringen?
...suchst Du vielleicht etwas, von dem Du noch nichts weißt und warum gebrochenes Herz, wurdest Du verlassen?

Wenn Du mehr dazu schreiben könntest, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung für Dich...

Eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7
 
Zurück
Oben