Kann man das machen ???

Als ich meinen jetzigen freund, mit dem ich nun seit 3 Monaten glücklich zusammen bin, kennen gelernt habe, hatte ich mein Herz an einen anderen vergeudet. An jemanden, der nie Zeit für mich hatte. Geliebt habe ich ihn trotzdem. Und mein Herz hing noch an ihm, als ich meinen freund kennenlernte. Und das, obwohl ich bereits schluss gemacht hatte.

Die erste Zeit war schwer, vor allem, weil er nahezu täglich angerufen hatte.

Ich habe mich dann mit ihm darauf geeinigt, mich bei ihm zu melden, wenn meine Zeit gekommen ist, da die Gefühle, welche ich zu diesem Zeitpunkt hatte, meinem freund gegenüber nicht in Ordnung waren.

Mittlerweile bin ich so weit, dass sich meine Gefühle, meinem Ex gegenüber umgepolt haben, von Herzensangelegenheit in tiefe freundschaft. Und mit meinem Partner bin ich jetzt glücklicher denn je, weil ich mich ihm gegenüber nun endlich so öffnen kann, wie ich es anfangs nicht konnte.

Meine Antwort auf deine frage.
 
Werbung:
rache schrieb:
wenn mir das als betroffener passiert, wäre ich sehr verletzt und gekränkt. Ich würde überdenken ob die Beziehung, überhaupt noch sinn macht da alles auf einer Lüge aufgebaut wurde.
Ich meine, daß man die Lüge eben weglassen sollte, um der Neuen keine unnötigen großen Hoffnungen zu machen. Wenn man mit offenen Karten spielt, basiert die Beziehung ja nicht auf einer Lüge. Nach meinen Erfahrungen verliebt man sich in dieser Beziehung dann sowieso nicht, da muß schon die übernächste Frau her, damit man ganz neutral von Vorne anfangen kann.
Männer haben es ja ganz leicht, herauszufinden für wen wirklich ihr Herz schlägt. Dazu muß man dann auch stehen.

Gruß
Schalk
 
Kann man nicht zwei Menschen im Herzen haben?

Das muß doch nicht zwangsläufug heißen, dass man einen davon nicht liebt!?

Es kommt im einzelnen doch immer auf die Umstände an.

Ich liebe XY, der will mich aber nicht und da ich nicht alleine sein will, fange ich mit AO etwas an, hege aber immer die Hoffnung das XY doch noch will......das wäre Betrug.

Ich liebe XY, der ist aber unerreichbar, somit muss ich ihn doch nicht aus dem Herzen werfen, und kann doch eine andere Beziehung eingehen.
 
Wenn man nicht alleine leben kann, kann man erst recht nicht in einer Partnerschaft leben.
 
ich einfach nicht glauben. Das man Liebe für zwei Menschen gleichzeitig (Partner) empfinden kann. Ich glaube wirkliche liebe kann man nur für einen Partner empfinden.

:schaukel:
 
rache schrieb:
Hallo alle zusammen.

möchte hier mal eine Frage loswerden.

Kann mann eine Beziehung anfangen, auch wenn man noch jemanden ganz anderem im Herzen hat ????????
Ist das dann nicht ein Heucheln an Gefühlen ????


Möchte hier niemanden anprangern, sondern nur verstehen wie manche Menschen denken. :danke:


Also ich kann es nicht ... :)
 
rache schrieb:
Hallo alle zusammen.

möchte hier mal eine Frage loswerden.

Kann mann eine Beziehung anfangen, auch wenn man noch jemanden ganz anderem im Herzen hat ????????
Ist das dann nicht ein Heucheln an Gefühlen ????


Möchte hier niemanden anprangern, sondern nur verstehen wie manche Menschen denken. :danke:


Hallo,

Ich selbst bin vor mehreren Jahren in einer solchen Situation gesteckt. Ich hatte knapp zwei Jahre eine Beziehung in der vieles schief lief. Ich hätte erst einmal Zeit benötigt, um dies alles zu verkraften und dieses Kapitel zu beenden, um das Buch zu zuschlagen. Erst dann hätte ich die Kraft gehabt jemand neues in mein Herz zu lassen.
Nachdem es aus war, bin ich viel mit meinen Freundinnen weg gegangen. Schon einige Tage später habe ich dann jemanden kennengelernt. Mir war er zwar recht sympathisch und optisch war er auch anziehend, aber innerlich konnte ich keine Liebe für ihn aufbringen. Ich war zu sehr bei meinem Exfreund und habe unter diesen Ereignissen gelitten. Meine Freundinnen haben mich dann aber alle rund um die Bank dermaßen zu ihm gedrängt. Die waren regelrecht begeistert von dieser Person. Irgendwann dachte ich naiverweise okay, versuch es einfach. Aber das war mein größter Fehler. Das ganze hielt nur 3 Monate, weil ich ihm nicht die Gefühle aufbringen konnte wie er sie erwartet und ja auch verdient hätte. Im Grunde haben wir uns gegenseitig nur etwas vorgemacht. Ich habe ihn schon auf eine Weise geliebt, sehr wenn ich das sagen kann, aber irgendwo war da immer noch dieses Kapitel mit meinem Exfreund. Ich hatte eben nie die Zeit es ruhen zu lassen.
Es mag sein, dass es auch gut gehen kann. Meine Erfahrung hat mir gezeigt das es falsch ist und der Schuß sehr wohl nach hinten los gehen kann.
Ich würde es nicht mehr tun.

Liebe Grüße
Hamied :kiss3:
 
Hi,

ich würde so eine unklare Situation weder mir noch einem möglichen Partner "antun"!

Ich glaube, wenn man noch an einem (Ex)Partner hängt, dann ist man sich nicht ganz 100%ig klar, was/wen man möchte. Und so lange man nicht ausreichend Abstand hat und Klarheit in Gefühlsdingen herrscht, sollte man keine neue Beziehung eingehen, denn diese wäre von etwas anderem beeinflusst.
Ich würde es zumindest nicht tun, sondern mir selbst noch die notwendige Zeit lassen. Ein möglicher zukünftiger Partner mit wirklich ernstem Interesse wird sicher auch bereit sein, diese Zeit noch zu investieren.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Zurück
Oben