Kann jemand kurz helfen?!

hallo Teichmaus,
deine Frage:


meine Deutung ohne Gewähr*

vielleicht solltest du dich einmal fragen warum du solche Sehnsucht und so viele Gedanken an einen Mann verschwendest der einerseits frei und unabhängig ist und der möglicherweise für dich nicht genug Gefühle hat. Der sein Ding macht ohne dabei an dich zu denken.
Für ein häusliches Zusammenleben scheint er mit dir nicht der richtige zu sein. Und ein Neuanfang wird immer mehr deine Sehnsüchte nach ihm verstärken.
Direkt auf deine Frage bezogen stelle dir die Frage, welche Situation aus deiner Kindheit du mit ihm auf dieser Ebene nachspielst bzw wiederholst.
Du scheinst dich bereits gedanklich gefangen zu haben, versuche einmal Abstand zu gewinnen um die Sache klarer sehen zu können.

Alles Liebe
flimm


Hi flimm,

ja ich frag mich momentan tatsächlich, warum ich an diesem Mann so "festhalte"... Ich hätte ihn "optisch" auf einer Straße wahrscheinlich nicht mal bemerkt, wenn er nicht so darauf gedrängt hätte letzten Sommer, dass wir uns kennenlernen. Vielleicht ist er deshalb so anziehend, weil er nicht "greifbar" ist für mich?!
Kennst du das Beispiel "der letzte Keks in der Dose?!" Alles was man nicht haben kann oder sich rar macht, möchte man haben. Man denkt, es/er ist etwas besonderes... :confused:

Dieses immer wieder "davonschleichen" und die Situation im Ungewissen zu lassen zwischen uns beiden ist furchtbar....

Und ja: er macht sein Ding, arbeitsmäßig wie privat und schlägt dann nach geraumer Zeit wieder auf. Anfang März hat er mir geschrieben, dass er definitiv Gefühle für mich hat, aber nicht weiß, ob es "reicht"... Und dass er mich ja mag, aber das Gefühl hat, dass er mir das nicht geben kann, was ich brauche?! Er hat sich dann zurückgezogen, ohne dass wir gestritten hätten oder ähnliches....

Diesen Rückzug hatten wir schon öfter. Der gute Mann weiß einfach nicht, was er will... :wut1:
Und ich merke inzwischen, dass es mir nicht gut tut, wie er sich mir verhält.

Lieben Dank für deinen Gedanken.... Vielleicht ist Abstand das einzig richtige?!
:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben