Kann die Seele eines Verstorbenen in den Körper eines Lebenden?

Hi Wolkentänzer

Wolkentänzer;1753118 schrieb:
...... einen Schwarzmagier.
Er könnte genauso Pink mit grünen Tupfen sein, es spielt keine Rolle! Egal was man dir einreden will, es geht NUR mit deiner Zustimmung oder Duldung. Du musst also nicken oder es geschehen lassen, sobald du "Nein" sagst und das auch so meinst ist es vorbei - vergiss das nie! :)

Wolkentänzer;1753118 schrieb:
Hat sich inzwischen schon lange geklärt und sollte ich wohl auch nicht noch mal aufkochen.
Aus deinen Worten spricht Unsicherheit und etwas Angst. Das ist Falsch!!! Du solltest sagen und DENKEN "Wenn das noch einmal einer versucht verpasse ich ihm Beulen an Stellen die er noch gar nicht kannte!!!" DU musst selbstbewusst die Kontrolle übernehmen oder so etwas kann dir wieder passieren. Also nicht ducken, sondern den Knüppel auspacken, nur so wird das was auf Dauer.

Wolkentänzer;1753118 schrieb:
Das mit dem, ich habe sehr gelitten und die Seele an mich "herangezogen" habe ich mir zusammengereimt, denn ich wusste keinen andere Erklärung,
Das passiert noch viel zu vielen Menschen. Sie werden wie du in ein Spiel herein gezogen dessen Spielregeln einem keiner erklärt. Hinzu kommt auch das unglaublich viel Mist erzählt wird. Meist in guter Absicht, das ist schon klar, aber Mist bleibt nunmal Mist...... Probiere mal Seth über Jane Roberts. Seth ist dabei staubtrocken wie ein Oberlehrer, aber er ist zugleich auch der einzige Sprecher bei dem alles stimmt und der nicht widerlegt werden kann/konnte. Lass dich dabei inspirieren und folge deinem Gefühl.

Wolkentänzer;1753118 schrieb:
warum ich außgerechnet diese Seele in mir hatte, weil ich Kilometerweit weg bei dem Ereignis gewesen bin und sonst auch nicht wirklich oft Kontakt mit der Person hatte.
Das habe ich versucht zu erklären mit dem zwei einzigen Deutschen in China. Du kannst auch ein Licht in der Dunkelheit als Beispiel nehmen. Es sollte dir nur klar werden das es an dir und deiner Fähigkeit liegt etwas über die Grenze zu schauen - der Rest ist mehr "Zufall". Du warst die einzige Person im Umkreis die offen dafür war und Zack hast ihn am Hintern. :rolleyes: Das ergeht erstaunlich vielen Menschen so und du bist damit nicht allein.

Wolkentänzer;1753118 schrieb:
Ich habe mal etwas gelesen wie - wenn man einen Verstorbenen nicht los lässt, kann man Seelenanteile an sich binden. Ob das stimmt, keine Ahnung.
Da haben wir es wieder. :) Du hast also keine Ahnung? Mal auf deine innere Stimme gehört oder auf dein Bauchgefühl? Nein? Mach das! Sowas muss man übrigens trainieren wie jede andere Fähigkeit oder Talent auch. Wenn "dein Bauch etwas undeutlich redet" dann musst du lernen zuzuhören.

Das mit den Seelenanteilen ist übrigens einfacher als du denkst. Es wird nur ganz gerne kompliziert gemacht. Was da genau geht oder eben nicht werde ich dir nicht sagen, das finde selbst heraus. :) HöHöHö quasi so als Hausaufgabe..... Und auch hier gilt das Satz mit den aktiv ran gehen! Du bist so lange Zuschauer bis du die Initiative ergreifst. Das ist etwas was in fast allen Fällen SO ist. Viel Spass damit.

LG
Trekker

:umarmen:





.
 
Werbung:
@Trekker. Danke.

Ja, wahrscheinlich war ich bereit diese Erfahrung zu machen. Ich habe mich damals "vollschleimen" lassen und darüber meine Objektivität verloren, hatte also offenen Ohren und ein offenes Herz für diese Person.

Übrigens habe ich ihn besiegt und ich bin bereit, jederzeit wieder gegen ihn zu kämpfen. Ich denke, das weiß er auch, denn inzwischen ist er still geworden. Ja, kann sein, dass ich unsicher bin. Durch diese Erfahrung weiß ich, dass es möglich ist, "besetzt" zu werden und hab keinen Bock dazu, das nochmal durchzumachen. Das ist bestimmt ein Punkt, an dem ich noch arbeiten muss.

Wenn ich auf mein Bauchgefühl in Sachen Seelen anziehen höre, weiß ich, dass die, die in mir waren, von meinem Licht angezogen wurden. Entfernungen gibt es da natürlich nicht.
Trotzdem ist es schwer zu glauben, dass da kein anderes, genau so helles Licht, in der Nähe gewesen sein soll. Ich denke, das ist es nicht alleine. Ich kannte die Seelen alle, die in mir gewesen sind. Ich hab an alle intensiv gedacht, als ich von ihrem Tod erfahren habe. Vielleicht spielt das ja zusätzlich eine Rolle.

Seth werde ich mir mal zu Gemüte führen. Er begegnet mir schließlich immer wieder und das hat immer was zu sagen.
 
Ich noch einmal .... :D

Wolkentänzer;1754180 schrieb:
Ja, wahrscheinlich war ich bereit diese Erfahrung zu machen. Ich habe mich damals "vollschleimen" lassen und darüber meine Objektivität verloren, hatte also offenen Ohren und ein offenes Herz für diese Person.
Das ist nicht wofür du dich schämen musst. Wir sind ja hier um zu probieren. Und wenn du dabei gelernt hast wie man damit umgeht und sich auch wehrt ist das alles im grünen Bereich.

Wolkentänzer;1754180 schrieb:
Wenn ich auf mein Bauchgefühl in Sachen Seelen anziehen höre, weiß ich, dass die, die in mir waren, von meinem Licht angezogen wurden. Entfernungen gibt es da natürlich nicht.
Das zu erkennen ist sehr wichtig weil es genug Leutz gibt die einem etwas ganz anderes einreden wollen. Damit sind die Lebenden genauso gemeint wie die "Toten".

Wolkentänzer;1754180 schrieb:
Trotzdem ist es schwer zu glauben, dass da kein anderes, genau so helles Licht, in der Nähe gewesen sein soll.
Stimmt, wahrscheinlich waren mehrere da, das ist wahr. Es gibt mehrere Punkte die da mit hinein spielen und die ich meist weg lasse damit das Prinzip deutlich wird. In deinem Fall ist es so das "gleich helles Licht in der Dunkelheit" (um bei dem Vergleich zu bleiben) eine unterschiedlich starke Anziehungskraft ausübt. Das ist von Person zu Person unterschiedlich und funktioniert nach dem Prinzip "Gleich und Gleich gesellt sich gerne". :) Wenn du also 10 gleiche Möglichkeiten zu einem Kontakt hast wird es immer welche geben die einen mehr ansprechen und welche die kein Interesse wecken.

Das ist eine reine Wechselwirkung zwischen zwei Personen die du auch unter Lebenden überall findest. Kommst du in einen Raum mit 10 fremden Personen hinein wirst du immer nach den ersten Sekunden unterschiedliche Sympatien entwickeln auch ohne das nur ein Wort gesprochen wurde. Das kennen wir alle und haben es schon erlebt. Dieser Ablauf ist nicht an einen lebenden Körper gebunden! Bezogen auf dich bedeutet das du unter mehreren Möglichkeiten die sympatischste und auch vertrauteste warst.

Eine weiterer Punkt kann sein das es abgesprochen war und damit dein Lebensplan "abgearbeitet" wurde. Denn es ist ja so das wir mit einem groben Plan und einer Reihe Aufgaben in dies Leben als Mensch kommen. Das zu erleben und damit auch klar zu kommen könnte Teil deines Plans gewesen sein. Jedoch ist und bleibt das eine Spekulation weil diese Dinge für uns erst wirklich klar werden wenn wir unsere Inkarnation beendet haben. Dies gehört zu Begrenzungen und Sicherheitsmechanismen unseres Lebens damit wir frei erleben können.

Wolkentänzer;1754180 schrieb:
Ich kannte die Seelen alle, die in mir gewesen sind. Ich hab an alle intensiv gedacht, als ich von ihrem Tod erfahren habe. Vielleicht spielt das ja zusätzlich eine Rolle.
Ja, diese Vertrautheit kann wie gesagt eine Rolle spielen. Sie ist jedoch nur ein eher kleiner Anteil weil jemanden zu kennen noch nicht automatisch bedeutet das ich ihn/sie auch in meinem Inneren sympatisch finde.

Wolkentänzer;1754180 schrieb:
Seth werde ich mir mal zu Gemüte führen. Er begegnet mir schließlich immer wieder und das hat immer was zu sagen.
DAS ist wahr, er hat immer was zu sagen. :) Und wenn er dir immer wieder begegnet solltest du dem folgen um zu sehen wohin es dich führt. Das ist aber nicht nur auf Seth beschränkt. Wenn einem etwas immer wieder begegnet sollte man ihm Aufmerksamkeit widmen um zu sehen was es einem zu sagen hat.

LG
Trekker

:morgen:




.
 
@ Trekker,

du vertrittst deine Meinung mit so viel Nachdruck, dass ich mich frage woher du das Wissen nimmst ? Ich jedenfalls könnte in dieser Sache nur von dem berichten was ich gelesen habe. Wie ist das bei dir ?
 
Werbung:
du vertrittst deine Meinung mit so viel Nachdruck .......
Och naja das ist doch wirklich besser geworden! :D Ich nehme nur noch sehr selten die "Wahrheit" anderer auseinander. Daher würde ich es nicht mehr Nachdruck nennen, sondern eher festen Standpunkt.

....... dass ich mich frage woher du das Wissen nimmst ?
Ich nutze meinen Kopf und bin sehr kritisch. Bei mir gibt es kein "einfach hinnehmen" mit dem Gedanken "Wird schon stimmen"! Im Gegenteil gibt es bei mir immer eine Nagelprobe ob etwas gesagtes zu den anderen Dingen passt die bereits für mich ein Bild ergeben. Angefangen hat das vor gut 8 Jahren als ich begonnen habe für mich selbst alles beiseite zu schieben, alles in Frage zu stellen und quasi bei Null neu zu beginnen.

Dabei erfinde ich das Rad nicht neu, warum auch?! Ich habe angefangen mit jederzeit unter bestimmten Umständen überprüfbaren Fakten aus der wissenschaftlichen Welt und deren Erklärungen, vornehmlich aus den Feldern der Physik. So erhielt ich ein Sammelsurium von "Stand-Alone-Tatsachen" ohne Zusammenhang als Ausgangsbasis. Der nächste Schritt war möglichst viele Beschreibungen aus erster Hand zu lesen von den verschiedensten Vorgängen und Phänomenen. Das Ziel war eine logische Konstruktion zu schaffen in der bestehende wissenschaftliche Fakten zu den Beschreibungen passen - so etwas wie einen Rahmen für alle Aktionen. Das gelang mir nach einiger Mühe und einigen Irrwegen. Seth hat mir dabei mit seiner gnadenlosen Logik viele Türen geöffnet.

Seit ich die Struktur der Wahrheit für mich gefunden habe sehe ich diese Welt an wie eine Stadt aus Lego-Bausteinen. Die kompliziertesten Dinge setzen sich zusammen aus einer unglaublichen Anzahl einfachster und dabei völlig symmetrischer Bausteine. Auch die Gesetze nach denen alles abläuft lässt sich auf rund einem Dutzend reduzieren, die überall Anwendung finden. Kommt jetzt auch noch ein ausgiebiger Blick auf Geist und Gehirnfunktion des Menschen hinzu gibt es keine echten Überraschungen mehr.

Meine Meinung und das, was ich hier sage, stammt aus dieser Konstruktion und meiner Erfahrung damit. Weit weg von dem ganzen esoterischen und religiösen Geschwafel habe ich für mich eine Form des Erkennens geschaffen die bisher immer stimmt und vor allem einen Sinn ergibt. Leider bleiben dabei so Dinge wie Himmel/Hölle, das meiste aus Religionen und Esoterik oder auch die ganze Magie auf der Strecke. Das ist etwas was ich gut verschmerzen kann weil ich mit meinem Bild der Welt weitaus logischere und einleuchtendere Erklärungen abgeben kann als die meisten anderen. Und die Reaktionen geben mir Recht..... :)

Ich jedenfalls könnte in dieser Sache nur von dem berichten was ich gelesen habe.
Das ist ein guter Anfang, du musst dir dabei nur auch ein Bild davon machen was der Autor denkt, welches Motiv ihn leitet und was er transportieren will! Zu allem was geschrieben und gesagt wir gibt es einen Sub-Text und einen Hintergrund. Erst wenn du verstehst wie der Autor tickt kannst du einschätzen was der so von sich gibt. Bei mir ist es z.B. so das ich Erklärungen wie "Das ist von Gott gewollt" oder "Ist so, ich weiß aber nicht warum" nicht gelten lasse. Ich bohre immer nach und lasse nicht locker, was viele in den Wahnsinn treibt. Aber ich kann einfach nichts hinnehmen wenn mich dessen Logik nicht überzeugt.

Ich persönlich mache deshalb auch einen harten Schnitt bei Albert Einstein! :D Alles, was zeitlich vor ihm liegt, betrachte ich mit großem Misstrauen. Es gibt da viel gutes und brauchbares, keine Frage, aber es gibt erheblich mehr Unsinn und schlichten Müll. Da werden überwiegend Geschichten erzählt, das muss man so deutlich sehen. Die Leute haben nach ihrem damaligen Wissenstand und ihrer Sicht der Welt versucht Erklärungen abzugeben. Was nicht passen wollte wurde passend gemacht! Schöne Geschichten eben! :rolleyes: Aber auch nicht mehr!

Mit Einsteins Werk vor rund 100 Jahren wurde die Ära der Erkenntnis eingeläutet, so nenne ich das zumindest. Deshalb der Wendepunkt. Seither haben wir über unsere Welt und deren Funktion so viel mehr gelernt wie es zuvor noch nie möglich war. Ich stehe daher auf dem Standpunkt das wir es uns selbst schuldig sind neue Wege zu gehen. Das "Wissen" und die "Geheimnisse" der vergangenen Zeitalter besteht nun einmal mehrheitlich aus Märchen und erfunden Geschichten. Wenn ein religiöser Mensch oder ein Esoteriker heute mit einer Erklärung kommt, dann MUSS sie zu den anderen bestätigten Fakten passen. Da gibt es auch keine Ausreden oder Herumwinden, entweder es ergibt einen Sinn oder es ist gedankenlos Nachgeplappert - leider ist es oft letzteres. Es wird einfach als Gegeben hingenommen ohne sich die Mühe einer Überprüfung zu machen. Das ist für mich inakzeptabel!

Daher auch immer mein Aufruf kritisch zu Hinterfragen und selber zu denken. Etwas was ich auch dir ans Herz lege. Glaube nichts, denke immer nach und mach bei allem eine Nagelprobe. :)

Huch, jetzt hab ich schon wieder so viel geschnackt ....... :rolleyes: Leider lässt sich die Frage nach dem Hintergrund nicht in 2 Sätzen beantworten.....

LG
Trekker

:morgen:





.
 
Zurück
Oben