Kanadier ersticht Briten bei Schamanenritual

Na dann weißt Du es jetzt. Zur Not googlest Du es.

Die Pflanzen die Du meinst gehören zwar zur selben Gattung, sind aber eben keine Engelstrompeten.
<soviel Kompetenz zu Pflanzen trau ich mir schon zu *g*

Ich weiss auch dass versch. Gebiete unterschiedliche Zusätze reinmixen, darum gehts mir doch net.
Is letztlich aber auch Schnurz. Wie weiter vorher erwähnt, wenn ich beabsichtige DMT ZUSÄTZLICH einzunehmen, kann ich auch hiesige Pflanzen nutzen, und muss keinen Kultur-Raubbau machen.
 
Werbung:
Ich empfehle nicht aufgrund von Foreneinträgen.
Empfehlen tu ich auch Leute, die ich persönlich nicht mag, von denen ich aber weiß, dass sie was können, wenn ich in der Gegend dort sonst niemanden weiß, den ich auch mag *g*

Für Ayahuasca empfehle ich sowieso niemanden hierzulande.

Das unterscheidet dich von denen die ich in meinem Beitrag thematisierte.
 
hmm, wär mir neu dass die von dir genannte engelstrompete in brasilien oder Peru wächst...

Aber gut, wollest auchmal was dazu sagen. Passt.
Engelstrompeten stammen aus den AndenSüdamerikas, wo sie vor allem in offenen, gestörten Habitaten, neben Straßen oder an Stätten ehemaliger Zivilisation zu finden sind. Dabei kommen sie sowohl in Meeresnähe als auch in Höhen bis zu 3000 Metern vor.
 
Die Pflanzen die Du meinst gehören zwar zur selben Gattung, sind aber eben keine Engelstrompeten.
<soviel Kompetenz zu Pflanzen trau ich mir schon zu *g*

Ich weiss auch dass versch. Gebiete unterschiedliche Zusätze reinmixen, darum gehts mir doch net.
Is letztlich aber auch Schnurz. Wie weiter vorher erwähnt, wenn ich beabsichtige DMT ZUSÄTZLICH einzunehmen, kann ich auch hiesige Pflanzen nutzen, und muss keinen Kultur-Raubbau machen.
Das mit dem Kulturraubbau muss kritisch hinterfragt werden, ja.
Es gibt aber auch welche, die es zum Nutzen der eigenen Bevölkerung machen. In meinem Falle kaufte man vom Gewinn immer Gold für die Einheimischen, was zusätzlich eine gewisse Symbolkraft hat.
Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten , aber Ayahuasca ist eine herausragende .
Allerdings kommt man in Europa kaum zu dieser, jedenfalls nicht in professioneller Besetzung. Es sind drei bis vier beachtliche Schamanen und sie brauchen nicht die geringste Werbung . Im Gegenteil.
 
Bei Kindern macht man etwas Honig rein.
Ein Hund, der es bekam, begleitete in anschließenden Sessions Teilnehmer in schwierigen Prozessen, wurde quasi zum Mitarbeiter.

... lass mich raten, da das Kind und auch der Hund nicht driekt gefragt werden konnten, ob sie damit einverstanden sind eine Droge zu sich zu nehmen, hat der Verantwortlliche sich mit dem höheren Selbst derjenigen verbunden und somit deren Einwilligung erhalten.

o_O

Sowas nennt man Missbrauch von Schutzbefohlenen.
 
Man kann in diesem Thead hier sehr gut erlesen, dass fast jeder hier zwar meint zu Wissen wie man mit Pflanzegeistern arbeitet, aber im Grunde genommen keine wirkliche Praxis, die auf eine Zusammenarbeit mit einem Pflanzengeist hinweist, vorhanden zu sein scheint.
Worüber sich hier gestritten wird, sind Dinge die weit vor der eigentlichen Arbeit stehen und die noch nicht mal richtig beschreiben WIE die Essenz eines Pflanzegeistes ist. Daran merkt man, dass zwar kein Grundverständnis da ist (außern dem, was mal irgendwo gelesen wurde oder wer anderes mal erzählt hat) sondern die Wahrnehmung diesbezüglich sehr getrübt und eingefärbt ist.
Aber egal, scheint ja auch nicht das Thema zu sein ....

LG
Waldkraut
 
Der Dorfschamane im Regenwald kennt doch die Pappenheimer, die da in der Region wohnen und ihn aufsuchen, und kann das einschätzen wie die drauf sind, wenn man da als Schamanismustouri aus einer fremden Kultur hinkommt ist das eine ganz andere Sache.
Ich denke, die kann er auch einschätzen. Ob er das, was er denkt, auch sagt oder sich nur seinen Teil darüber denkt, was die Touris so denken (glauben), das wissen nur die Geister... :D

LG
Grauer Wolf
 
Nachtrag zu einem Post von dieser Nacht:
Kinder bis etwa 6 Jahre (teils auch länger) haben in ihrem Körper massivstes! Ausschütten von Dimetyl. Sind also reine "Drogenkessel".
WER um aller Welt, der sich als "Heiler" in einem Buschvolk aufhält, wäre bzw ist so bescheuert, und gibt Kindern dann noch extra welches? Wenn ich sowas lese, ballen sich mir die Hände, und.... *aaargh*
Ein Bekannter aus nem anderen Forum hat 2 Jahre im Amazonasbecken bei nem Stamm gelebt, und auch dort gab es diverse Exerzitien und Tränke (u.a. auch sowas wie hier thematisiert) Und KEINER dort wäre auf die bescheuerte Idee gekommen, einem Heranwachsenden VOR seiner Initiation irgendwelche Psychotropen Substanzen zu verabreichen.

Wenn sich "Erwachsene" sowas reinpfeifen, ob nun wirklich für eine Heilung, oder nur um mal "wegzufliegen" ist ein ganz anderes Thema.
Vielleicht wärs auchmal angenehm, sich mal die von @Holztiger im anderen Thread verlinkte Seite *survivalinternational.org* durchzulesen, und mal GENAU zu überlegen, was durch solche Aya-Meskal-Papa Chua.... Tourireisen für eine Scheisse mit den Völkern passiert, für die solche Bräuche noch Teil einer, ihrer!!! Medizin sind.
Aber soweit will ja keiner sehen.
Auf der einen Seite brüllt jeder Yuppie PLASTIKKKKKKK.... Und Sülz&zot.... aber dann, wenns den eigenen "Befindlichkeiten me gusto" ist, wirds dann schnell vergessen und ist irrelevant. Dann wird auch schnell mal wieder Castanedakritik geübt und als Bullshit verworfen, aber dann fein die braune Brühe in den Rachen geschunkelt... Hat was von Monty Python.
Geil, Da ist aus Plastik dann Kunststoff geworden.... Ohne Worte.
 
Werbung:
... lass mich raten, da das Kind und auch der Hund nicht driekt gefragt werden konnten, ob sie damit einverstanden sind eine Droge zu sich zu nehmen, hat der Verantwortlliche sich mit dem höheren Selbst derjenigen verbunden und somit deren Einwilligung erhalten.

o_O

Sowas nennt man Missbrauch von Schutzbefohlenen.
Es ist viel einfacher. Der Hund und das Kind wurden direkt gefragt. Das Kind leitet inzwischen selbst Sessions. Es ist auf gesunde Weise eingebettet in eine Struktur des Erwachsenwerdens. Ähnliches vermisst man als Möglichkeit im den Industrienationen. Andeutungsweise gab es das in der Kirche oder meinetwegen in der DDR als Jugendweihe, aber gemeinhin sind bei uns Kinder ziemlich aufgeschmissen.
Ich wertschätze sehr, wie es dort gelaufen ist und bedaure eher die Kinder der westlichen Welt.
Aus hiesiger Perspektive mag das ganz schrecklich sein und überfordert einige, das ist verständlich.
 
Zurück
Oben