Kanadier ersticht Briten bei Schamanenritual

Hier nun der feine Unterschied: Er würde niemals diesen Dreck rauchen, den es hier in Zigarettenschachteln zu kaufen gibt. Viel zu ungesund:D
Das sind üble Drogen, ebenso wie die Sauferei. Da können noch soviele versterben, das ist durch die Gewohnheit nicht so schlimm.

Es ist nun einmal etwas anderes, wenn ein Schamane in rituellem Kontext sein hohes Können ausführt und das Ganze nicht ansatzweise einem Spass dient, sondern der Heilung und Gesundheit. Aber das ist Esoterik, wen interessierts. Da gibt es nen Spiegelbericht und die User lassen ihr geballte Erfahrung vom Stapel.

Treffer, versenkt.
 
Werbung:
Wow, klasse... wiedermal gefährliches Halbwissen und Hätte wäre wenn...
Ich habs schon in anderen Threads geschrieben: In Aya ist der Bestandteil zum einen Dimetyltryptamin, zum anderen ein MAO Hemmer. Ohne den würde rein garnix passieren.
JEDES Lebewesen hat DMT IN sich, bei gewissen Situationen wird dieses kurzzeitig freigesetzt (zB einem Orgasmus, der Geburt, in Tiefentrancen, kurz vor dem Tod ... ...)
Diese Erkenntnis, dass eben DMT in jedem Lebewesen existent ist, stellt die Forscher und Wissenschaftler vor ein Rätsel.
Allerdings ist die Wirkung OHNE den entsprechenden MAO Hemmer nur von Sekundenbruchteilen. U.a. die "Kundalinierfahrungen" beruhen auch darauf.

REINES Aya besteht NUR aus der Liane und diesem dollen Kraut. Alles andere, was es sonst noch gibt an Aya o.ä. ist für Westler und Partypeople gemachter Scheiß!
Engelstrompete, also ein Nachtschattengewächs ZU DMT... und das von nem Schamanen... Ähm, ich glaube nicht Tim.
Wer sowas zusammenbraut is eher ein Junkie, aber mMn kein ernstzunehmender, praktizierender.

Bevor dummes Gelaber kommt: Ich hab auch versch. psychotrope Pflanzen rituell eingenommen, und bin auch im Klaren, dass sowas keine Dallerei ist.
Was allerdings seit anfang 2000er da abgeht, dass Ayas oder DMA bzw DMT für Partydrogen verklingelt werden, ist einfach nur eine Beleidigung für jeden Ethno-Botaniker und Weltenreisenden.
Ich glaube nicht!!! dass teilweise monatliche oder gar wöchentliche Einnahme von diesen Tränken im Sinne einer schamanischen Heilbehandlung ist.
 
Wow, klasse... wiedermal gefährliches Halbwissen und Hätte wäre wenn...
Ich habs schon in anderen Threads geschrieben: In Aya ist der Bestandteil zum einen Dimetyltryptamin, zum anderen ein MAO Hemmer. Ohne den würde rein garnix passieren.
JEDES Lebewesen hat DMT IN sich, bei gewissen Situationen wird dieses kurzzeitig freigesetzt (zB einem Orgasmus, der Geburt, in Tiefentrancen, kurz vor dem Tod ... ...)
Diese Erkenntnis, dass eben DMT in jedem Lebewesen existent ist, stellt die Forscher und Wissenschaftler vor ein Rätsel.
Allerdings ist die Wirkung OHNE den entsprechenden MAO Hemmer nur von Sekundenbruchteilen. U.a. die "Kundalinierfahrungen" beruhen auch darauf.

REINES Aya besteht NUR aus der Liane und diesem dollen Kraut. Alles andere, was es sonst noch gibt an Aya o.ä. ist für Westler und Partypeople gemachter Scheiß!
Engelstrompete, also ein Nachtschattengewächs ZU DMT... und das von nem Schamanen... Ähm, ich glaube nicht Tim.
Wer sowas zusammenbraut is eher ein Junkie, aber mMn kein ernstzunehmender, praktizierender.

Bevor dummes Gelaber kommt: Ich hab auch versch. psychotrope Pflanzen rituell eingenommen, und bin auch im Klaren, dass sowas keine Dallerei ist.
Was allerdings seit anfang 2000er da abgeht, dass Ayas oder DMA bzw DMT für Partydrogen verklingelt werden, ist einfach nur eine Beleidigung für jeden Ethno-Botaniker und Weltenreisenden.
Ich glaube nicht!!! dass teilweise monatliche oder gar wöchentliche Einnahme von diesen Tränken im Sinne einer schamanischen Heilbehandlung ist.
Hm, ein gewisser Christian Rätsch hat bei genau diesen Sessions gelegentlich teilgenommen und wird Dir das als sinnvolle Möglichkeit bestätigen. Mag aber sein, dass er an Deine Kompetenz nicht heranreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ein gewisser Christian Rätsch hat bei genau diesen Sessions gelegentlich teilgenommen und wird Dir das als Möglichkeit bestätigen. Mag aber sein, dass er an Deine Kompetenz nicht heranreicht.
Es macht einen fulminanten Unterschied aus, ob Aya ZIELGERICHTET mit ggf. einer Pflanze zusätzlich (oder 2) für EINE Person gereicht wird, oder ob Massenbetrinkungen für abgedrehte Heinis veranstaltet werden.
Mir ist Rätsch durchaus geläufig, keine Sorge.
 
Hall0,

aus meiner Sicht ist bereits das Anbieten eines entsprechenden Seminars fragwürdig. Eine Teilnahme impliziert keine Eignung für die Medizin der Pflanze. Der Schamane kann noch so talentiert sein, eine Meisterpflanze in Seminaren ist für mich, als ginge man mit einer Touristengruppe in ein Tigergehege und wundert sich dann dass sich die Tiere nicht von allen streicheln lassen. Ich persönlich kategorisiere diese Seminare in dieselbe Sparte wie "Wochenendkurse zur schamanischen Zerstückelung", wo man sich zwischen Frühstück und Mittagessen mal eben von den Geistern zersetzen lässt. Geht man unbeschadet aus diesen Seminaren, kann man sich, aus meiner Sicht, glücklich schätzen einen starken Schutz durch die eigenen Verbündeten zu genießen.

Die Klausel "keine psychisch labilen Personen etc." bleibt, aus meiner Beobachtung heraus, bei mindestens 90% der Schamanen nichts weiter als eine Klausel (wahrscheinlich dient sie lediglich der rechtlichen Absicherung). Solche, die ich diesbezüglich kennenlernte, entschuldigten etwaige Fehltritte indem sie den geschädigten Klienten im Nachhinein als ungelehrig, oder "noch nicht geeignet" bezeichneten. Ich nahm Abstand von diesen Personen.

Was auch gern vergessen wird: Es bleibt Aufgabengebiet des Geistheilers, sich mit der Kraft der Pflanze zu verbinden, wenn sie ihn auserwählt um ihm/ihr bei der Heilarbeit zu helfen. Das bedeutet, aus meiner Sicht, nicht automatisch dass sich auch der Klient mit der Pflanze verbinden muss (indem er sie, auf welche Art auch immer, konsumiert).

Gruß,
Dverg
 
Jupp.
Vor paar Jahren noch, waren de Leutz alle "geil" auf Peyote, Meskal, und artverwandtes, und seit geraumer Zeit jetz Ayahuasca.
Von solchen Touristen Entertainment Veranstaltungen werden WIRKLICH schamanisch involvierte die Finger lassen.
Es gibt sogar ne eigene "Underground Aya" Szene in Europa, wo sich an WE dann irgendne Brühe reingesuppt wird, um möglichst "Erfahrungen" zu bekommen.
Dass es auch heimische DMT haltige Pflanzen gibt, davon wissen se natürlich nix.

Ist ein Marketingzweig geworden, und konsumgeile, ausgehungerte Westler gehen gern drauf ab.... Schräg.



Ein Kumpel von mir hat 700€ entlöhnt für Aya-Ritual inklusive Visionquest, im Ösiland!!!...3Tages-Geschichte...ich hab ihm davon abgeraten, war die übliche Art einer durchschnittlich "schamanischen Dienstleistung"...es passiert ein bisschen was, aber nix nachhaltig...

Chill mal wegen der Engelstrompeten (Datura suaveolens) , das passt schon :) ...regionales special sozusagen...

"Zur Herstellung von Ayahuasca benötigt man hauptsächlich 2 Pflanzen:

Es können zahlreiche andere Pflanzen, wie Datura suaveolens oder Datura candida, hinzugefügt werden, um bestimmte Wirkungseffekte zu verstärken oder zu vermindern. Allerdings ist die Variation mit Stechapfel sehr riskant."

Die verwendeten Pflanzen und Wurzeln werden bis zu drei Tage zu einem Sud ausgekocht.

(Quelle: http://www.chemie.de/lexikon/Ayahuasca.html )


Mit Aya-Eigenerfahrung kann ich nicht dienen, werd ich auch nie brauchen, aber was ich von brauchbaren Erzählungen weiß, beginnt das mehrtägige Ritual bereits mit der Herstellung...bei diesem Akt sollte man wenn und dennschon auch anwesend sein, weil es etwas Heiliges ist...lediglich zum konsumieren kommen und wieder abhauen...xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dverg_

von seriösen Leuten hab ich das noch nie als Seminarangebot gesehen.
Das wird ganz klar als Ritual angeboten. Oder im Rahmen einer religiösen Zeremonie, wie bei der Santo Daime.
Klar - es gibt Leute, die von sich behaupten, "Schaman_in" zu sein, und Ayahuasca im Rahmen eines Seminars anbieten (in Wien zum Bleistift) aber die sind auch sonst net kompetent und das läßt sich leicht recherchieren .... wer dort landet .. da kann man nix machen.
 
Ein Kumpel von mir hat 700€ entlöhnt für Aya-Ritual inkusive Visionquest, im Ösiland!!!...3Tages-Geschichte...ich hab ihm davon abgeraten, war die übliche Art einer durchschnittlich "schamanischen Dienstleistung"...es passiert ein bisschen was, aber nix nachhaltig...

Chill mal wegen der Engelstrompeten (Datura suaveolens) , das passt schon :) ...regionales special sozusagen...

"Zur Herstellung von Ayahuasca benötigt man hauptsächlich 2 Pflanzen:

Es können zahlreiche andere Pflanzen, wie Datura suaveolens oder Datura candida, hinzugefügt werden, um bestimmte Wirkungseffekte zu verstärken oder zu vermindern. Allerdings ist die Variation mit Stechapfel sehr riskant."

Die verwendeten Pflanzen und Wurzeln werden bis zu drei Tage zu einem Sud ausgekocht.

(Quelle: http://www.chemie.de/lexikon/Ayahuasca.html )

Joa... widdewiddewitt, und 3 mach neune....

Holzer, ich red wenn ich hier mal was schreib, auch "nur" von pers. Erlebnissen und Erfahrungen, keine Bange.
ABER: "Heimische" Substanzen, und "remde" zu vermischen... öhm...genau...sauber Ingo.
Ich hab nix gegen DMT, LSD, Hubin, Mescal, Muskarine etcpp. um damit ZIELgerichtete Behandlungen für Einzelpersonen zu unterstützen. Im Gegenteil.
Aber Touristen bzw Bespassungsmüll... nein danke.
Und DAS ist leider die Masse!
 
Werbung:
Es macht einen fulminanten Unterschied aus, ob Aya ZIELGERICHTET mit ggf. einer Pflanze zusätzlich (oder 2) für EINE Person gereicht wird, oder ob Massenbetrinkungen für abgedrehte Heinis veranstaltet werden.
Mir ist Rätsch durchaus geläufig, keine Sorge.

Üblich sind "Massenbetrinkungen" . 20 bis 40 Teilnehmer , je nach Fähigkeit des Schamanen. Das es an eine Person gereicht wird kenne ich persönlich gar nicht . Die Regel ist eine Gruppe. Sowohl in Südamerika als auch in Europa.
An ganz normale 'Heinis'. Für diese ist es gedacht.
 
Zurück
Oben