Kampfsport

Es ist ein Unterschied, jemandem die Nase zu brechen oder sie zu zerschmettern.
Vor ein paar Tagen war hier im Lokalteil der Tageszeitung zu lesen, dass zwei kräftige Straßenräuber ein zufälliges Opfer ausrauben wollten. Das 'Opfer' war allerdings Kampfsportler. :)

Er war sich sicher: Einer der Räuber hat mindestens einen Armbruch davongetragen, der andere eine zerschmetterte Nase.

Ich denke, ich bin nach meinem jahrelangen Kung-Fu-Training auch bestens für eine solche Situation gewappnet.

Edit: Allerdings wird ja auch nicht jeder angegriffen. Eine 'Opferhaltung' habe ich sicherlich nicht. Und groß und kräftig bin ich auch.
 
Werbung:
Vor ein paar Tagen war hier im Lokalteil der Tageszeitung zu lesen, dass zwei kräftige Straßenräuber ein zufälliges Opfer ausrauben wollten. Das 'Opfer' war allerdings Kampfsportler. :)

Er war sich sicher: Einer der Räuber hat mindestens einen Armbruch davongetragen, der andere eine zerschmetterte Nase.

Ich denke, ich bin nach meinem jahrelangen Kung-Fu-Training auch bestens für eine solche Situation gewappnet.

Edit: Allerdings wird ja auch nicht jeder angegriffen. Eine 'Opferhaltung' habe ich sicherlich nicht. Und groß und kräftig bin ich auch.

Verstehe ich das richtig? Jetzt suchen sie die Räuber?? :D
 
Zitat:1. Ein Kampfsportler reagiert überhaupt nur, wenn er angegriffen wird. Wird sich wohl kaum zu zweit über einen Passanten hermachen- sowas hat ein Profi absolut nicht nötig.

Es waren aber zwei größere Angreifer (vermutlich starke Männer, die gewöhnt waren, dass andere umfallen, wenn sie die Faust rausholen) gegen einen einzigen Kampfsportler

Zitat:2. Es ist eben nicht verhältnismässig, jemanden bewusstlos zu schlagen. Kann zwar immer passieren, aber auch das wird dann im Nachhinein geklärt, ob das bei dem Schlag abzusehen war oder eher nicht.
Es ist ein Unterschied, jemandem die Nase zu brechen oder sie zu zerschmettern. Bei Letzterem sichere man sich bitte vorher sehr gut ab.


Sayalla, es ist überhaupt nicht klar, wann ein Schlag zur Bewusstlosigkeit führt. Selbst die Klitschkos zeigen sich nach dem Kampf immer wieder über die Nehmerqualität des Gegners überrascht, oder sagen im Gegenteil, dass sie nicht erwartet haben, dass der da schon umfällt. Und wirklich harmlose Schläge taugen ziemlich wenig. Ok, mancher Angreifer würde sich dadurch einschüchtern lassen, ein anderer (oder gar zwei
Raufbolde) nicht. Und dann können die zurückschlagen. Und ich kann auch nicht wissen, ob ich dabei die Nase breche oder nicht. Kommt auch auf die Konstitution an. In einem echten Kampf (Boxkampf zum Beispiel) weiß der Kämpfer auch nicht, wann und ob er mit dem Schlag die Nase brechen wird.
Es gibt da keinen Spezialschlag dafür.

Zitat:3. Ja, ich ziehe Kraftsportler magisch an.

Bobybuilder/Kraftsportler haben unter Umständen überhaupt keinen Plan vom Kampf. Das soll nicht bedeuten, dass sie nicht mit einem Durchschnittstyp fertig werden, aber Training mit Gewichten gibt einem keine Einschätzung von dem was bei einem Kampf passiert oder passieren kann. Zuletzt ist der beste Kraftsportler des Planeten (Marius Pudzianowski, mehrfacher Strongman) ins MMA gewechselt und wurde insgesamt mehr oder weniger verprügelt.
 
Genauso absurd finde ich, dass der Polizist kritisiert wurde, der zuletzt einen nackten Verrückten an einem Brunnen erschossen hat, der mit einem Messer vor ihm stand. Im Nahkampf ist ein Messer unter Umständen genauso tödlich wie eine Schusswaffe, oder wenigstens kann ein einziger Angriff damit tödlich sein. Und der Angreifer wirkte doch total verrückt. Man könnte eher diskutieren, warum die Polizisten keinen effektiveren Zugriff hinbekommen haben, so dass der Kollege in der Falle saß. An dessen Notwehr gibt es aber nichts zu kritisieren. Wer mit einem Messer auf einen Polizisten losgeht (damit meine ich: ihm zu nahe kommt, oder gar ausholt), muss damit rechnen, dass er erschossen wird.

Sry aber jeder Bulle der so reagiert ist bescheuert .

1 : Er hat die Möglichkeit jeden Tag mit der waffe gezielte Schiessübungen zu machen .

2: hat er dadurch die Möglichkeit binnen kurzer Zeit zu einem geübten Schützen zu werden .

3: Eine Schusswaffe ist jeder anderen Waffe auch einem Buttermesser immer und überall überlegen .

4: Warum fackelt der solange Warum setzt der nicht mit einem gezielten Knieschuss oder mit einem Schuss in die das Messerhaltende Hand den Mann nicht außer gefecht ?

5: Das ist keine Notwehr das ist legaler Mord .

Unsere Bulllen sind genauso bescheuert im Kopf . Krasser Fall vor paar Jahren wurde ein 16 Jähriger erschossen der ein Waren lager ausräumen wollte :rolleyes:

Es kommt immer wieder vor das Menschen Ausraster bekommen . Müssne die jetzt alle Sterben ? Nur weil die Scheiß gesetzeshüter zu plöd für Schießübungen sind ? Sry aber das kann es nicht sein .
 
Zitat:Hm, also in meinen Augen bist du mit diesen Aussagen alles andere als ein Experte im Kampfsport. Allerdings habe ich auch keinen Bock auf seitenlange Erklärungen, die du ja eh nicht hören willst.

Experte ist relativ. Ich habe viele Kämpfe gesehen. Damit meine ich keine Kung Fu Filme, sondern Boxen, Kickboxen und MMA.

Weiter habe ich mit Freunden gegen eine Überzahl gerungen ("Spaßkampf"). War gegen bis zu 4 Leute, die zugegeben auch 1 bis zwei Jahre jünger waren, aber ich konnte mich da ganz gut verteidigen. Trotzdem war es kaum zu verhindern, dass die hinter einen kommen, und wenn das kein Spaßkampf gewesen wäre, dann hätte ich Schläge auf den Hinterkopf bekommen. Außerdem wird es immer schwerer je länger der Kampf dauert, weil man mehr ermüdet als die Überzahl. Beides sind Gründe den Kampf im Ernstfall schnell zu beenden. Außerdem war es auch schwer eine Person zu kontrollieren, da dann alle auf dich drauf sind, und man hat nur 2 Arme (und da spielt es keine Rolle ob das ernst ist oder nicht). Alles was ich bisher gesagt habe ist sozusagen getestet worden.

Und die Leute haben mich nach meinen Kickbox-Demonstrationen gefragt was (und wo) ich für einen Kampfsport mache.

Ich wurde als kleines Kind oft genug "gekloppt", so dass ich das durchaus ernst genommen habe. Kampfgewicht war übrigens bis zu 85 kg (und ich war nicht fett ;))


Es ist in der Regel unmöglich das mehr als 4 Leute jemanden gleichzeitig angreifen wenn man weiß wie kann man diese ganz gut kontrollieren .

hier z.b :

 
Zitat: Das warn Scherz.

Ok, danke :D

Du (bzw. auch nicht durch Bekannte) hast also wesentlich weniger Ahnung von dem Thema als ich selbst. Sieht man durchaus auch an dem was du da schreibst.

@ Tor

Zitat:1 : Er hat die Möglichkeit jeden Tag mit der waffe gezielte Schiessübungen zu machen .

Vermutlich bzw. theoretisch... Ein normaler Polizist ist aber auch fast nie in einer lebensbedrohlichen Situation und ich bin mir nicht sicher, wie gut deren Schusstraining wirklich ist. Weiß jetzt auch nicht, ob das hier Spezialeinheiten waren, oder normale Polizisten, die normal eher Streitigkeiten schlichten und Diebe festnehmen

Zitat:2: hat er dadurch die Möglichkeit binnen kurzer Zeit zu einem geübten Schützen zu werden .

Ich bin mir nicht sicher, ob jeder Polizist ein guter Schütze ist (siehe 1.)

Zitat:3: Eine Schusswaffe ist jeder anderen Waffe auch einem Buttermesser immer und überall überlegen .

Ich bin mir nicht einmal sicher (Messer ist gegen eine Schutzweste glaube ich besser zum Beispiel), aber das ist sowieso irrelevant, weil ein Messerstich aus nächster Nähe auch tödlich sein kann.

Zitat:4: Warum fackelt der solange Warum setzt der nicht mit einem gezielten Knieschuss oder mit einem Schuss in die das Messerhaltende Hand den Mann nicht außer gefecht ?


Vermutlich weil er keine Waffengewalt einsetzen wollte. Ja, vermutlich hätte er das besser vorher getan. Allerdings ist eine Hand oder ein Knie ein schlechteres Ziel und es ist nicht garantiert, dass jemand zu Boden geht nach einem Beinschuss, auch Schüsse in den Oberkörper stoppen den Angreifer nicht direkt. Der Messermann hier ist übrigens auch noch stehengeblieben. Wenn er gewollt hätte, dann hätte er wohl noch mal (eventuell tödlich) zustechen können.

Wie auch immer. ich sagte, dass es vermutlich kein perfekter Polizeieinstz war. Aber zu dem Zeitpunkt war der Schuss durch Notwehr gerechtfertigt. Taser hatten sie halt nicht.

Zitat:5: Das ist keine Notwehr das ist legaler Mord .

Nein, das war eine Notwehrsituation. Es kann sein, dass ein effektiverer Polizeieinsatz möglich gewesen wäre. Das ändert aber an dem Fakt nichts.

Zitat:Unsere Bulllen sind genauso bescheuert im Kopf . Krasser Fall vor paar Jahren wurde ein 16 Jähriger erschossen der ein Waren lager ausräumen wollte

Anderer Fall. Wenn er nicht bewaffnet war UND zum Angriff (auch durch Anäherung) angesetzt hat, dann war das keine Notwehr mehr.
 
Werbung:
Eine Situation vor Ort ist immer was anderes als schreiben - oder?
Als ich noch ein Schwächling war bin ich immer weggelaufen - hat funktioniert bis auf einmal - da hab ich eins in die Fresse bekommen. Der Typ wurde sogar verurteilt. Da er aber kein Geld hatte habe ich nie irgendwas gesehen und meinen Anwalt musste ich auch noch selbst zahlen. Denke, wer denken will, was er oder sie will.

Sinn gemäß sagte ein Meister der Kampfkunst zu seinem Schüler, der sich damit brüstete, eine Gruppe von Angreifern kampfunfähig gemacht zu haben, warum er nicht weggelaufen sei, was, nach Meinung des Meisters die bessere Lösung gewesen wäre. Warum das so ist kann natürlich ein Egon oder eine Egonine nicht verstehen, schon klar.

Jemand der besser kämpfen kann, stärker ist tut gut, alle Mittel auszuschöpfen, diese Stärke nicht anzuwenden.

Folgende Geschichte ist auch sehr aufschlußreich, da kämpfen nicht nur siegen sein kann, geschweige denn sich verteidigen.

Die Geschichte vom besten Kämpfer der Welt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4192102&postcount=94
Fortsetzung, da zu lang für einen Beitrag:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4192103&postcount=95
 
Zurück
Oben