KAMPF ...der Weg in den Frieden?

Da kann man ja nur hoffen, dass man nicht zu den Beutetieren gehört. :D :p

Threadbezogen ist dies eine personenbezogene Angelegenheit, das Denken an sich hat aber nichts mit Beuteschema zu tun.
Es ist ein bewusster Drang in inspirativer Vorwärtsbewegung und Zwiesprache um nicht im genannten Kreis des bereits Bekannten zu bleiben.
 
Werbung:
Threadbezogen ist dies eine personenbezogene Angelegenheit, das Denken an sich hat aber nichts mit Beuteschema zu tun.
Es ist ein bewusster Drang in inspirativer Vorwärtsbewegung und Zwiesprache um nicht im genannten Kreis des bereits Bekannten zu bleiben.


Da wäre ich mir nicht so sicher, oder was glaubst du, warum man auch von geistiger Nahrung spricht! :D ;)
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, oder was glaubst du, warum man auch von geistiger Nahrung spricht! :D ;)

Ich kämpfe nicht. Im Sinne eines Kampfes hat man schon verloren wenn man sich stellt.
Aber Denken darf ein Kampf sein. Mich interessieren drollige Alltagsdinge nicht so sehr, aber vielmehr das was ich spüre und fühle, das was da Einfluss auf meine Gefühle nimmt und auch gleich mal sinnlose Gedanken explodieren lässt.
Da beginne ich gern zu suchen und zu kämpfen um dem Irr auf den Grund zu gehen, nicht auf der biologischen Seite, die ist uninteressant, da tue ich was zu tun ist, und hier weis ich genug und wenn ich mal nicht weis frag ich halt, aber auf der anderen Seite da beginnt die Jagd. :)
 
Ich kämpfe nicht. Im Sinne eines Kampfes hat man schon verloren wenn man sich stellt.
Aber Denken darf ein Kampf sein. Mich interessieren drollige Alltagsdinge nicht so sehr, aber vielmehr das was ich spüre und fühle, das was da Einfluss auf meine Gefühle nimmt und auch gleich mal sinnlose Gedanken explodieren lässt.
Da beginne ich gern zu suchen und zu kämpfen um dem Irr auf den Grund zu gehen, nicht auf der biologischen Seite, die ist uninteressant, da tue ich was zu tun ist, und hier weis ich genug und wenn ich mal nicht weis frag ich halt, aber auf der anderen Seite da beginnt die Jagd. :)
Ausgehend von "Lust an der Jagd"?
männlich?
Kampfeslust?
 
Ich kämpfe nicht. Im Sinne eines Kampfes hat man schon verloren wenn man sich stellt.


Wenn 's um Nahrung geht, kämpft ein Raubtier da oder macht es Beute?
Und es gibt auch sportliche Kämpfe, bei denen man sich ertüchtigt.
Das ist in meinen Augen immer ein Gewinn, auch wenn man zwischendurch immer mal wieder verliert.


Aber Denken darf ein Kampf sein. Mich interessieren drollige Alltagsdinge nicht so sehr, aber vielmehr das was ich spüre und fühle, das was da Einfluss auf meine Gefühle nimmt und auch gleich mal sinnlose Gedanken explodieren lässt.


Das können drollige Alltagsdinge zwar auch tun, aber ich versteh, was du meinst.
Wieso sollte man sich für Dinge interessieren, die einen kalt lassen, nicht die Spur bewegen?


Da beginne ich gern zu suchen und zu kämpfen um dem Irr auf den Grund zu gehen, nicht auf der biologischen Seite, die ist uninteressant, da tue ich was zu tun ist, und hier weis ich genug und wenn ich mal nicht weis frag ich halt, aber auf der anderen Seite da beginnt die Jagd. :)


(y)
 
wenn ich nun gleichgültig die augen davor verschließe und kampflos die hände in den schoß lege.......hat das dann irgendwas mit frieden zu tun?
Ja, hat es tatsächlich. Es sei denn, es steht in deiner Macht, das Morden zu beenden. Und dann kommt es wieder darauf an, was du tun müsstest, um das Morden zu beenden, und was aus dir werden würde, wenn du es tätest. Im Normalfall kannst du nur immer wieder auf den Missstand aufmerksam machen, und ein kühler Kopf schärft sowohl deine Argumente als auch dein taktisches Verständnis. Da es sehr lange dauern kann, bis sich etwas tut - wenn überhaupt -, tust du gut daran, zwischendurch abschalten zu können. Bleibst du die ganze Zeit über im Kampfmodus, wird es damit enden, dass du kaputt bist, ohne irgendetwas bewirkt zu haben.

Es ist nicht falsch, zu kämpfen, nur sollte man niemals dem Zorn das Kommando übergeben. Der kann eine mächtige Waffe sein, aber wenn man ihn gewähren lässt, frisst er ausnahmslos alles, was er erwischt. Am Ende bist du dann der Selbstmordattentäter, der sich vor lauter Begeisterung gleich zuhause sprengt.
 
Ja, hat es tatsächlich. Es sei denn, es steht in deiner Macht, das Morden zu beenden.

nein, ich mußte inzwischen einsehen, dass es NICHT in meiner macht steht, das morden zu beenden. ebensowenig kann ich den bau des windparks verhindern.
dennoch.....wenn ich die hände in den schoß lege und beide augen zumache, hat das für mich nichts mit frieden zu tun.
eher mit ergebenheit und resignation.
in mir drin würde ich niemals frieden finden wenn ich nicht alles versuchen würde um das was mir wichtig ist zu schützen.

Und dann kommt es wieder darauf an, was du tun müsstest, um das Morden zu beenden, und was aus dir werden würde, wenn du es tätest. Im Normalfall kannst du nur immer wieder auf den Missstand aufmerksam machen, und ein kühler Kopf schärft sowohl deine Argumente als auch dein taktisches Verständnis. Da es sehr lange dauern kann, bis sich etwas tut - wenn überhaupt -, tust du gut daran, zwischendurch abschalten zu können. Bleibst du die ganze Zeit über im Kampfmodus, wird es damit enden, dass du kaputt bist, ohne irgendetwas bewirkt zu haben.

Es ist nicht falsch, zu kämpfen, nur sollte man niemals dem Zorn das Kommando übergeben. Der kann eine mächtige Waffe sein, aber wenn man ihn gewähren lässt, frisst er ausnahmslos alles, was er erwischt. Am Ende bist du dann der Selbstmordattentäter, der sich vor lauter Begeisterung gleich zuhause sprengt.

was du schreibst klingt, als hättest du das selber aus eigener erfahrung gelernt (?).
oder als hättest du das ganze jahr über neben mir gestanden und mich beobachtet :D
es ist wie du schreibst......es macht einen kaputt.

mehr als einmal bin ich zusammengebrochen und die verzweiflung ist seit diesem tag im okt. 2015 mein ständiger begleiter.
aus wut wurde schnell hass und der hass schmerzt. aber er hat mich auch vorangetrieben.
ich bin kein taktiker und kein stratege.....soetwas liegt mir nicht.
als ich am boden lag und *verloren* hatte bin ich wieder aufgestanden und hab mir neue ziele gesetzt, deutlich kleinere.
ich hab viel lernen müssen in dieser zeit.....dass gesetze nicht für jeden gelten, dass nicht überall wo *naturschutz* draufsteht, auch naturschutz drin ist und wie es sich anfühlt, mit einem strohhalm gegen so einen mächtigen gegner wie die windparkmafia anzufechten.
ich habe durchaus etwas erreicht......aufmerksamkeit!

meine geschichte sprach sich herum, erst langsam und dann, seit den einschüchterungsversuchen im april immer schneller. irgendwann wurde ich überflutet von emails.
viele von bürgerinitiativen, die mir gute tips und hinweise geben konnten aber umgekehrt auch von mir infos wollten.
auch vom nabu aus den verschiedenen landkreisen bekam ich wertvolle hinweise und kontaktadressen, obwohl der nabu mir während dieser ganzen geschichte auch zweimal böse in den rücken gefallen ist.
adlerschutzbeauftragte, auch überregionale, wollten sich mit mir treffen um die geschichte aus erster hand zu erfahren.
biologen, professoren und doktoren haben mir geschrieben, da sie größtes interesse am verbleib des adlers haben, weil sie mithelfen wollen das gift zu analysieren, was allerdings leider nicht mehr möglich ist, da die hiesige untere naturschutzbehörde ebenfalls zum *feindeslager* gehört und den adler nicht, wie es zwingend vorgeschrieben ist, zur untersuchung nach berlin geschickt hat, sondern ihn stattdessen ausgeweidet hat um jegliche untersuchung unmöglich zu machen.

all diese leute mußten den gerüchtekesseleintopf mehr oder weniger weit zurückverfolgen um an meine emailadresse zu kommen.
dieses bemühen allein ist für mich ein hinweis darauf, dass sie die sache durchaus ernstnehmen.
ja, ich denke, mein bisheriges bemühen war nicht völlig umsonst. ich habe ein paar augen und ohren sensibilisiert für die machenschaften der windparkorganisation.
allerdings gibt es tage, an denen kann ich das nicht so sehen.
da denk ich mir dann nur: *alte, steig aus, du hast versagt.....du bist nix, du kannst nix, du schaffst nix* :(
aber ich komm aus der nummer eh nicht mehr raus :D
ja, es ist ein kampf, der kaputtmacht. aber ich bereue nichts.
es zieht kreise und vielleicht, irgendwann, wird es etwas ins rollen bringen.
so hoffe ich!

schön, dich hier mal wieder zu lesen :)
 
nein, ich mußte inzwischen einsehen, dass es NICHT in meiner macht steht, das morden zu beenden. ebensowenig kann ich den bau des windparks verhindern.
dennoch.....wenn ich die hände in den schoß lege und beide augen zumache, hat das für mich nichts mit frieden zu tun.
eher mit ergebenheit und resignation.
in mir drin würde ich niemals frieden finden wenn ich nicht alles versuchen würde um das was mir wichtig ist zu schützen.



was du schreibst klingt, als hättest du das selber aus eigener erfahrung gelernt (?).
oder als hättest du das ganze jahr über neben mir gestanden und mich beobachtet :D
es ist wie du schreibst......es macht einen kaputt.

mehr als einmal bin ich zusammengebrochen und die verzweiflung ist seit diesem tag im okt. 2015 mein ständiger begleiter.
aus wut wurde schnell hass und der hass schmerzt. aber er hat mich auch vorangetrieben.
ich bin kein taktiker und kein stratege.....soetwas liegt mir nicht.
als ich am boden lag und *verloren* hatte bin ich wieder aufgestanden und hab mir neue ziele gesetzt, deutlich kleinere.
ich hab viel lernen müssen in dieser zeit.....dass gesetze nicht für jeden gelten, dass nicht überall wo *naturschutz* draufsteht, auch naturschutz drin ist und wie es sich anfühlt, mit einem strohhalm gegen so einen mächtigen gegner wie die windparkmafia anzufechten.
ich habe durchaus etwas erreicht......aufmerksamkeit!

meine geschichte sprach sich herum, erst langsam und dann, seit den einschüchterungsversuchen im april immer schneller. irgendwann wurde ich überflutet von emails.
viele von bürgerinitiativen, die mir gute tips und hinweise geben konnten aber umgekehrt auch von mir infos wollten.
auch vom nabu aus den verschiedenen landkreisen bekam ich wertvolle hinweise und kontaktadressen, obwohl der nabu mir während dieser ganzen geschichte auch zweimal böse in den rücken gefallen ist.
adlerschutzbeauftragte, auch überregionale, wollten sich mit mir treffen um die geschichte aus erster hand zu erfahren.
biologen, professoren und doktoren haben mir geschrieben, da sie größtes interesse am verbleib des adlers haben, weil sie mithelfen wollen das gift zu analysieren, was allerdings leider nicht mehr möglich ist, da die hiesige untere naturschutzbehörde ebenfalls zum *feindeslager* gehört und den adler nicht, wie es zwingend vorgeschrieben ist, zur untersuchung nach berlin geschickt hat, sondern ihn stattdessen ausgeweidet hat um jegliche untersuchung unmöglich zu machen.

all diese leute mußten den gerüchtekesseleintopf mehr oder weniger weit zurückverfolgen um an meine emailadresse zu kommen.
dieses bemühen allein ist für mich ein hinweis darauf, dass sie die sache durchaus ernstnehmen.
ja, ich denke, mein bisheriges bemühen war nicht völlig umsonst. ich habe ein paar augen und ohren sensibilisiert für die machenschaften der windparkorganisation.
allerdings gibt es tage, an denen kann ich das nicht so sehen.
da denk ich mir dann nur: *alte, steig aus, du hast versagt.....du bist nix, du kannst nix, du schaffst nix* :(
aber ich komm aus der nummer eh nicht mehr raus :D
ja, es ist ein kampf, der kaputtmacht. aber ich bereue nichts.
es zieht kreise und vielleicht, irgendwann, wird es etwas ins rollen bringen.
so hoffe ich!

schön, dich hier mal wieder zu lesen :)
"Aufgeber gewinnen nicht und Gewinner geben niemals auf "
Jeder Tag hat eine andre Qualität und so neue Chancen...
Geduld ist eine Tugend ...in der Ruhe liegt die Kraft .

Ich liebe Adler .:)

Friede bedeute nicht Resignation ...
Friede bedeutet im Ausgleich handeln.
Friede bedeutet nicht aufgeben , Friede kann auch bedeuten anstrengen , an Grenzen gehen .
Das ist nicht Kampf , das ist bewusstes agieren ...einsetzen für die Wahrheit ,die Gerechtigkeit...

Danke das du nicht aufgebe hast ...die Fee:)
 
"Aufgeber gewinnen nicht und Gewinner geben niemals auf "
Jeder Tag hat eine andre Qualität und so neue Chancen...
Geduld ist eine Tugend ...in der Ruhe liegt die Kraft .

Ich liebe Adler .:)

Friede bedeute nicht Resignation ...
Friede bedeutet im Ausgleich handeln.
Friede bedeutet nicht aufgeben , Friede kann auch bedeuten anstrengen , an Grenzen gehen .
Das ist nicht Kampf , das ist bewusstes agieren ...einsetzen für die Wahrheit ,die Gerechtigkeit...

Danke das du nicht aufgebe hast ...die Fee:)

naja....ob ich nun sage, ich agiere bewußt für gerechtigkeit oder
ich kämpfe gegen ungerechtigkeit...
das kommt für mich aufs selbe raus.

ich könnte ja gar nicht mehr aufgeben, selbst wenn ich wollte :)
allein durch die tatsache, dass ich den adler fand, stand ich schon in der schußlinie.
das ist mir allerdings erst im frühling diesen jahres bewußt geworden als plötzlich so wahnsinnig viel passierte.
zuviele leute stecken inzwischen mit drin, zuviele sauereien hab ich erfahren und wurden aufgedeckt, zuviele fragen sind noch offen, hunderte von indizien aber keine eindeutigen beweise gibt es.
 
Werbung:
naja....ob ich nun sage, ich agiere bewußt für gerechtigkeit oder
ich kämpfe gegen ungerechtigkeit...
das kommt für mich aufs selbe raus.

ich könnte ja gar nicht mehr aufgeben, selbst wenn ich wollte :)
allein durch die tatsache, dass ich den adler fand, stand ich schon in der schußlinie.
das ist mir allerdings erst im frühling diesen jahres bewußt geworden als plötzlich so wahnsinnig viel passierte.
zuviele leute stecken inzwischen mit drin, zuviele sauereien hab ich erfahren und wurden aufgedeckt, zuviele fragen sind noch offen, hunderte von indizien aber keine eindeutigen beweise gibt es.
Da ist sicher irgendwo in Beweis ...er wird nur nicht gesehen ...es wird ans Tageslicht kommen , da bin ich sicher .

und

nein es ist nicht dasselbe .

Anstrengung für die Gerechtigkeit ...gibt Energie in die Gerechtigkeit

Kämpfen GEGEN Ungerechtigkeit , hält dich in der Ungerechtigkeit fest ...deshalb findest du nicht den Beweis .
Du bist mit den Ungerechten in der selben Schwingung ...das ist es .

Ich weiß dies aus Erfahrung ...bist du gegen , fütterst du , was du bekämpfst .

In Liebe und Frieden
Die Fee:)
 
Zurück
Oben