kaaba on pirsch

Werbung:
Vermutlich, weil man nicht viel dagegen tun kann.
Angeblich lassen ja die Symptome unter topischen Steroiden oder/und Antihistaminika meistens nach kurzer Zeit wieder nach.

ja, man kann die härchen ja nicht aus dem körper herausoperieren. man kann sie nichteinmal sehen auf röntgenbildern oder ultraschall. und bisher gibt es auch kein arzneimittel das gegen das gift wirkt.
cortison und antihistaminika sowie windpockenmedikamente helfen gegen den juckreiz. allerdings muß man es mehrere tage anwenden bis es wirkt. bei mir läßt der juckreiz nach etwa 3 - 5 tagen nach wenn ich regelmäßig die medis nehme.
gegen husten und atemnot hilft aber auch das cortison kaum.
das blöde ist ja, dass ich immer und immer wieder mit den raupenhaaren in kontakt komme.
jeder andere hier auch. das läßt sich einfach nicht vermeiden wenn man in so einem raupenverseuchten gebiet lebt.


danke :)
 
@cailin ,
sieht aus, als ob die birke sich unter der last der stare beugt :D
das untere bild find ich so richtig wildromantisch schön.
das halbzugewachsene häuschen mit star, spatzen und täubchen mit den rosa blüten davor .... zauberhaft (y)
die mauer sieht aus wie die von meiner nachbarin :D
 
@atulandis ,
:eek: woooooowwwww!!!! das sind ja megageile aufnahmen vom grünen (y)(y)(y)
du solltest in zukunft nur noch fotos von deiner waschküche aus machen .... als hättest du vor dem vogel auf dem bauch gelegen.
einfach perfekt (y)
ja, da scheint sich ein pflanzenteil um seinen schnabel gelegt zu haben. das wird er sicher wieder los wenn er seinen schnabel am baumstamm wetzt :)

ja sag mal .... hat dir deine schwester denn noch nie ein steinpilzgericht vorgesetzt? :eek:
das sollte sie aber schleunigst nachholen! schließlich gibt es nix leggereres als wie selbstgesammelte steinpilze.
am besten nimmst du sie morgen gleich mal an die hand und gehst mit ihr in den wald.
aber nehmt brot mit, damit ihr den weg zurück findet :D

Schönen Dank, da muss ich wohl einen recht guten Winkel erwischt haben. :)

Gute Idee mit dem Brot. Womöglich sollte ich zusätzlich Lebkuchen mitnehmen, falls wir nämlich das Hexenhaus nicht finden sollten. :D
Pilze hab ich bis jetzt eher idR als Beilage gegessen und/oder wenn sich z.B. welche auf der Pizza befinden. ^^ :D

Ab morgen ist wieder Topwetter in Metalhausen angesagt. 19 Grad werden prognostiziert und bis Sonntag sollen es sogar 24 Grad werden. :flower2:

Ansonsten hab ich heute neue Knödel bestellt. Die Spatzen sind weiterhin ganz scharf auf das Zeugs. :D

Der letzte Waschbär ließ sich von Dienstag auf Mittwochnacht blicken. Igel (zurzeit 1-2) schauen weiterhin jede Nacht vorbei.
Komischerweise sind sie nicht mehr sooo scharf auf die Haferflocken. Die Schale ist morgens nämlich nicht leer gefuttert. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die letzten Tage aufgrund des Wetters die Flocken stets nass wurden.

Abschließend mal wieder ein Roti-Special: ^^

1tzjxs.jpg


2zkjr2.jpg


37hjj0.jpg


4uhkag.jpg


5hjkax.jpg


60tkk0.jpg


Ich heiße auch Roti :) :D

7bgjrq.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben