kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
nein, verhungern werden meine spatzen sicher nicht.
ich ärgere mich halt nur immer wieder über meine rücksichtslosen nachbarn.
dass meine vögel dadurch eben nur noch gehetzt zum häuschen und schnell wieder weg fliegen ist die eine sache ... aber ich selber hab ja auch kaum noch eine ruhige minute. das geht jetzt schon 2,5 jahre so und wird immer schlimmer.
meine nachbarin zur rechten mit ihrer familie leidet da auch sehr drunter und du glaubst nicht, was die gemacht hat .... vor 4 wochen hat sie eine firma kommen lassen und eine hohe mauer bauen lassen :D
dadurch muß sie das chaos bei meinem nachbarn im garten nicht mehr sehen wenn sie über die gärten schaut. den lärm hält die mauer aber auch nicht ab.
wenn sie pech hat, muß sie die mauer auch wieder abreißen lassen weil möglicherweise in nicht allzu ferner zukunft auch der schmale streifen brachland zwischen ihrem und meinem grundstück noch bebaut werden wird.
wenn dem potentiellen neuen nachbarn die mauer nicht gefällt, muß sie wieder weg, denn als grundstückseigentümer hat man kein recht, auf seiner linken grundstücksseite einen zaun/mauer zu errichten ... das muß nämlich der nachbar tun.
dann hätte sie die fast 10.000 euros für die häßliche mauer umsonst bezahlt.

einen besseren futterplatz gibt es in meinem garten leider nicht. der pflaumenbaum steht eh schon auf der rechten grundstücksseite und das häuschen steht etwa mittig.
die grundstücke sind sehr schmal und daher wären die futterstellen nirgendwo weit genug weg vom chaos nebenan.

jööö ... gratuliere zur fitnessuhr :D
was meinst du damit, dass man die route aufzeichnen kann? ein video?

das bild sieht sehr schön aus mit dem blauen himmel und den weißen wolken :)
was sind das für vögel???



dankeschön :)
ja, die jungvögel fressen zum teil auch die nüsse mit haut.
die alten nicht, die sind zu verwöhnt :D
aber ich hatte vorletztesmal bei meinem futterhändler pech ... er hatte nur noch einen kapputten sack mit geschälten nüssen wo schon einige fehlten. er hat den dann mit ungeschälten aufgefüllt.

Ja, das Thema Nachbarn und Bürokratie ist immer eine Sache für sich.
Ich hab das Glück, dass ich wahrlich super Nachbarn und absolut keinen Stress mit ihnen habe. :)

Videos kann man mit der Uhr nicht aufzeichnen.
Es besteht jedoch u.a. die Möglichkeit, dass du auf einer Karte sehen kannst, wo du gelaufen bist. Dabei werden zusätzlich andere Daten wie z.B. Zeit, Kilometer, Tempo, Schritte usw. aufgezeichnet, sogar deine Herzfrequenz.
Ich weiß allerdings nicht, ob automatisch bei einem Puls von sagen wir mal 666 automatisch ein Krankenwagen geschickt werden oder doch eher eine Nachricht an die Jungs und Mädels mit dem schwarzen Kombi rausgehen würde. :ROFLMAO:

Bei dem Bild handelt es sich um einen Mix von Krähen und Tauben. Wobei ich einen Tag zuvor dort v.a. lauter Krähen gesehen hatte. Da ist die Anzahl der Vögel auf dem Bildchen im Vergleich definitiv ein Witz. :D

Wettertechnsich sah es die letzten Tage wieder ganz gut aus. :flower2:
30 Grad waren es nicht, aber ca. bis zu 28 Grad (und kein Regen). Das ist absolut okay.^^
Wobei das spürbar Auswirkungen auf die Besucheranzahl des Schnellimbisses hatte. So war heute selbst für meine Verhältnisse nicht viel los gewesen. Aber auch das ist in Ordnung, denn somit reicht das Futter umso länger. ^^ :D

Igel schauen eigentlich weiterhin jede Nacht vorbei. ^^
Der bzw. die Waschbären scheinen sich eine kleine Auszeit genommen zu haben. Seit dem 21.08. gibt es keine Aufnahmen mehr. Und so ist es zur Abwechslung mal wieder ein völlig neues Erlebnis, wenn unsereins morgens den Schnellimbiss betritt und tatsächlich noch Futter im Häuschen liegt. :D

Schönes WE ... auch in die Runde ... und abschließend noch ein kurzer Mitschnitt vom 21.: :)

https://rutube.ru/video/8aa789d280d8a39a111d52d264d2e526/
 
@atulandis ,
ach taaaaauben sind das! ich hatte mir schon das hirn zermartert :D

ja, es ist schon ziemlicher mist, wenn man so unsympathische nachbarn hat.
meine nachbarin zur rechten - die mit der mauer - ist dafür ne superliebe.
nur eben der nachbar zu meiner linken und ebenso sein kumpel, der gleich neben ihm gebaut hat, sind echt ätzende menschen :rolleyes:
hab hier übrigens mal ein foto von der neuen mauer meiner nachbarin. früher war meine aussicht in der richtung schöner.
und kaffeetrinken am maschendrahtzaun geht jetzt auch nicht mehr :confused:
im vordergrund sieht man einen teil meiner hibiskushecke. die ist auch gleichzeitig meine grundstücksgrenze.
dann kommt ein schmaler streifen brachland und dann auch schon das ungetüm von mauer ....


also so nen kilometerzähler find ich ja nicht schlecht :)
aber wozu ist es wichtig, hinterher auf einer karte zu sehen, wo man langgegangen ist?
das weiß man doch in der regel eh.
oder gibt es bei dir noch unerforschtes gelände welches du erkunden willst? :D

das wetter ... boah ey ... ist das wieder heiß!
vorgestern warens noch 30 grad, gestern dann 35 und heute nachmittag um 4 sage und schreibe schon wieder 39 :rolleyes:
ab morgen solls sogar noch bissel wärmer werden und frühestens am freitag soll es sich mal wieder für einen tag auf 25 grad abkühlen bevor es am samstag dann wieder knüppeldickeheiß werden soll.
dieser sommer hats echt in sich.

hihihi.... der waschbär im häuschen weigert sich aber beharrlich die anderen auch noch reinzulassen.
die könnten einem ja fast schon bissel leidtun :D
 
Werbung:
Zurück
Oben