kaaba on pirsch

bei mir hat sich gestern der (menschliche) besuch über die erdnüsse hergemacht, obwohl auf dem eimer klar und deutlich vogelfutter draufstand. :rolleyes:

da stellt sich mir nun die frage was du deinem besuch wohl zum essen angeboten hast ... wenn er doch letztlich das vogelfutter bevorzugt hat :whistle: :D

hast du denen die ohren langgezogen?

nein, die haben sie sich bei amazon bestellt :)
 
Werbung:
@atulandis ,
ja, kann schon sein, dass meine knödel nicht so legga sind wie deine :D
aber es ist wirklich so, dass bei mir deutlich weniger los ist zur zeit.
nur die spatzen sind noch wirklich zahlreich vertreten.
und die trauen sich ja kaum noch an die futterstellen weil meine nachbarn ständig im garten präsent sind, ganz viel rumschreien und von morgens bis abends streß und hektik verbreiten.
meine spatzen bleiben also auf den hausdächern oder im wäldchen sitzen und warten schimpfend darauf, dass die menschen von nebenan mal ein bißchen abstand zu den futterstellen einräumen .... dann fallen sie blitzartig und wie die heuschrecken über das futter her, wohlwissend, dass sie sekunden später schon wieder vertrieben werden könnten.
so geht das von morgens bis abends. die meiste zeit über sind die piepmätze nur am warten :rolleyes:
dadurch reicht das futter natürlich viel länger.

Also ich kann mich nicht daran erinnern, jemals Weißbrot mit (nur) Senf und Gurken gegessen zu haben. Mit z.B. zusätzlich Streichwurst auf dem Weißbrot selbstverständlich schon. :) :D

aaaahhhh.... ich wußte doch, dass ich beim brotschmieren was vergessen hatte :D
 
@atulandis ,
ja, kann schon sein, dass meine knödel nicht so legga sind wie deine :D
aber es ist wirklich so, dass bei mir deutlich weniger los ist zur zeit.
nur die spatzen sind noch wirklich zahlreich vertreten.
und die trauen sich ja kaum noch an die futterstellen weil meine nachbarn ständig im garten präsent sind, ganz viel rumschreien und von morgens bis abends streß und hektik verbreiten.
meine spatzen bleiben also auf den hausdächern oder im wäldchen sitzen und warten schimpfend darauf, dass die menschen von nebenan mal ein bißchen abstand zu den futterstellen einräumen .... dann fallen sie blitzartig und wie die heuschrecken über das futter her, wohlwissend, dass sie sekunden später schon wieder vertrieben werden könnten.
so geht das von morgens bis abends. die meiste zeit über sind die piepmätze nur am warten :rolleyes:
dadurch reicht das futter natürlich viel länger.



aaaahhhh.... ich wußte doch, dass ich beim brotschmieren was vergessen hatte :D

Ich will gar nicht wissen, wie oft ich meine Spatzen schon als Schisser bezeichnet habe. :D
Es ist nun mal so, dass sie einen gewissen Sicherheitsabstand wollen bzw. brauchen. Zumindest hab ich mittlerweile gelernt, wo ich mich ungefähr in meinem Garten aufhalten darf, damit sie sich von mir nicht gestört fühlen. :D
Natürlich kann es zumal vorkommen, dass die Spatzen bzw. Piepmätze durch meine Nachbarn "vertrieben" werden, wenn beispielsweise jemand in die Hofeinfahrt fährt oder die Haustüre aufgeht. Aber das sind idR nur kurze Momente, also alles kein Problem. Die meiste Zeit sind die Piepmätze somit wohl ungestört.
Vielleicht ist es eine Überlegung wert, ob es bei dir einen besseren Platz für eine Futterstelle (der Spatzen) gäbe, der aber gleichzeitig auch für dich praktisch wäre.
Mach dir keine Sorgen, deine Spatzen werden ganz sicher nicht verhungern. :)

Neulich hab ich mir spaßeshalber sozusagen eine Fitnessuhr aus dem Reich der Mitte zukommen lassen. Ach war das lustig, als beim ersten Einschalten alles auf Chinesisch war. :D Kein Problem, mittlerweile ist es auf Japanisch. :D Nee, auf Deutsch. ^^
Das Teil hab ich mir wegen der GPS-Funktion besorgt. Somit kann man u.a. on Pirsch ziemlich genau die Route mit sämtlichen Details aufzeichnen, ohne ein lästiges Smartphone dabei zu haben. Es besteht dann selbstverständlich die Möglichkeit, die aufgezeichneten Daten auf beispielsweise ein Smartphone zu übertragen.
Auf was ich hinaus will … gestern hatte ich dennoch mein Smartphone on Pirsch zusätzlich in der Hosentasche dabei, da ich nämlich ein paar neue Schnappschüsse von den Pferden beim Bauern machen wollte. Dafür sollte auch die billige Kamera des Handys einigermaßen ausreichend sein. Tja, kein einziges Pferd war da. Das kann vorkommen. Zumindest hab ich mit der 0815-Smartphone-Kamera einen relativ anschaubaren Natur-Schnappschuss hinbekommen: :) :D

10yjwj.jpg
 
rotmilan, portrait


und noch bissel was vom schnappi.
hier schlägt er grad die beute tot ...


die sagt keinen mucks mehr.


auch die ansitzstange vom futterhäuschen nutzt er gern um seine beute drauf totzuschlagen.






die kleine blaumeise futtert derweil lieber eine nuß.

Die neuen Bilder sind wieder mal oberste Klasse. :thumbup:
Schau, die junge Meise frisst auch eine Nuss mit Haut. ^^ Oder hat sie die etwa fallen lassen? :D
Das Highlight für mich ist in dem Fall der Rotmilan. Ein wahrlich schönes Portrait dieses Greifers. (y)
 
@atulandis ,
nein, verhungern werden meine spatzen sicher nicht.
ich ärgere mich halt nur immer wieder über meine rücksichtslosen nachbarn.
dass meine vögel dadurch eben nur noch gehetzt zum häuschen und schnell wieder weg fliegen ist die eine sache ... aber ich selber hab ja auch kaum noch eine ruhige minute. das geht jetzt schon 2,5 jahre so und wird immer schlimmer.
meine nachbarin zur rechten mit ihrer familie leidet da auch sehr drunter und du glaubst nicht, was die gemacht hat .... vor 4 wochen hat sie eine firma kommen lassen und eine hohe mauer bauen lassen :D
dadurch muß sie das chaos bei meinem nachbarn im garten nicht mehr sehen wenn sie über die gärten schaut. den lärm hält die mauer aber auch nicht ab.
wenn sie pech hat, muß sie die mauer auch wieder abreißen lassen weil möglicherweise in nicht allzu ferner zukunft auch der schmale streifen brachland zwischen ihrem und meinem grundstück noch bebaut werden wird.
wenn dem potentiellen neuen nachbarn die mauer nicht gefällt, muß sie wieder weg, denn als grundstückseigentümer hat man kein recht, auf seiner linken grundstücksseite einen zaun/mauer zu errichten ... das muß nämlich der nachbar tun.
dann hätte sie die fast 10.000 euros für die häßliche mauer umsonst bezahlt.

einen besseren futterplatz gibt es in meinem garten leider nicht. der pflaumenbaum steht eh schon auf der rechten grundstücksseite und das häuschen steht etwa mittig.
die grundstücke sind sehr schmal und daher wären die futterstellen nirgendwo weit genug weg vom chaos nebenan.

jööö ... gratuliere zur fitnessuhr :D
was meinst du damit, dass man die route aufzeichnen kann? ein video?

das bild sieht sehr schön aus mit dem blauen himmel und den weißen wolken :)
was sind das für vögel???

Die neuen Bilder sind wieder mal oberste Klasse. :thumbup:
Schau, die junge Meise frisst auch eine Nuss mit Haut. ^^ Oder hat sie die etwa fallen lassen? :D
Das Highlight für mich ist in dem Fall der Rotmilan. Ein wahrlich schönes Portrait dieses Greifers. (y)

dankeschön :)
ja, die jungvögel fressen zum teil auch die nüsse mit haut.
die alten nicht, die sind zu verwöhnt :D
aber ich hatte vorletztesmal bei meinem futterhändler pech ... er hatte nur noch einen kapputten sack mit geschälten nüssen wo schon einige fehlten. er hat den dann mit ungeschälten aufgefüllt.
 
Werbung:
Zurück
Oben