kaaba on pirsch

:dontknow:
Wir haben viele Nachtkerzen im Garten, die blühen wirklich nur nachts...
...vielleicht wollte deine unbedingt von dir geknipst werden und zeigte ihre Pracht auch am Tag. :)

ja nee.... die blühen ja ALLE am tage.
hier gibts ne riesige fläche, da ist alles voll von den dingern und die blühen alle tagsüber. das irritiert mich weil die sehen ja haargenauso aus, wie die in deinem link. merkwürdig.
 
Werbung:
ja nee.... die blühen ja ALLE am tage.
hier gibts ne riesige fläche, da ist alles voll von den dingern und die blühen alle tagsüber. das irritiert mich weil die sehen ja haargenauso aus, wie die in deinem link. merkwürdig.
Ja die sehen wirklich so aus.
Vielleicht ist es eine gezüchtete Art, die sich irgendwie bei dir versämert hat.
Irgendwo habe ich gelesen dass es eben Züchtungen gibt, die bei Tag blühen.
Finde aber komischerweise nichts im Net. :dontknow:
 
Ja die sehen wirklich so aus.
Vielleicht ist es eine gezüchtete Art, die sich irgendwie bei dir versämert hat.
Irgendwo habe ich gelesen dass es eben Züchtungen gibt, die bei Tag blühen.
Finde aber komischerweise nichts im Net. :dontknow:

ja, das wär ne möglichkeit.
die blühen hier wirklich tagsüber.
hab die auch schon öfter fotografiert, mitten im sommer am hellichten tag, schau.....da sind die blüten nur sehr schlapp und dröge weil es sehr heiß war.



 
ja, das wär ne möglichkeit.
die blühen hier wirklich tagsüber.
hab die auch schon öfter fotografiert, mitten im sommer am hellichten tag, schau.....da sind die blüten nur sehr schlapp und dröge weil es sehr heiß war.




Genauso sehen die im Garten bei uns, am Tag aus.

Ist das eine gelbe Schnecke, oder von der Blüte eine Täuschung? Beim oberen Bild.
 
jetzt, wo es kühler ist, sind die blüten alle schön offen bei denen, die hier wachsen.

die schnegge ist geil, ne? :D
ist aber ne blüte.

Interessant dass sie noch blühen, eigentlich blühen Nachtkerzen ja nur bis September.
Bei uns sind sie schon länger verblüht und gammeln schon vor sich hin. :D
Vielleicht doch eine andere Art???

Ja wirklich eine geile (indiesemFall) Schnecken-^^Blüte! :love2:
 
Huhu kaaba,
ich meine, dass es sich hier um eine rotkelchige Nachtkerze handelt.
Vermutlich eine Hybride zwischen Oenothera elata subsp. hookeri und der Gemeinen Nachtkerze.
Liebe Grüße

yepp, das paßt (y)
wegen der roten färbung an den noch geschlossen blüten und den härchen.
danke dir :)

und dass ich sie immer am hellichten tag mit geöffneten blüten fotografieren konnte liegt wohl daran, dass sie nicht erst in tiefster nacht die blüten öffnen sondern schon gegen abend, also zu einer zeit wo im sommer noch die sonne scheint.
hab das mit der nacht wohl ein bissel zu eng gesehen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben