Juhu! Wieder Gartenzeit

Der neue Gartenbewohner ...

Schon lange wollte ich für den Naturgarten einen Erdgeist, einen Troll oder einen Kobold - und viele Geschäfte wurden abgeklappert, viele Prospekte durchgeblättert, aber keiner sah so oder so ähnlich aus, wie einer, den ich in einem uralten Stiftsgarten gesehen hatte, und der mir über alle Maßen gefiel!

Eines Tages war auch der im Stiftsgarten einfach verschwunden - entsorgt, wie man mir auf Nachfrage mitteilte!

Ab diesem Moment wurde das Bedürfnis, der Drang noch größer, die Suche intensiver ... aber nichts! Und jetzt, durch Zufall DIE Begegnung! DA STAND ER ... mit einem abgebrochenen Ohr, verschmitzt schauend, nachdenklich ... und niemand wollte ihn, denn er war ja "fehlerhaft"!

Tja ... und dann ... ?

Der Kobold ist sich noch nicht schlüssig, ob er bei dieser Wurzel bleiben oder doch lieber eine andere auswählen soll ... Wurzeln sind ihm wichtig, denn in ihrem Gewirr sind die Gänge seiner Artgenossen ja angeblich zu finden ... andererseits locken ihn auch die Wasserfläche des Teiches und die herumschwirrenden Elfen-Libellen im Sommen ... schwer ist die Wahl ....



Durchs Gezweig des Schneeballstrauches erspäht und schnell abgelichtet - wirklich schwer ist die richtige Platzwahl ... aber schon macht sich etwas bemerkbar: so richtig wohl fühlt er sich, wenn man ihn NICHT gleich sieht, wenn man ihn entdecken muss, wenn die Pflanzen ihn umkränzen können ... und das werden sie können, im nächsten Frühling ...



Tja, und da steht er nun und schaut nachdenklich über die Wiese zum Teich ... ob das schon sein gewählter Platz sein wird? Es schaut ganz so aus ...



Mehrere Plätze haben wir gemeinsam ausprobiert, und immer wieder ist er auf diesen Platz zurückgekehrt ... die erste Intuition war scheinbar gleich die Richtige ... er läßt mich fühlen, dass er da bleiben will!

cerambyx
 
Werbung:
ich hab mal eine frage, vielleicht hat ja jemand eine idee.
wir haben im garten hangflorsteine.
nun sind diese aber 30 jahre alt, waren mal rötlich, sehen nun aber
demensprechend aus: sind verblichen, teilweise grün,
einfach nicht mehr schön und alt. nun ist es aber so, dass ich
die steine nicht einfach ersetzen kann, weil sonst ja alles
zusammenbrechen würde.. dort unten liegen auch große steine,
die dann auch absacken würden.
klar, wenn man diese kübel schön bepflanzt, sehen sie schon toll
aus, aber man sieht trotzdem die kübel. sie sind nicht rund, sondern
in kastenform.
gibt es irgendeine möglichkeit, solche steinkästen zu verschönern?
vielleicht gibts ja spezielles zeugs, um sie zu bemalen oder sowas
in der art:D :tomate:
 
Sicher kann man die bemalen , aber dann werden die nach einer gewissen Zeit wieder verblichen , verfärbt aussehen .
Vielleicht könnte man die verkleiden , bekleben mit Mosaiksteinen oder Ton ,-Fliesenscherben und dann mit speziellen Fugenkitt verschliessen.
Es gibt Natur /Klinkersteine für Aussenwände . Das müßte auch damit gehen und sieht bestimmt toll aus. Dass es Kästen sind , wäre dann von der Form her auch ein Vorteil.
 
ich hab mal eine frage, vielleicht hat ja jemand eine idee.
wir haben im garten hangflorsteine.
nun sind diese aber 30 jahre alt, waren mal rötlich, sehen nun aber
demensprechend aus: sind verblichen, teilweise grün,
einfach nicht mehr schön und alt. nun ist es aber so, dass ich
die steine nicht einfach ersetzen kann, weil sonst ja alles
zusammenbrechen würde.. dort unten liegen auch große steine,
die dann auch absacken würden.
klar, wenn man diese kübel schön bepflanzt, sehen sie schon toll
aus, aber man sieht trotzdem die kübel. sie sind nicht rund, sondern
in kastenform.
gibt es irgendeine möglichkeit, solche steinkästen zu verschönern?
vielleicht gibts ja spezielles zeugs, um sie zu bemalen oder sowas
in der art:D :tomate:

http://www.schoenes-fuer-jeden.de/gx/index.php?cat=c70_Viva-Steinfarben.html

Das hält ganz gut, ich hab das mal gemacht.:)
 
vielleicht reicht es schon, wenn die alten Steine ordentlich gereinigt werden. Meistens sieht es doch am besten aus, wenn es in Natur bleibt. (obwohl, diese Mosaiksteinchen, die angeklebt werden, sehen super aus.)
 
Werbung:
Zurück
Oben